Neueinsteiger
- Bikemax1000
- Mopped(s): K1200LT
Neueinsteiger
Hallo an alle hier im Forum,
will mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Bin am Mittelrhein zu Hause und möchte mit meinen fast 54 Jahren
neu einsteigen. Hatte den Führerschein im Jahr "79" erworben und hatte zu dieser Zeit nur kurz ein Zweirad unter dem Popo genießen können. Nun möchte ich mir eine 1200 LT für gemütliche Ausfahrten mit meinem Schatzi kaufen. Habe eine aus 2002 mit ca. 50 000 km ins Auge gefasst. Da ich sie noch nicht gekauft habe, bin ich für jede Anregung von euch dankbar.
Ganz liebe Grüße
Werner
will mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Bin am Mittelrhein zu Hause und möchte mit meinen fast 54 Jahren
neu einsteigen. Hatte den Führerschein im Jahr "79" erworben und hatte zu dieser Zeit nur kurz ein Zweirad unter dem Popo genießen können. Nun möchte ich mir eine 1200 LT für gemütliche Ausfahrten mit meinem Schatzi kaufen. Habe eine aus 2002 mit ca. 50 000 km ins Auge gefasst. Da ich sie noch nicht gekauft habe, bin ich für jede Anregung von euch dankbar.
Ganz liebe Grüße
Werner
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Re: Neueinsteiger
Hallo,
das 1. Motorrad seit 1979 und dann gleich eine LT
Da bau dir mal umpfangreiche Sturzbügel dran, die wirst du garantiert nutzen.
Ansonsten wünsche ich dir und deiner Frau viel Spass und gesundes heimkommen.
das 1. Motorrad seit 1979 und dann gleich eine LT

Da bau dir mal umpfangreiche Sturzbügel dran, die wirst du garantiert nutzen.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Frau viel Spass und gesundes heimkommen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Da bin ich 100% Peters Meinung!!! Direkt eine LT heisst viel üben - am besten auf einem grossen ferien Parkplatz -.
Das Gewicht, die andere Sitz Position, ABS und viele andere Kleinigkeiten unterscheiden die LT - fahrende "Schrankwand"- von einem normalen Mopet. Den Sozius Betrieb solltest du auch intensiv üben, oder deine Frau fährt nie wieder mit!!!
Trotzdem viel Spass!!!
Da bin ich 100% Peters Meinung!!! Direkt eine LT heisst viel üben - am besten auf einem grossen ferien Parkplatz -.
Das Gewicht, die andere Sitz Position, ABS und viele andere Kleinigkeiten unterscheiden die LT - fahrende "Schrankwand"- von einem normalen Mopet. Den Sozius Betrieb solltest du auch intensiv üben, oder deine Frau fährt nie wieder mit!!!
Trotzdem viel Spass!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Päda
- Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Hallo Werner,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Auf der Geraden ist die LT bestimmt locker zu händeln. (Leergewicht 378kg)
Aber das war es dann auch schon,
alles andere halte ich für einen Neueinsteiger und dessen Sozius für mehr als gewagt.
Das würde ich mir als Neueinsteiger nicht antun, aber ich bin ja nicht du.
Viel viel Glück!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Auf der Geraden ist die LT bestimmt locker zu händeln. (Leergewicht 378kg)
Aber das war es dann auch schon,
alles andere halte ich für einen Neueinsteiger und dessen Sozius für mehr als gewagt.

Das würde ich mir als Neueinsteiger nicht antun, aber ich bin ja nicht du.

