Hallo zusammen,
ich habe mir in 2012 einen neuen Reifensatz von Metzler auf meine LT aufziehen lassen.
Herstellungsdatum 43/11 (Hinterreifen).
Leider bin ich 2013 kaum gefahren.
Bei meiner Ausfahrt letzte Woche bin ich bei Regen mehrmals hinten in den Kurven weggerutscht. Einmal habe ich die Dicke nur mit Mühe und Not halten können. Der Hinterreifen hatte bei Regen kein Gripp.
Laufleistung der Reifen ca.2170Km.
Die Aussagen von dem "Freundlichen" waren nichtssagend. Anruf bei Metzler hat mich auch nicht weitergebracht.
Kann es sein, dass die sogenannten "Weichmacher" ausgehärtet sind? Hat von Euch auch schon jemand Probleme mit dem Marathon gehabt?
Gruß Harry
Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
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Re: Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
knapp drei jahre sollten einen reifen nicht nennenswert aushärten lassen, zumindest wenn er nicht ständig der sonne ausgesetzt war.
warst du evtl für die nasse strasse etwas flott oder war die strasse glatter als du es erwartet hast?
warst du evtl für die nasse strasse etwas flott oder war die strasse glatter als du es erwartet hast?
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Re: Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
Hallo, normalerweise ist da der Weichmacher da noch nicht draußen. bist du auf dem noch nicht angefahren Reifenabschnitt gewesen? hast du Ecken drinne? Welchen Reifen hast du denn? Ähnliches verhalten habe ich auch bei meinem Reifen (nur die Reifen Bezeichnung habe ich nicht auswendig)
Viele Grüße
Uwe
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Uwe
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Re: Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
Ich hatte es in Kroatien in 2013 auch so. Nur hatte ich bei Soziusbetrieb und max möglicher Beladung!!!! den Reifendruck auf gut 3,0 bar im Vorfeld erhöht. Nach einigen "Rutschern" habe ich den Reifendruck wieder auf die gewohnten 2,9 hinten runtergenommen und schon lief alles wieder wie gewohnt.
Also beim ME 880 immer schön auf den Reifendruck achten.
Meine Meinung und kein allg. Gesetz.!!!
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Re: Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
So ging es mir bei Starkregen auf der Autobahnumfahrung von München Richtung Salzburg. Zu zweit mit Urlaubsgepäck. Erhöhter Reifendruck auf 3,0/3,2. Es ging wie auf Glatteis. Ich bin von der Autobahn runter und auf der Landstraße weiter. Ich habe aber trotzdem den Reifendruck weiter behalten. Aber der ME 880 wie die LT sind sowieso bekannt für die schlechten Nässeeigenschaften.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
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Re: Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
Servus zusammen habe auf meiner BMW K10RT By1986 hinten den Michelin Pilot aktiv montiert Nachfolge Reifen vom Michelin Magadam. Bei Nässe in der Kurfe kurzer wegrutscher da die Regenrillen außen 60mm auseiinander liegen und das Wasser nicht abtransportiert wird.Michelin gibt oberflächige Antworten Teer gibt nach usw.Soll sie demontieren und einschicken kein Sofortiger Ersatzreifen.
Möchte jetzt auf METZELER vorn und hinten umrüsten. Aber welchen??
Danke im voraus für eure Hilfe
Mfg
Möchte jetzt auf METZELER vorn und hinten umrüsten. Aber welchen??
Danke im voraus für eure Hilfe
Mfg
- G-B
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Re: Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
Hi,
die ME 880 sind für ihre beschissene Nässehaftung bekannt. Aber dafür halten sie viele km.
Ich denke nicht, dass du mit deinen Michelin ein Problem zwecks Wasser Ableitung durch die Rillen hattest.
Dazu braucht es schon sehr viel Wasser und auch eine hohe Geschwindigkeit.
Unsere Reifen sind nicht Flach wie die der Autos, sondern Rund. Die Drücken das Wasser auch ohne Rillen ganz gut weg.
Ich denke du hattest an der Stelle einfach für die Verhältnisse zu viel Kraft am Reifen (Längs und quer).
Die Michelin sind eigentlich nicht schlecht in der Disziplin.
Mach dich nicht verrückt.
die ME 880 sind für ihre beschissene Nässehaftung bekannt. Aber dafür halten sie viele km.
Ich denke nicht, dass du mit deinen Michelin ein Problem zwecks Wasser Ableitung durch die Rillen hattest.
Dazu braucht es schon sehr viel Wasser und auch eine hohe Geschwindigkeit.
Unsere Reifen sind nicht Flach wie die der Autos, sondern Rund. Die Drücken das Wasser auch ohne Rillen ganz gut weg.
Ich denke du hattest an der Stelle einfach für die Verhältnisse zu viel Kraft am Reifen (Längs und quer).
Die Michelin sind eigentlich nicht schlecht in der Disziplin.
Mach dich nicht verrückt.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Gerhard
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Re: Probleme mit Metzeler ME 880 Marathon
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Gruß
Frank
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