Neuer BMW Liebhaber...
- Marccom
- Mopped(s): BMW K1200RS
Neuer BMW Liebhaber...
Hallo Ihr,
hab Ende Frühjahr letzten Jahres meinen Führerschein auf einer Suzuki SV gemacht und überm ersten Motorradsommer mit einer Suzuki GS angefangen.
Die war mir aber bald einfach zu klein und zu unerwachsen.
Daher musste im September was neues her.
Nach einiger Überlegung:...
Bandit (auch zu klein)
V-Strom (nicht gefahren)
TDM
...ersten Probefahrten:...
Cagiva Navigator (Mist)
Yamaha TDM (ganz nett, aber irgendwie zu unaufgeregt)
Ducati Multistrada (irgendwie geil, aber zu viele Fragezeichen)
blieb nur noch Honda und BMW übrig.
Als es ernst wurde und die Probefahrten dann intensiver, dann nur noch BMW.
Die Honda VFR gefiel mir zwar nach mehreren Probefahrten, aber iwie zog mich eine unbestimmbare Kraft Richtung BMW.
Erst hatte ich die R1100S im Auge, bis der aber eine K bereit zur Probefahrt zuvor kam.
Ab da wusste ich, was ich brauche. Die passte einfach.
Bei mobile wurde dann was feines ausgemacht und ab nach Berlin.
Eine Aktion erster Güte...mit MFG hin und mit Maschine zurück.
Leider hab ich zwar ein paar Tage später erfahren dass man mich gelinkt hatte (erste Maschine etc. stimmte nicht) und hab dann auch Anzeige erstattet (wo die Polizei bis heute dran sitzt), aber der Schmerz hält sich in Grenzen, da ich auch nicht wirklich viel bezahlt habe. Nur *s----s* tut man mich nicht ungestraft. Aber genug dazu.
Die K läuft fast einwandfrei und ich mag sie.
Hab jetzt grob 8000km mit ihr abgespult (mit der Suzi 7000km) und bin trotz einiger Macken sehr zufrieden.
Nach einem Rutscher hat sie allerdings gerade Zwangspause und wird auf Facelift umgerüstet, da ich mir eine traumhaft schöne Karosse für wenig Geld besorgen konnte (da fehlt mir nach Falschlieferung jetzt übrigens noch ne Scheibe, am liebsten legal getönt und nicht zu klein).
Das ein oder andere Thema werde ich hier diesbezüglich noch anschneiden, auch wenn ich (bis auf die Scheibe) soweit bald alle Teile zusammen haben sollte.
Spätestens übernächste Woche will ich mein Baby dann wieder am Laufen haben (muss auch. Motorrad ist bei mir nicht nur Spaßgerät)
Wen es interessiert kann ich auch bissel was vom Umbau und so erzählen.
Denke das reicht erstmal....sonst fragt einfach.
Gruß
Marc
hab Ende Frühjahr letzten Jahres meinen Führerschein auf einer Suzuki SV gemacht und überm ersten Motorradsommer mit einer Suzuki GS angefangen.
Die war mir aber bald einfach zu klein und zu unerwachsen.
Daher musste im September was neues her.
Nach einiger Überlegung:...
Bandit (auch zu klein)
V-Strom (nicht gefahren)
TDM
...ersten Probefahrten:...
Cagiva Navigator (Mist)
Yamaha TDM (ganz nett, aber irgendwie zu unaufgeregt)
Ducati Multistrada (irgendwie geil, aber zu viele Fragezeichen)
blieb nur noch Honda und BMW übrig.
Als es ernst wurde und die Probefahrten dann intensiver, dann nur noch BMW.
Die Honda VFR gefiel mir zwar nach mehreren Probefahrten, aber iwie zog mich eine unbestimmbare Kraft Richtung BMW.
Erst hatte ich die R1100S im Auge, bis der aber eine K bereit zur Probefahrt zuvor kam.
Bei mobile wurde dann was feines ausgemacht und ab nach Berlin.
Eine Aktion erster Güte...mit MFG hin und mit Maschine zurück.
Leider hab ich zwar ein paar Tage später erfahren dass man mich gelinkt hatte (erste Maschine etc. stimmte nicht) und hab dann auch Anzeige erstattet (wo die Polizei bis heute dran sitzt), aber der Schmerz hält sich in Grenzen, da ich auch nicht wirklich viel bezahlt habe. Nur *s----s* tut man mich nicht ungestraft. Aber genug dazu.
Die K läuft fast einwandfrei und ich mag sie.
Hab jetzt grob 8000km mit ihr abgespult (mit der Suzi 7000km) und bin trotz einiger Macken sehr zufrieden.
Nach einem Rutscher hat sie allerdings gerade Zwangspause und wird auf Facelift umgerüstet, da ich mir eine traumhaft schöne Karosse für wenig Geld besorgen konnte (da fehlt mir nach Falschlieferung jetzt übrigens noch ne Scheibe, am liebsten legal getönt und nicht zu klein).
Das ein oder andere Thema werde ich hier diesbezüglich noch anschneiden, auch wenn ich (bis auf die Scheibe) soweit bald alle Teile zusammen haben sollte.
Spätestens übernächste Woche will ich mein Baby dann wieder am Laufen haben (muss auch. Motorrad ist bei mir nicht nur Spaßgerät)
Wen es interessiert kann ich auch bissel was vom Umbau und so erzählen.
Denke das reicht erstmal....sonst fragt einfach.
Gruß
Marc
- Marccom
Re: Neuer BMW Liebhaber...
öööhmmm....Fettnäpfchen erwischt oder warum antwortet keiner?
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
moin Marc,
nee, nix fettnapf - die starren alle aus dem fenster und warten auf frühling!
willkommen on board!
gruß aus der kalten südheide,
Björn
nee, nix fettnapf - die starren alle aus dem fenster und warten auf frühling!