Viel viel Glück!
VG
Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Erstmal begrüßt. Wenn Sie mal rollt dann biegt die ganz locker ums Eck. Aber als Wiedereinstieg nach langer Abstinenz würd ich das Teil erst mal Probe fahren und dann siehst du ob das was für dich ist. Das Gewicht ist nur beim Rangieren oder beim Wenden bemerkbar.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Ich glaube Du wirst die erste Zeit nicht viel Spass auf dem Dampfer haben.
Ich würde für den Anfang was erheblich leichteres empfehlen.
Und als allererstes täte ein Fahrsicherheitstraining z.B. beim ADAC nicht schaden.
Ich würde für den Anfang was erheblich leichteres empfehlen.
Und als allererstes täte ein Fahrsicherheitstraining z.B. beim ADAC nicht schaden.
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Werner,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der richtigen Motorradwahl.
Selber fahre ich mit der LT seit gut 10 Jahren in der Gegend herum, gesamt ca. 35 Jahre am Motorrad.
Die ersten Monate damals mit der LT waren nicht gerade berauschend. Mehr Krampf und flaues Gefühl im Magen, als Freude am Fahren.
Bin von einer Honda AfricaTwin umgestiegen und hab es anfangs schwer bereut, dieses Riesending gekauft zu haben.
Nach einigen Ausfahrten und Schweißperlen unterm Helm hat sich das aber schnell gelegt.
Das Gewicht und die Kopflastigkeit der LT ist nicht ganz ohne, speziell bei langsamer Fahrt in engen Kurven. Alleine oder zu zweit spielt dabei kaum eine Rolle.
Mach eine Probefahrt (alleine ist empfehlenswert
) und entscheide danach selber.
Zum Eingewöhnen sind normale, trockene Fahrbahnverhältnisse und weitläufige Streckenführung empfehlenswert.
Positiv sei erwähnt, wenn Du mit der LT erst Mal eins geworden bist, macht sie nur noch Freude. Gemeint ist eine 2-3 monatige Eingewöhnugs- bzw. Lernphase.
Einmal in Fahrt, lässt sie sich, trotz knappe 400kg Eigengewicht, erstaunlich leicht und angenehm bewegen.
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der richtigen Motorradwahl.
Selber fahre ich mit der LT seit gut 10 Jahren in der Gegend herum, gesamt ca. 35 Jahre am Motorrad.
Die ersten Monate damals mit der LT waren nicht gerade berauschend. Mehr Krampf und flaues Gefühl im Magen, als Freude am Fahren.
Bin von einer Honda AfricaTwin umgestiegen und hab es anfangs schwer bereut, dieses Riesending gekauft zu haben.
Nach einigen Ausfahrten und Schweißperlen unterm Helm hat sich das aber schnell gelegt.
Das Gewicht und die Kopflastigkeit der LT ist nicht ganz ohne, speziell bei langsamer Fahrt in engen Kurven. Alleine oder zu zweit spielt dabei kaum eine Rolle.
Mach eine Probefahrt (alleine ist empfehlenswert

Zum Eingewöhnen sind normale, trockene Fahrbahnverhältnisse und weitläufige Streckenführung empfehlenswert.
Positiv sei erwähnt, wenn Du mit der LT erst Mal eins geworden bist, macht sie nur noch Freude. Gemeint ist eine 2-3 monatige Eingewöhnugs- bzw. Lernphase.
Einmal in Fahrt, lässt sie sich, trotz knappe 400kg Eigengewicht, erstaunlich leicht und angenehm bewegen.
Beste Grüße!
Ein Kollege von mir hat sich auch eine 12 lt als
Erstes Motorrad gegönnt. Fàhrt immer mit Koffer.
Ihm taugt das Riesending. Ich bin von einer 11er GS auf
eine r 850 r gewechselt weil mir die GS keine Freude
gemacht hat,weil zu groß. Aber eine ausgiebige Probefahrt
Sollte gemacht werden. Und rangieren auch
probieren. Vie Spaß.
Günther
Erstes Motorrad gegönnt. Fàhrt immer mit Koffer.
Ihm taugt das Riesending. Ich bin von einer 11er GS auf
eine r 850 r gewechselt weil mir die GS keine Freude
gemacht hat,weil zu groß. Aber eine ausgiebige Probefahrt
Sollte gemacht werden. Und rangieren auch
probieren. Vie Spaß.
Günther
-
Hallo Werner,
schön dass du zu uns gefunden hast!
Viel Spaß!
schön dass du zu uns gefunden hast!
Viel Spaß!
- Bikemax1000
Hallo,
möchte mich bei euch allen für euren Zuspruch
bedanken. Werde natürlich zum Anfang sehr viel Zeit in Kurvenfahrten, Wendefahrten, Balancehaltung im Schritttempo etc. üben. Ich darf auf keinen Fall in der Kurve in Schräglage zum Stand kommen, der Dicke kippt dann sofort, ist mir schon klar. Überlandfahrt mit mäßigem Tempo wird schon klappen. Mit sehr viel Respekt werde ich an die Sache heran gehen. Montag wird angemeldet. habe folgende LT gefunden. Bj. 7/2004, km 73000, Scheckheft gepflegt, 60000er mit Wechsel der Steuerkette ist gemacht. Hoffe das der Rest klappt. Werde in Kürze mal berichten.
Ganz liebe Grüße
Werner
möchte mich bei euch allen für euren Zuspruch

