Teilstrecken mit Basecamp Löschen

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Mystic-Healer

Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#1 Beitrag von Mystic-Healer »

Ich habe von einem Kollegen eine GPX-Datei mit einer Route bekommen, die über einen Online-Motorradplaner erstellt wurde. Diese habe ich ein wenig verändert, indem ich sie mit dem Handsymbol entsprechend verschoben habe. Leider haben sich dadurch neue Verbindungsstrecken ergeben, es ist also kein "Rundkurs" mehr.

Wie kann ich diese Teilstücke entfernen? Basecamp Version ist 4.2.2.0 für Mac OS X.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#2 Beitrag von Dieter_N »

STRG + Z

oder

Neuladen der ursprünglichen gpx-Datei.
Gruß
Dieter_N
Mystic-Healer

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#3 Beitrag von Mystic-Healer »

Neuladen der Ursprungsdatei wäre ja kontraproduktiv, da dann ja meine ganzen Änderungen, auch die, die ich behalten will, verloren wären.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2075
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#4 Beitrag von qtreiber »

fast immer ziehe ich Routen von 'anderen' selbst nach, heißt, ich erstelle eine neue, meine Route. Geht so schnell, dass sich grundsätzlich eine Änderung der bestehenden nicht lohnt. Zudem bin ich dann absolut sicher, dass die Route - in jeder Beziehung - passt.


Minimum ist, die bestehende Route zu duplizieren und anzupassen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#5 Beitrag von Dieter_N »

Mystic-Healer hat geschrieben:Neuladen der Ursprungsdatei wäre ja kontraproduktiv, da dann ja meine ganzen Änderungen, auch die, die ich behalten will, verloren wären.
Routen aus fremder Quelle können unsinnig viele Zwischenpunkte enthalten. Wie qtreiber schon schrieb, ist es am sinnvollsten, fremde Routen nur als optische Vorlage zu benutzen und eine eigene Route mit so wenig wie möglichen Zwischenpunkten drüber bzw. mit den Modifikationen daneben zu erstellen.
Gruß
Dieter_N
Mystic-Healer

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#6 Beitrag von Mystic-Healer »

Ok, ich probier es mal auf diese Art. Danke erstmal für die Tipps.


Gruß Tommy
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#7 Beitrag von Philipp »

die Route neu zu zeichnen ist wohl die sauberste Lösung. Ansonsten doppelt auf die Route klicken und die einzelnen Wegpunkte in die richtige Reihenfolge bringen und zur KOntrolle jedes mal neu berechnen.....nicht schön, aber geht auch.
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Mystic-Healer

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#8 Beitrag von Mystic-Healer »

Route ist neu gezeichnet, zieht auch sauber aus. Leider bekomme ich es nicht hin, sie im GPX-Format zu speichern. Beim Speichern erhalte ich nur eine Backup-Datei. Beim übertragen auf das 550er bekomme ich nur 9 Teil-Routen. Wie bekomme ich eine Gesamtroute hin?
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Teilstrecken mit Basecamp Löschen

#9 Beitrag von Dieter_N »

Route(n) markieren, im Menü Datei "Exportieren/Auswahl exportieren" wählen, einen Dateinamen angeben und als Dateityp gpx wählen. Fertig!
Gruß
Dieter_N
Antworten