so war's auch bei mir - nur hatte ich die R1100S 2 jahre und hab' die K's nie auch nur eines blickes gewürdigt, bis ein findiger verkäufer meinte "fahr' doch einfach mal damit...!" der rest ist geschichte, was genau war nochmal ein boxer....!?Marccom hat geschrieben: Erst hatte ich die R1100S im Auge, bis der aber eine K bereit zur Probefahrt zuvor kam.

willkommen on board!
gruß aus der kalten südheide,
Björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
- Marccom
Hi...danke.
hast auch ein feines Motorrad...mag die GT auch sehr, da ich inzwischen auch recht komfortbewusst bin
Hätte ich auch genommen, aber die sind im Preis doch recht stolz und selten.
Die RS war da ein guter Kompromiss.
Was mich etwas störte war, dass mir viele die R1100S madig reden wollten...von wegen Boxer brummt, rappelt, etc.
Bin inzwischen mal ne GS gefahren...find das auch schick...vor allem die neue R1200GS...Boxer hat schon was, aber bei den K überzeugt(e) mich einfach das Gesamtkonzept. Passt einfach alles. Die Sprüche von wegen "Altherrenmotorrad" etc. jucken mich nicht.
Hab durchaus Respekt, aber die ganzen R1,R6 und wie sie alle heißen, empfinde ich mit ihrem aufgeregten Gekreische und draufgefalteten Fahrern als Spielzeug.
Ich fahre fast jeden Tag und fast das ganze Jahr...ich brauch ein richtiges Motorrad
Gruß
Marc
hast auch ein feines Motorrad...mag die GT auch sehr, da ich inzwischen auch recht komfortbewusst bin

Hätte ich auch genommen, aber die sind im Preis doch recht stolz und selten.
Die RS war da ein guter Kompromiss.
Was mich etwas störte war, dass mir viele die R1100S madig reden wollten...von wegen Boxer brummt, rappelt, etc.
Bin inzwischen mal ne GS gefahren...find das auch schick...vor allem die neue R1200GS...Boxer hat schon was, aber bei den K überzeugt(e) mich einfach das Gesamtkonzept. Passt einfach alles. Die Sprüche von wegen "Altherrenmotorrad" etc. jucken mich nicht.
Hab durchaus Respekt, aber die ganzen R1,R6 und wie sie alle heißen, empfinde ich mit ihrem aufgeregten Gekreische und draufgefalteten Fahrern als Spielzeug.
Ich fahre fast jeden Tag und fast das ganze Jahr...ich brauch ein richtiges Motorrad

Gruß
Marc
-
hallo und herzlich willkommen
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
och, die R1100S hat schon spaß gemacht, am WE, kurzentschlossene runde über die dörfer, zur arbeit... aber eben nix für die langstrecke, schon gar nicht zu zweit - madamé saß nicht ein einziges mal auf dem brötchen hintendrauf....
die vibrationen waren schon störend - die hände wurden irgendwann taub - aber rappeln? kein stück. der spritverbrauch war da - zumindest unter vollast - schon eher ein problem. 25l tankinhalt (22+reserve), 250km - trocken!
mit r1 und co. kannste mich auch nicht hinter'm ofen vorlocken....
die vibrationen waren schon störend - die hände wurden irgendwann taub - aber rappeln? kein stück. der spritverbrauch war da - zumindest unter vollast - schon eher ein problem. 25l tankinhalt (22+reserve), 250km - trocken!

