Frage zu GS-911

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Frage zu GS-911

#1 Beitrag von johema »

Hallo liebes Forum,
ich gehöre zu den R1200R Fahrern, die über Winter die Batterie abklemmen. Da ich im Frühjahr nicht jedesmal zum Händler fahren möchte, um die Systemzeit der Wartungsintervallanzeige korrekt einstellen zu lassen, liebäugle ich mit dem GS-911. Natürlich möchte ich auch noch andere Funktionalitäten nutzen. Beispielhaft sei die Funkton der Fixposition der Stellmotoren bei der Drosselklappen-Synchro aufgeführt.

1. Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem GS-911, an den ich mich im Falle einer Frage wenden könnte? Ich bin der englischen Sprache nicht so arg mächtig. Ebenso wäre ein Erfahrungsaustausch über dieses Gerät für mich sehr interessant.

2. Hat jemand evtl. die China-Version (168 Euro)? Wie sind die Erfahrungen?

3. Hat jemand die Funktion "Idle Actuator Calibration" schon einmal angewandt? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass mit dieser Funktion jemand die Software seines Mopeds komplett abgeschossen hat.

4. Kennt jemand ein deutschsprachiges Forum zum GS-911?

Für Beiträge und Antwort im Voraus vielen herzlichen Dank an das Forum!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Johema
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 9. November 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wg. allg. Interesse verschoben
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1199
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Frage zu GS-911

#2 Beitrag von aimypost »

Nehme an, dass es sich bei "Idle Actuator Calibration" um den/die Leerlaufsteller handelt.
Fummelst Du da rum, wird Deine Kiste im Leer- und Warmlauf u.U. nicht mehr sauber laufen.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Frage zu GS-911

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

johema hat geschrieben:1. Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem GS-911, an den ich mich im Falle einer Frage wenden könnte? Ich bin der englischen Sprache nicht so arg mächtig. Ebenso wäre ein Erfahrungsaustausch über dieses Gerät für mich sehr interessant.
Das Ding haben einige Leute hier (Egon kennt sich wohl am besten aus). Nur sind die nicht alle aus dem R-Bereich, weswegen ich den Thread in den allg. Teil verschoben habe. Ich selbst nutze es aber eher selten, hauptsächlich um die Fehlerspeicher zu kontrollieren bzw. Fehler zu löchen.
2. Hat jemand evtl. die China-Version (168 Euro)? Wie sind die Erfahrungen?
Da würde ich die Finger davon lassen! Und zwar wg. der Software, die von hexcode immer wieder aktualisiert wird. Und die Aktualisierung geht nur bei angeschlossenem Interface. Ich gehe davon aus, daß das mit China-Nachbauten eher nicht geht.
4. Kennt jemand ein deutschsprachiges Forum zum GS-911?
Angeblich wird daran gearbeitet. Das aber nun schon seit Jahren. Gibt ja auch einen dt. Anbieter dafür (außer TT).
Manfred
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Frage zu GS-911

#4 Beitrag von Egon »

Handi hat schon einiges gesagt dazu. Folgendes noch von mir:
johema hat geschrieben:H........ Systemzeit der Wartungsintervallanzeige korrekt einstellen
Dafür ist sicherlich zu teuer !
johema hat geschrieben: Beispielhaft sei die Funkton der Fixposition der Stellmotoren bei der Drosselklappen-Synchro aufgeführt.
Genau das ist eine Funktion die nicht sauber ausgeführt wird
johema hat geschrieben:]....... Erfahrung mit dem GS-911, an den ich mich im Falle einer Frage wenden könnte?..Erfahrungsaustausch über dieses Gerät
Jederzeit möglich !
johema hat geschrieben:Ich bin der englischen Sprache nicht so arg mächtig.
Anfrage über die deutsche Version in Johannisburg per Mail wurden an meine Person beantwortet: Warum brauchen Sie bei ihren Englisch-Kenntnissen noch eine deutsche Version ! Wird wohl nie kommen !
johema hat geschrieben:Hat jemand evtl. die China-Version (168 Euro)? Wie sind die Erfahrungen?
Nein
johema hat geschrieben:Hat jemand die Funktion "Idle Actuator Calibration" schon einmal angewandt?
Ja und ohne Probleme!
johema hat geschrieben:Kennt jemand ein deutschsprachiges Forum zum GS-911?
Nein - ein Forum mit teilweise auch deutsche Fragen mit englischen Antworten.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Frage zu GS-911

#5 Beitrag von johema »

Hallo liebes Forum, vielen Dank für eure Antworten! Dann lass ich mal von der China-Version definitiv die Finger weg. Danke auch für das Angebot, dass ich mich bei Fragen bei euch melden kann!

