peco-achim hat geschrieben:..Und worüber beschwerst Du Dich jetzt? Das die Grünphase zu kurz war? Was anderes kanns ja nicht sein!
Hoi Achim,
Eigentlich nur über die unsägliche Arroganz die gewisse Verkehrs Teilnehmer so an den Tag legen. Nein die Grünphase war eigentlich von normaler Länge, nur hätten dann die zuletzt gekommenen, in diesen Fall eben die Motorradgruppe warten müssen. Deiner Frage nach entnehme ich das dies doch nicht so schlimm ist und dann warten die anderen ( hinter mir standen auch noch PKW`s) halt nochmals ein bisschen. So nach dem Moto "Ich beanspruche freie Fahrt" und was nach mir ist, interessiert mich nicht. Das Strassen auch noch für alle anderen Verkehrsteilnehmer gebaut, mitfinanziert und mitbeansprucht werden dürfen scheint bei vielen Motorradfahren noch nicht angekommen zu sein. Es ist bei gewissen Motorrad Fahrern auch ganz selbstverständlich überall da zu parkieren wo es Ihnen gerade passt. Alle anderen haben sich dieser Selbstverständlichkeit unterzuordnen. Wenn z.b. ein Busparkplatz von Motorrädern belegt wird ( und sie stehen dabei) ist es doch selbstverständlich dass der Bus sich einen anderen Platz suchen soll, er kann sich ja irgendwo dazwischen stellen.

Oder am Pass wird einfach entlang des Parkplatzes auf der Strasse abgestellt obwohl genügend freier Parkfläche vorhanden wäre. ( Penserjoch z.b. ) Steht da noch MC.... irgendwas auf der Kutte dann haste sowieso die 2 am Rücken. Mit dem vorsichtigen vorbeischlängeln ist das auch so eine Sache. Hätten z.b. am Sonntag nicht etliche PKW reaktionsschnell ausgewichen wären nicht alle heil in Innsbruck angekommen. usw.usw. Ich mag gar nicht alles aufzählen was wir übers WE so alles erlebt und gesehen haben. Zur Befriedigung standen dann solche in Steinach beim "Geldwechel" mit der Obrigkeit.
Die Antworten kenne ich schon:
"Selbstverständlich sind das auch alles Ausnahmen die ja nur gelegentlich und ganz sicher nicht bei mir vorkommen."
Zum eigentlichen Thema:
"Mit genügend Abstand + ohne Motor mitrollen." und sich nicht aufregen. Wäre ich nicht da wäre für die anderen der Stau um einen weniger lang.