modellunabhängig technische Fragen
WalterP
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#1
Beitrag
von WalterP » 12. Juni 2012, 19:33
Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage: wie entfernt ihr Teerflecken etc. z.B. am Auspuff, gibt es da ein paar "Geheimrezepte" ?
Jetzt bin ich ja mal gespannt und freue mich auf jeden guten Tip
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
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Michael (GF)
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#2
Beitrag
von Michael (GF) » 12. Juni 2012, 19:42
Mit ner Flex.... gleich den ganzen Auspuff ab.....
Gibt da ganz brauchbare Teerentferner..... ganz wichtig: so schnell wie möglich mit der Beseitigung beginnen.... und Geduld haben....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
hixtert
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#3
Beitrag
von hixtert » 12. Juni 2012, 19:45
WalterP hat geschrieben: hätte mal ne Frage: wie entfernt ihr Teerflecken etc. z.B. am Auspuff, gibt es da ein paar "Geheimrezepte" ?
Nicht geheim, sondern allgemein bekannt: WD40 oder Petroleum
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Laisi
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#4
Beitrag
von Laisi » 12. Juni 2012, 19:53
ich nimm en wattepad....verdünner drauf....Putz....und gleich mit klarem Wasser nach waschen... Alles frisch....alles sauber....
"Grossherzoglich badische" Grüße
Markus
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friedo
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#5
Beitrag
von friedo » 12. Juni 2012, 20:47
NevrDull
Gruß
Friedo
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Dieter_N
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#6
Beitrag
von Dieter_N » 12. Juni 2012, 20:51
hixtert hat geschrieben: WD40 oder Petroleum
Jep.
Fehlt noch ein Tipp zur Vorbeugung: Nur da fahren, wo nicht geteert ist!
Gruß
Dieter_N
Cox
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#7
Beitrag
von Cox » 12. Juni 2012, 22:28
juppi
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#8
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von juppi » 13. Juni 2012, 09:08
Es geht auch mit etwas Butter.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
Handi (inaktiv)
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#9
Beitrag
von Handi (inaktiv) » 13. Juni 2012, 15:09
Kannst auch Salatöl nehmen statt eines teuren Spezialprodukts. Allen diese nTips ist nämlich gemeinsam, daß es sich um Fette bzw. Öle handelt (NeverDull ist auch nur mit Petroleum getränkte Watte). Petroleum (oder Diesel) ist einfach am billigsten. Bremsenreiniger geht übrigens auch.
Verdünnung würde *ich* keinesfalls nehmen, weil die den Lack angreift.
Manfred
juppi
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#10
Beitrag
von juppi » 13. Juni 2012, 16:52
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
Laisi
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#11
Beitrag
von Laisi » 13. Juni 2012, 19:39
Handi hat geschrieben: Verdünnung würde *ich* keinesfalls nehmen, weil die den Lack angreift.
Der verdünner soll ja Au net einwirken sondern lösen . Zudem braucht's a wenig mehr um nen 2k Lack anzugreifen....
Zuletzt geändert von
Frank@Pfalz am 14. Juni 2012, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: FQ gekürzt
"Grossherzoglich badische" Grüße
Markus
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Jetsfred
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#12
Beitrag
von Jetsfred » 13. Juni 2012, 20:50
nur Terpentinersatz- fertig!
Da geht alles ab, Kleberrückstände usw. und greift den Lack nicht an.
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Touri
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#13
Beitrag
von Touri » 14. Juni 2012, 13:14
Spezialöl aus dem Bürohandel zur Pflege der Schneidewalzen von Aktenvernichtern.
Ist wohl sowas ähnliches wie Waffenöl...
Für hartnäckige Teerflecken geht auch ein Ceran-Ofenreiniger. Alles was angebacken und Teer/Harzartig ist geht damit weg.
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
nargero
Moderator
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#14
Beitrag
von nargero » 14. Juni 2012, 14:02
...auf Seite 46 im Handbuch steht, dass man das Motorrad nicht reinigen soll, damit die schöne Patina die (insbesondere den GSs und den ADVs) erst das besondere Aussehen und den Charakter verleiht, nicht verloren geht.