ein neuer aus der Schweiz
-
ein neuer aus der Schweiz
Hallo zusammen
Ich bin 26 Jahre alt und habe mir endlich ein Motorrad gekauft um den Schein zu machen. Ich habe bisher immer einen Bogen um BMW gemacht und kam daher eher durch Zufall auf meine R1150R.
Das gute Stück ist Bj 2002 und hat 35tkm runter, läuft tadellos und wurde immer vom BMW Händler gewartet. Jetzt kämpfe ich mit Anfahren, Schalten und Kuppeln und was sonst noch zum Motorradfahren gehört - insbesondere der 1. Gang will manchmal nicht so recht ^^
Aber ich habe mich von Afang an auf dem Bock wohlgefühlt und darum auch gleich zugeschlagen.
Ich bin 26 Jahre alt und habe mir endlich ein Motorrad gekauft um den Schein zu machen. Ich habe bisher immer einen Bogen um BMW gemacht und kam daher eher durch Zufall auf meine R1150R.
Das gute Stück ist Bj 2002 und hat 35tkm runter, läuft tadellos und wurde immer vom BMW Händler gewartet. Jetzt kämpfe ich mit Anfahren, Schalten und Kuppeln und was sonst noch zum Motorradfahren gehört - insbesondere der 1. Gang will manchmal nicht so recht ^^
Aber ich habe mich von Afang an auf dem Bock wohlgefühlt und darum auch gleich zugeschlagen.
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Re: ein neuer aus der Schweiz
Willkommen im Forum
Das mit dem Schalten mussten wir alle auf der BMW neu lernen.
Das mit dem Schalten mussten wir alle auf der BMW neu lernen.
-
Hallo und willkommen im Forum
Gruss Werni
Damit ziehst du den Altersdurchschnitt hier massiv runtertheDuke_CH hat geschrieben:Ich bin 26 Jahre alt und habe mir endlich ein Motorrad gekauft um den Schein zu machen.

Also ich nicht. Alle drei meiner BMWs bzw. BMWs mit Rotax Motoren liessen sich ganz normal schalten. Das übelste Getriebe das ich in letzter Zeit gefahren bin war das der Yamaha FZ8. Yamaha konnte das aber früher eindeutig besser.Star Trooper hat geschrieben:Das mit dem Schalten mussten wir alle auf der BMW neu lernen.
Gruss Werni
-
Herzlich Willkommen im Forum 
nicht entmutigen lassen; das wird schon

nicht entmutigen lassen; das wird schon

Frank
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
... und den CH Anteil etwas nach obenoctane hat geschrieben: ... Damit ziehst du den Altersdurchschnitt hier massiv runter...

Herzlich willkommen
LG
BoxerSigi
-
der ultimative Vorteil ist: es ist mein 1. Motorrad, ich habe also in Sachen Kupplung & Getriebe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich bin sehr zuversichtlich - es klappt mit jedem Mal besser, mal abgsehen vom Anfahren im Hang.
Ich war wir durchaus bewusst, dass die BMW "R" eine andere Klientel anzieht als z.B eine Kawa Z800, mir war das aber sowas von egal ^^

Ich war wir durchaus bewusst, dass die BMW "R" eine andere Klientel anzieht als z.B eine Kawa Z800, mir war das aber sowas von egal ^^
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
-
Willkommen....