Zuletzt geändert von Björn_GS (SFA) am 3. April 2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
fighting for peace is like f***ing for virginity.
-
hoppla sorry... hab aus versehen doppelt gepostet 

- Marccom
Hi,
ja...das mit den tauben Händen hat man mir auch berichtet. Muss übel sein.
Aber selbst für meine ruhige K hab ich mir jetzt einen Throttle Control geholt...was so ein Stück Plastik manchmal ausmacht...erstaunlich.
Du hast wohl Recht. So ne K gefällt auch dem Anhang gut.
Gruß
Marc
ja...das mit den tauben Händen hat man mir auch berichtet. Muss übel sein.
Aber selbst für meine ruhige K hab ich mir jetzt einen Throttle Control geholt...was so ein Stück Plastik manchmal ausmacht...erstaunlich.
Du hast wohl Recht. So ne K gefällt auch dem Anhang gut.
Gruß
Marc
- Hartmut1961
- Mopped(s): K1600GTL, Bj.2016
Hallo,
Throttle Control habe ich auch schon genutzt, fand ich auch eine gute Sache
Linke zum Gruß
Hartmut
Throttle Control habe ich auch schon genutzt, fand ich auch eine gute Sache
Linke zum Gruß
Hartmut
Linke zum Gruß
Hartmut
Hartmut
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Willkommen hier, Marc
Die Boxer haben schon auch ihren Charme als unverwechselbares Motorenkonzept.
Ich mag sie immer noch, nach all den Jahren.
K war (auch) bei mir nur als längsliegender flying brick in der Überlegung, bin sie auch gefahren, die letzte in dieser Ahnenreihe (K 1200 RS, wie du).
Dass es nichts wurde, liegt wahrscheinlich an meiner frühkindlichen Prägung auf Boxer + BMW.
Daraus wurde dann die - für mich - wunderbare Roadster R 1150 R.
Die K geht m.M. nur mit längs liegendem Motor, da kommt das logische Prinzip der Längsanordnung von Motor und Kraftübertragung wie beim Boxer voll zum Tragen und bildet - ebenfalls wie beim Boxer - das Alleinstellungsmerkmal, das einstmals die BMW vom japanischen Reihenvierer abhob.
--> Boxer quer, Vierer längs+liegend --> In-Line-Anordnung von Kurbel- und Antriebswelle.
Das Prinzip hat BMW aus mir unerfindlichen Gründen leider verlassen;
deshalb kommen die K eben für mich nicht mehr in Frage... und die SRR ebenfalls, auch wenn sie Kettenantrieb hat (vom Preis
mal ganz abgesehen).
Gute Fahrt immer & viel Freude hier, egal ob mit 2 oder 4 oder wieviel auch immer Zylindern.

Die Boxer haben schon auch ihren Charme als unverwechselbares Motorenkonzept.
Ich mag sie immer noch, nach all den Jahren.
K war (auch) bei mir nur als längsliegender flying brick in der Überlegung, bin sie auch gefahren, die letzte in dieser Ahnenreihe (K 1200 RS, wie du).
Dass es nichts wurde, liegt wahrscheinlich an meiner frühkindlichen Prägung auf Boxer + BMW.
Daraus wurde dann die - für mich - wunderbare Roadster R 1150 R.
Die K geht m.M. nur mit längs liegendem Motor, da kommt das logische Prinzip der Längsanordnung von Motor und Kraftübertragung wie beim Boxer voll zum Tragen und bildet - ebenfalls wie beim Boxer - das Alleinstellungsmerkmal, das einstmals die BMW vom japanischen Reihenvierer abhob.
--> Boxer quer, Vierer längs+liegend --> In-Line-Anordnung von Kurbel- und Antriebswelle.
Das Prinzip hat BMW aus mir unerfindlichen Gründen leider verlassen;
deshalb kommen die K eben für mich nicht mehr in Frage... und die SRR ebenfalls, auch wenn sie Kettenantrieb hat (vom Preis

Gute Fahrt immer & viel Freude hier, egal ob mit 2 oder 4 oder wieviel auch immer Zylindern.
Grüße Alfred
- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Hallo Marc,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Naja, zu deinem Mopped muss ich nicht allzuviel sagen, du hast eine gute Wahl getroffen.
Und nun trete ich mal wieder in den ..., aber egal, kann ich mit leben.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Naja, zu deinem Mopped muss ich nicht allzuviel sagen, du hast eine gute Wahl getroffen.
Und nun trete ich mal wieder in den ..., aber egal, kann ich mit leben.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
- assy
- Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
und bin trotz einiger Macken sehr zufrieden
Hallo Marc,
mich würde interessieren - was für kleine Macken hat das Bike ???
Beste Grüsse aus Neustadt a. Don. - Johann.
Hallo Marc,
mich würde interessieren - was für kleine Macken hat das Bike ???
Beste Grüsse aus Neustadt a. Don. - Johann.
- Marccom
Hallo,
@hoppenstedt
ja...manche Sachen versteh ich nicht, wieso BMW gewisse Terrains meint verlassen zu müssen.
Was mich auch ärgert ist, dass die zukünftigen BMWs die typischen Lenkersteuerungen nicht mehr haben werden...insbesondere Blinker.
Hab ich mich direkt bei der ersten Probefahrt drin verliebt und fand das super. Ich hab noch nie versehentlich gehupt, weil ich das so einfach von Anfang an regelrecht im Blut hatte. Links blinken = links drücken, rechts sinngemäß...find das einfach top.
Die 1000RR ist iwie nicht so meins. Finde die hat Garnichts von dem, was ich mit BMW verbinde. Könnte auch ne Kawa oder so sein...würde keiner merken.
Das einzige, was mir noch gefällt ist die GS (da bleibt scheinbar auch bedientechnisch alles beim alten) und die K1300S (Bedienung aber schon asiatisch). Irgendwie gefällt mir da noch eher die K1200S...hab ich auch gefahren.
Erstmal genieße ich jetzt noch meine K nach dem Umbau.
@kleinnotte
Versteh irgendwie nicht so ganz, was du meinst?
@assy
also...
1. weiss ich nicht so 100%, was mit dem Bike los ist, weil ich eben falsche Unterlagen habe...aber sie läuft halt und das nicht schlecht.
2. Das ABS mosert im Moment, komm aber auch ohne klar
3. Mir brechen dauernd die Fußrasten und die sind sauteuer...hab jetzt aber andere dran.
4. Manchmal...aber selten...beschleunigt die K noch ganz kurz weiter, wenn ich Gas wegnehme. Nicht gefährlich, aber man erschrickt dann jedesmal ganz kurz.
5. Zwischen Motor und Getriebe hab ich ab und zu einen leichten Ölfilm. Laut diversen Mechanikern nichts gefährliches, aber iwie mag ich sowas nicht.
6. Iwie bin ich dauernd zu schnell
7. Einige Teile sind etwas mehr verranzt, als ich es mir wünschen würde. Hätte da bissel Austauschbedarf, aber das geht schnell ins Geld und mit meinem Umbau hab ich erstmal genug investiert.
Glaub das war es erstmal...
Gruß
Marc
@hoppenstedt
ja...manche Sachen versteh ich nicht, wieso BMW gewisse Terrains meint verlassen zu müssen.
Was mich auch ärgert ist, dass die zukünftigen BMWs die typischen Lenkersteuerungen nicht mehr haben werden...insbesondere Blinker.
Hab ich mich direkt bei der ersten Probefahrt drin verliebt und fand das super. Ich hab noch nie versehentlich gehupt, weil ich das so einfach von Anfang an regelrecht im Blut hatte. Links blinken = links drücken, rechts sinngemäß...find das einfach top.
Die 1000RR ist iwie nicht so meins. Finde die hat Garnichts von dem, was ich mit BMW verbinde. Könnte auch ne Kawa oder so sein...würde keiner merken.
Das einzige, was mir noch gefällt ist die GS (da bleibt scheinbar auch bedientechnisch alles beim alten) und die K1300S (Bedienung aber schon asiatisch). Irgendwie gefällt mir da noch eher die K1200S...hab ich auch gefahren.
Erstmal genieße ich jetzt noch meine K nach dem Umbau.
@kleinnotte
Versteh irgendwie nicht so ganz, was du meinst?
@assy
also...
1. weiss ich nicht so 100%, was mit dem Bike los ist, weil ich eben falsche Unterlagen habe...aber sie läuft halt und das nicht schlecht.
2. Das ABS mosert im Moment, komm aber auch ohne klar
3. Mir brechen dauernd die Fußrasten und die sind sauteuer...hab jetzt aber andere dran.
4. Manchmal...aber selten...beschleunigt die K noch ganz kurz weiter, wenn ich Gas wegnehme. Nicht gefährlich, aber man erschrickt dann jedesmal ganz kurz.
5. Zwischen Motor und Getriebe hab ich ab und zu einen leichten Ölfilm. Laut diversen Mechanikern nichts gefährliches, aber iwie mag ich sowas nicht.
6. Iwie bin ich dauernd zu schnell

7. Einige Teile sind etwas mehr verranzt, als ich es mir wünschen würde. Hätte da bissel Austauschbedarf, aber das geht schnell ins Geld und mit meinem Umbau hab ich erstmal genug investiert.
Glaub das war es erstmal...
Gruß
Marc
- Musch
Allzeit gute Fahrt mit deiner Dicken und Herzlich Willkommen im Forum
Der Musch
Der Musch
-
- Mopped(s): Boxer
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT