Hallo
-
Hallo
Einen taufrischen guten Morgen,
ich möchte es nicht verpassen mich kurz vorzustellen. Ich heiße Theo und komme aus dem bedingt motorradfreundlichen Sauerland. Erst vor kurzen habe ich mir, neben meiner nineT einen betagten fliegenden Ziegelstein zugelegt.
Wie sich sicher einige von euch vorstellen können, die nineT ist nur sehr bedingt alltagstauglich. Somit musste ein Zweitbike her. GS.....na ja was soll ich schreiben. Wissentlich habe ich eine K aus 2002 mit ABS-Problemen gekauft. Diese hat erst 18500 km auf der Uhr...
Was mir auffiel, dieser besagte gelbe Stecker fehlt, der Luftkasten hat große, sehr große Ansaugrohre.
Eingetragen sind "nur" 98 PS...Morgen soll beim Schrauber meines Vertrauens nach dem ABS geschaut werden. Diese Probleme sollen, so der Vorbesitzer, nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit aufgetreten sein. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen.....
So long
Theo
ich möchte es nicht verpassen mich kurz vorzustellen. Ich heiße Theo und komme aus dem bedingt motorradfreundlichen Sauerland. Erst vor kurzen habe ich mir, neben meiner nineT einen betagten fliegenden Ziegelstein zugelegt.
Wie sich sicher einige von euch vorstellen können, die nineT ist nur sehr bedingt alltagstauglich. Somit musste ein Zweitbike her. GS.....na ja was soll ich schreiben. Wissentlich habe ich eine K aus 2002 mit ABS-Problemen gekauft. Diese hat erst 18500 km auf der Uhr...
Was mir auffiel, dieser besagte gelbe Stecker fehlt, der Luftkasten hat große, sehr große Ansaugrohre.
Eingetragen sind "nur" 98 PS...Morgen soll beim Schrauber meines Vertrauens nach dem ABS geschaut werden. Diese Probleme sollen, so der Vorbesitzer, nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit aufgetreten sein. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen.....
So long
Theo
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 24. April 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus "R-Forum" verschoben ;-)
Grund: aus "R-Forum" verschoben ;-)
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Re: Hallo
Klar drücken wir!
Und wie!
Ganz ganz feste!
Obs hilft? Bitte berichte.
Viel Erfolg
Und wie!
Ganz ganz feste!
Obs hilft? Bitte berichte.
Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 24. April 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort

- soester
- Mopped(s): K1200RS- R100GS
Hallo Theo
willkommen im Forum und
Daumen drücken wir immer
der Ziegelstein dürfte wohl 130 PS haben bei dem Luftfilterkasten und ohne Stecker
einen 98 Lufikasten hab ich noch
vielleicht sieht man sich ja mal am Möhnesee
Gruß aus Soest
Engelbert
willkommen im Forum und
Daumen drücken wir immer

der Ziegelstein dürfte wohl 130 PS haben bei dem Luftfilterkasten und ohne Stecker

einen 98 Lufikasten hab ich noch

vielleicht sieht man sich ja mal am Möhnesee
Gruß aus Soest
Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
-
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Willkommen im Forum
- Hönnetaler
Hallo Theo,
viele Grüße vom Tor zum Sauerland !
Je nachdem wo du genau wohnst sehen wir uns bestimmt mal an der Bigge , Glör , Sorpe oder Möhne....
Udo
viele Grüße vom Tor zum Sauerland !
Je nachdem wo du genau wohnst sehen wir uns bestimmt mal an der Bigge , Glör , Sorpe oder Möhne....
Udo
Grüße vom Tor zum Sauerland !
Udo
Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann
Udo
Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann

-
Danke-Danke, heute Morgen hab ich den Panzerkreuzer in die Werkstatt gebracht. Das war die erst Fahrt mit dem Geschoss.
Mein lieber Mann was ein Unterschied zur "Kleinen"! Möhne, Sorpe, Bigge, alles beliebte Ziele. Hier fahre ich aber meistens mit der nineT. Das "Wohnmobil" wollte ich mit auf Tour nehmen. Das wird ein sehr bequemes Reisen, soviel steht fest

Mein lieber Mann was ein Unterschied zur "Kleinen"! Möhne, Sorpe, Bigge, alles beliebte Ziele. Hier fahre ich aber meistens mit der nineT. Das "Wohnmobil" wollte ich mit auf Tour nehmen. Das wird ein sehr bequemes Reisen, soviel steht fest
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
Moin Theo!
hast pn im nineT-forum!
Sauerland ist ja nicht sooweit weg, das schaffen wir schon nochmal mit den 'Panzerkreuzern' 'ne Runde zu drehen!
erster Eindruck von mir war aber, als hättest Du die K schon länger als die R
daher war ich etwas verwirrt, sry!
Gruß, Björn
hast pn im nineT-forum!

Sauerland ist ja nicht sooweit weg, das schaffen wir schon nochmal mit den 'Panzerkreuzern' 'ne Runde zu drehen!

erster Eindruck von mir war aber, als hättest Du die K schon länger als die R

Gruß, Björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Hallo Theo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch mal an einem unserer Stammtische in OWL vorbei, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.
Näheres findest Du hier viewforum.php?f=106 und zum aktuellen Stammtisch hier viewtopic.php?f=106&t=62992
Grüße aus der Nachbarschaft OWL
Friedo
herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch mal an einem unserer Stammtische in OWL vorbei, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.
Näheres findest Du hier viewforum.php?f=106 und zum aktuellen Stammtisch hier viewtopic.php?f=106&t=62992
Grüße aus der Nachbarschaft OWL
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen