2 mal Sensor der scheibenverstellung oder was da für ein Teil drinnen ist ,ersetzt/repariert ( ging ,nach dem man den zündschlüssel abgezogen hat ,nicht mehr runter )
Der Drehring der Infosteuerung wird immer lockerer
Mein Lastwechselklong wird immer lauter ,selbst im Rainmodus innerorts. Aber da kommen ja im Frühjahr NOCHMAL zwei Techniker aus M um es sich anzuschauen/fahren, obwohls ja "Stand der Technik ist"
Das wars
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Moin, Moin zusammen,
Modell 2012 keine nennenswerten Defekte.
Scheibenhalterung erneuerte ( Rost)
Dichtung an der rechten Motorseite wegen Oelaustritt erneuert.
Wenn man von dem nicht ganz gerade eingebauten Cockpit absieht,
ist alles i.O.
Schönes Wochenende
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.
---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus
3rad hat geschrieben:
Wasserpumpe ersetzt
Anlasserfreilauf ersetzt
2 mal Sensor der Scheibenverstellung oder was da für ein Teil drinnen ist ,ersetzt/repariert ( ging ,nach dem man den zündschlüssel abgezogen hat ,nicht mehr runter )
Der Drehring der Infosteuerung wird immer lockerer
Mein Lastwechselklong wird immer lauter ,selbst im Rainmodus innerorts.
Find ich ne ganze Menge unschöner Dinge.
Wenn ich das in Relation setze zu den 20.000 km die ich mit meinem 1300er Auslaufmodell ohne jeglichen Muckser (und ohne konstruktionsbedingtes Lastwechsel-Klong) schon wieder abgespult habe
..........aber im " BMW -LAGER " grade zuwenig und das ist echt mal seit langem eine qualitative " VERBESSERUNG ".
Gruß
Manne
Für BMW Verhältnisse fast schon sensationell
Es sind bis jetzt nur Kleinigkeiten die auch nicht Nerven ( es wurde ja auch immer bei meinem Händler schnell erledigt )
Nur das mit dem Lastwechselklong muß ich im Auge behalten
Ich hab ja noch ca. 13 Monate um die Kinderkrankheiten loszuwerden dann hab ich so um die 90.000 drauf, da sollte dann alles aussortiert sein
Das Problem bei dem Bike ist ja , das man es wegen dem Lastwechselklong eigentlich zum Händler stellen müsste und das Geld zurückerlangen sollte. Aber dann dreht man wieder am Gas und das Grinsen kommt wieder
Das es kein perfektes Bike gibt is mir klar, Mann muß halt immer mit einem Kompromiss leben.
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Müßte der thread nicht eher in der Schrauberecke stehen?
Das sind so ziemlich die ersten Hinweise auf Kinderkrankheiten die sonst eventuell wieder verloren gehen.
Wird in der Plauderecke nicht regelmäßig aufgeräumt, bzw. gelöscht?
die Ablösungen haben aber nichts mít BMW Qualität zu tun. Das ist ganz klar ein Fehler der Werkstatt beim Bremsflüssigkeitswechsel. Von mangelnder Sauberkeit und Sorgfalt beim QWechsel kommt das.
Die Bremsflüssigkeit frißt Dir jeden Lack weg .
Diese Lackablösungen hattevich nun schon zweimal,
Sicherlich hat es auch mit der Werkstatt zu tun, finde aber das der Lack auch nicht viel Wert sein kann.
Daher werde ich beide abdeckungen im winter beschichten lassen.
Hallo,
meine ist jetzt eine Woche alt und hat 450 KM runter und schon der erste Totalausfall.
Ich wollte heute über das Wochenende wegfahren, setze mich auf das Motorrad, drücke den Startschalter und nichts geht. Jetzt warte ich schon seit 3 Stunden auf einen Abschleppdienst.
Laut der BMW-Werkstatt, zu der sie geschleppt werden soll, ist der rechte Kombischalter defekt. Dies ist ein hinreichend bekannte Problem und er hätte allein heute schon drei Garantiefälle deswegen eingereicht. Laut der Aussage des freundlichen ist dies ein Konstruktionsfehler und passiert, wenn dieser Schalter in der Sonne zu warm wird, dann würden sich die Kontakte verbiegen. Ich solle es mal mit kalt Wasser versuchen und das über den Schalter leeren, dies hätte schon oft geholfen.
Nicht auszudenken, wenn das während der Fahrt passiert und der Killschalter aktiviert wird, dann wird es lebensgefährlich. Zum Glück sind bei mir nur der Startschalter und der Schalter der Zentralverriegelung betroffen.
Nichtsdestotrotz empfinde ich es als eine Unverschämtheit von BMW, ein Motorrad mit solch einem hinreichend bekannten Konstruktionsfehler auszuliefern und die Kunden die Suppe auslöffeln zu lassen. Mein Wochenende ist jedenfalls gelaufen, denn das Teil muss bestellt werden und die Reparatur dauert ca. drei Stunden, weil am Schalter noch der ganze Kabelbaum hängt und deshalb sehr viel zerlegt werden muss, um den Kombischalter auszutauschen.
Gruss Michael
Schöne Grüsse aus der Schweiz K1200LT Bj 5/2004 70000 Km bis 4/2011 K1200LT Bj 8/2008 29000 Km bis 7/2012 K1600GTL Bj 7/2012 12000 Km bis 7/2013 K1600GTL Bj 7/2013