Öl Einfüllhilfe
- B.Grotensohn
- Mopped(s): R 1250 GSA
Öl Einfüllhilfe
Hallo,
gibt es eine andere möglich, als mit dem Papptrichter das Öl nach zufüllen?
gibt es eine andere möglich, als mit dem Papptrichter das Öl nach zufüllen?
Marita und Bernd
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Re: Öl Einfüllhilfe
Mit einen Trichter mit Schwanenhals., sprich flexiblem Rohr. Gibts im Baumarkt für paar Euro.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Wenn du nur Öl nachfüllen willst, ohne zu kleckern, besorg dir eine dicke Einwegspritze aus der Apotheke ( vieleicht kriegst du sie ja von Hausarzt geschenkt). So kannst du ganz sauber und dosiert nachfüllen.
Wenn du nur Öl nachfüllen willst, ohne zu kleckern, besorg dir eine dicke Einwegspritze aus der Apotheke ( vieleicht kriegst du sie ja von Hausarzt geschenkt). So kannst du ganz sauber und dosiert nachfüllen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Sascha51
CDDIETER hat geschrieben:Hallo,
Das ist die beste Idee die ich seit langem gelesen habe.
Gruss Alois
- K. Simon
- Mopped(s): R1200GS/LC
Viele 1-l-Ölgebinde haben doch so einen rausziehbaren Kunststoff-"Rüssel". Damit geht es auch problemlos.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
OF - XB 83
Klaus
OF - XB 83
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Halbzoll Gartenschlauch auf Trichter, ist etwas weniger Sauerei als der Riffelschlauch auf Franks Baumarkttrichter
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Hi, mit ner 100 ml Spritze dosiert nachfüllen, hieße nur einen Teil dessen- das brauchts doch nicht oder?
Dann brauchst du nix nachfüllen. Und wenn man einen Halben Liter nachfüllt dann 5 mal Ziehen und spritzen? Wie kommt das Öl denn in die Spritze aus dem 5 Literkanister? wenn da nur noch 4 l drin sind geht die Sauerei los.. kippen bis der Stand hoch genug ist und mit der 3 ten Hand dann die Spritze aufziehen.. ne das ist mir nicht praktikabel. Und ne Blasenspritze geht auch nur einmal, dann ist der Gummi des Stempels das Nächste Mal gequollen und bleibt vorne stecken, Vl hat der Tierarzt andere mit Plastikstempel und 500 ml? 10 Punkte fürs Bemühen...
Habzoll bekommt 100 Punkte. Billig und gut.
Der rote Riffelschlauchtrichter gefällt mir auch nicht, weil sich da ewig viel Restöl drin hält und nachtropft. fifty/ fifty Vor/ Nachteil
mein Vorschlag: ein Getriebeölgebinde 1 Liter mit herausziehbarem 10 cm Schnorchel,
-Tropft nicht,
-kostet nach dem Verfüllen des Original Öles nix,
-Lässt sich gut aus 5 Liter Kannen befüllen.
Dann brauchst du nix nachfüllen. Und wenn man einen Halben Liter nachfüllt dann 5 mal Ziehen und spritzen? Wie kommt das Öl denn in die Spritze aus dem 5 Literkanister? wenn da nur noch 4 l drin sind geht die Sauerei los.. kippen bis der Stand hoch genug ist und mit der 3 ten Hand dann die Spritze aufziehen.. ne das ist mir nicht praktikabel. Und ne Blasenspritze geht auch nur einmal, dann ist der Gummi des Stempels das Nächste Mal gequollen und bleibt vorne stecken, Vl hat der Tierarzt andere mit Plastikstempel und 500 ml? 10 Punkte fürs Bemühen...
Habzoll bekommt 100 Punkte. Billig und gut.
Der rote Riffelschlauchtrichter gefällt mir auch nicht, weil sich da ewig viel Restöl drin hält und nachtropft. fifty/ fifty Vor/ Nachteil
mein Vorschlag: ein Getriebeölgebinde 1 Liter mit herausziehbarem 10 cm Schnorchel,
-Tropft nicht,
- Görny
- Mopped(s): Suzuki RF900R, BMW K1200LT
Ich habe mich auch für die Einwegspritze entschieden. Nachfüllen geht so gut. Beim Ölwechsel ist es einfacher mit einem Trichter.
Beim nachfüllen ist die Menge ja nur minimal.
Beim nachfüllen ist die Menge ja nur minimal.
Jürgen Gernert
K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
-
- Mopped(s): R1100GS & K1200LT
- helmi123 (inaktiv)
teileklaus hat geschrieben: mein Vorschlag: ein Getriebeölgebinde 1 Liter mit herausziehbarem 10 cm Schnorchel,
-Tropft nicht,