Nochmals Danke und freundliche Grüße,
Johema
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 255
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: Frage zu GS-911

#6 Beitrag von hardholgi »

johema hat geschrieben:3. Hat jemand die Funktion "Idle Actuator Calibration" schon einmal angewandt? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass mit dieser Funktion jemand die Software seines Mopeds komplett abgeschossen hat.
Ja, diese Funktion habe ich mehrmals bei mindestens drei verschiedenen R 1200 angewendet und es hat einwandfrei funktioniert. Habe hinterher immer synchronisiert (dabei mit dem GS911 die Idle Actuators in die Referenzposition gefahren) und die Maschinen laufen fantastisch.

Grüße,
Holger
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Frage zu GS-911

#7 Beitrag von johema »

Hallo Holger,
ist es möglich, dass du die Funktion "Lock Idle Actuator" verwendet hast? das ist die Funkton, um die Stopper in eine fixe Position zu fahren, um die Synchro der Drosselklappen vornehmen zu können.

Die Funktion "Idle Actuator Calibration" ist wohl eine andere Funkton, bei der die Positionen der beiden Stepper neu abgespeichert/justiert werden.

Viele Grüße
Johema
...

Re: Frage zu GS-911

#8 Beitrag von ... »

Hallo,

ich hab dieses Gerät, bin sehr zufrieden!

http://duonix.de/motorrad.html

Vorteil alles deutsch und Standalone und wenn mal was nicht geht (bei mir mal was mit der MA2.4) bekommst zügig ein Softwareupdate umsonst!!

...hatte mal ne Email am Sonntagmorgen geschickt (wir basteln ja meist am WE) und ne Stunde später ne Antwort - damit hatte ich natürlich nicht gerechnet!

glaube etwas billiger war's auch, aber spielt bei nem Hobby wohl eher untergeordnete Rolle - da so ein Gerät wenn man ehrlich ist sich wohl nie amortisieren wird!?

Hab schon AW-Werte gelöscht und Leerlaufsteller kalibriert - alles top!
Alle Sensoren kann man sich live anzeigen lassen (mit Beschreibung) und ein Log kann man auch erstellen...

Aber für welches Gerät man sich entscheidt ist wohl Geschmakssache...

VG Martin
...

Re: Frage zu GS-911

#9 Beitrag von ... »

Hallo,

ist es nicht komisch das jemand kurz vor Weihnachten so nen Thread öffnet, wäre doch im Frühjahr vor Anklemmen der Batterie logischer!?
...und all die gestellten Fragen führten zu einer positiven Antwort!?
Möglicherweise wurden hier bewusst die richtigen Fragen gestellt!!

Schreibt doch mal rein, was euch an dem Gerät nicht gefallen hat bzw was nicht geht!

Als ich mir ein Diagnosegerät zulegen wollte, hat mir jemand das GS911 bei nem Stammtisch vorgefüht - ging nicht, kein Verbindungsaufbau kam zustande!
......darum hab ich mich für das andere entschieden!!

....vielleicht bin ich natürlich auch immer zu mißtrauisch, aber wenn ich im Marketing wäre würde ich auch Foren für meine Zwecke nutzen!

Bei dem Duonix ging bei mir das Auslesen einer R1150RT BJ2004 nicht, die MA2.4 gibt ein mit einer oder zwei Diagnoseleitungen (ABS)!
.....hab ein Update bekommen, konnte ich aber noch nicht testen!

VG Martin
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Frage zu GS-911

#10 Beitrag von Michael (GF) »

Nun ja... das gs 911 gibt es auch mit blauzahn... und dazu passend software für handys und neuerdings auch für android. So kann man dann damit leicht unterwegs was anfangen. .. das andere Gerät geht wohl nur über usb an einen pc/notebook (soweit ich es gelesen habe).. den habe ich auf Reisen üblicherweise nicht dabei.

Pro wäre es jedoch, dass es deutschsprachige software ist.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
...

Re: Frage zu GS-911

#11 Beitrag von ... »

Hallo,

nein das Duonix ist Standalone = einstecken fertig!

Saft kommt über den OBD anschluß, Software und Display im Gerät!

VG Martin
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Frage zu GS-911

#12 Beitrag von johema »

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Ich bitte nur nicht, in den Zeitpunkt meiner Fragen zum GS-911 irgend etwas hinein zu interpretieren! Das hat bei mir wirklich nichts damit zu tun, für irgend ein Produkt Schleichwerbung machen zu wollen. Vielmehr handelt es sich um Überlegungen zu dem einen oder anderen Produkt, die zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen sein sollen - ich möchte mich schließlich im kommenden April wieder voll meinem Hobby widmen :-)

Ich habe mal nach dem Duonix gegoogelt - das hat preislich glaube ich ganz schön angezogen und ist mit ca. 299,- Euro preislich auf Augenhöhe mit dem GS-911. Das macht jetzt meine Entscheidung auch nicht gerade einfacher.

Viele Grüße
Johema
...

Re: Frage zu GS-911

#13 Beitrag von ... »

Hallo,

ja die Preierhöhung ist mir gestern auch aufgefallen!
Ich hatte 249€ gezahlt.

Ach es gibt kein Limit der Motorräder die man auslesen kann....

VG Martin
Antworten