Ganz liebe Grüße
Werner
- Dimi Ja
- Mopped(s): BMW K 1200 RS
Hallo, Werner - wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner "Dicken" und viel Spaß hier - und ja: du solltest erst einmal alleine üben - hab ich mit meiner auch gemacht - sind jetzt aber ein Herz und eine Seele - spür´s im Popo, was sie mag oder auch nicht 

Erst anhalten, dann absteigen! 

- Bikemax1000
Hallo,
was mag die denn eigentlich gar nicht?
-LG-
Werner
was mag die denn eigentlich gar nicht?
-LG-
Werner
- Bikemax1000
Hallo Leut`s,
habe mit meiner Dicken sehr schnell Freundschaft geschlossen. Ich glaube, die mag mich. Bis jetzt
hat sie mich nicht abgeworfen und ich habe sie bis "jetzt" noch nicht flach gelegt. Mit gegenseitigem Respekt kann man sehr viel erreichen.
Ganz liebe Grüße vom Mittelrhein an euch alle.
Werner
habe mit meiner Dicken sehr schnell Freundschaft geschlossen. Ich glaube, die mag mich. Bis jetzt
hat sie mich nicht abgeworfen und ich habe sie bis "jetzt" noch nicht flach gelegt. Mit gegenseitigem Respekt kann man sehr viel erreichen.
Ganz liebe Grüße vom Mittelrhein an euch alle.
Werner
- Gottfried
- Bikemax1000
Hallo Gottfried,
vielen Dank an dieser Stelle. Das wünsche ich dir auch. Einwintern werde ich die Dicke noch nicht.
Möchte zuerst die Sitzheizung testen.
....grins...
Gruß
Werner
vielen Dank an dieser Stelle. Das wünsche ich dir auch. Einwintern werde ich die Dicke noch nicht.
Möchte zuerst die Sitzheizung testen.
....grins...
Gruß
Werner
Gottfried hat geschrieben:Na dann weiterhin viel Spaß und schöne KM
- Gottfried
Ein paar heiße KM und Du brauchst keine Sitzheizung, Werner.
Ich hoffe ebenfalls nächstes WE auf trockenes Wetter, damit ich mein neues Spielzeug (wird am Freitag abgeholt) ausprobieren kann.

Ich hoffe ebenfalls nächstes WE auf trockenes Wetter, damit ich mein neues Spielzeug (wird am Freitag abgeholt) ausprobieren kann.

Beste Grüße!
- Bikemax1000
Hallo Gottfried,
habe ich da etwas verpasst? Neues Spielzeug? Erzähl, was hast du dir gegönnt. Man gönnt sich ja sonst nichts, oder?
-LG-
Werner
habe ich da etwas verpasst? Neues Spielzeug? Erzähl, was hast du dir gegönnt. Man gönnt sich ja sonst nichts, oder?
-LG-
Werner
Gottfried hat geschrieben:Ein paar heiße KM und Du brauchst keine Sitzheizung, Werner.![]()