Schönes Forum habt Ihr hier!
Ich fahre seid vielen Jahren Motorrad und bin bislang immer Japaner gefahren. Nun möchte ich etwas haben, wo auch meine Frau anständig drauf sitzen kann und mir nicht nach 150 Km der hintern weh tut. Da ich auch keinen Bock mehr auf Kettenpflege habe (hab mir letztens meinen Daumennagel dabei gesprängt, als ich zwischen Kette und Kettenrad gekommen bin) und ich einfach was anständiges haben möchte, bin ich bereit zu BMW zu wechseln. In den Wintermonaten möchte ich mir eine R 1150 RS holen, da diese irgenwie am besten zu mir passt. Ich toure zwar gerne, räubere aber auch liebend gerne mal durch kurvenreiches Gebiet, wenn ich die Sozia zu Hause gelassen habe. Da ich auch noch 1.90m groß bin, ist es gar nicht so einfach, das passende Motorrad zu finden!! Und die R 1150 RS finde ich einfach nur schön. Ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht den einen oder anderen Tipp der "alten Hasen" im Forum bekommen könnte, was ich bei dem Kauf zu beachten habe. Ich wollte zwischen 7 und 8000 Euro ausgeben, sie sollte ab Bj. 2002 sein und um deutlich unter 20.000 KM gelaufen haben. Da ich Vielfahrer bin (bis 15.000 KM im Jahr), bekomme ich die Kilometer schon von ganz alleine drauf...

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Tipps! Allzeit gute Fahrt an alle und genießt den Rest der Saison!!