Ich hab den von Kern-Stab mit dem Bolzen, den man in das Dreieck der Bremssattel-Aufnahme steckt. Damit steh das Mopped sicher und was anderes würde ich mir für die K auch nicht kaufen.
Handi hat geschrieben:Ich hab den von Kern-Stab mit dem Bolzen, den man in das Dreieck der Bremssattel-Aufnahme steckt. Damit steh das Mopped sicher und was anderes würde ich mir für die K auch nicht kaufen. http://kern-stabi.suedlichtservice.de/c ... f48e02b6e2
Das ist ja ein wirklich ausgeklügeltes System - auch wenn die Website mit all den Optionen unübersichtlich ist.
Wenn ich an meiner GS beide Räder zwecks Reifentausch demontieren möchte, dann bocke ich die Q auf dem Haupständer auf, demontiere das Hinterrad, setze dann den Vorderradständer an und demontiere anschließend das Vorderrad.
Richtig oder falsch?
Eigentlich müsste die GS dann radlos und sicher stehen.
Bei meiner K12S habe ich das so gemacht, funktioniert problemlos.
Ich würde nur die Achschraube und die Schrauben für die Bremssättel (falls das bei der GS zum Reifenausbau nötig ist) vor dem Aufbocken auf dem Montageständer lösen (nicht herausdrehen), weil sie am Boden einen besseren Stand hat.
DieterQ hat geschrieben:Bei meiner K12S habe ich das so gemacht, funktioniert problemlos.
Ich würde nur die Achschraube und die Schrauben für die Bremssättel (falls das bei der GS zum Reifenausbau nötig ist) vor dem Aufbocken auf dem Montageständer lösen (nicht herausdrehen), weil sie am Boden einen besseren Stand hat.
Danke für's Feedback.
Ja, bei der GSA müssen die Bremssättel auch runter.
Dafür geht das Hinterrad easy ab, ohne Auspuffdemontage und so (sagt die Betriebsanleitung ).
Hatte gerade Reifentausch beim und der hat für die Vorderradmontage doppelt so viel berechnet wie für die Hinterradmontage. Jetzt ist mir klar warum.