BMW Navi V alternative evtl. höhenverstellbare Halterung
-
- Mopped(s): R1200R 2015; CB900
BMW Navi V alternative evtl. höhenverstellbare Halterung
Hallo,
leider wird durch einen Tankrucksack die Sicht auf das Navi im originalen Halter der R12R LC recht stark beeinträchtigt.
Kennt schon jemand eine Halterung aus dem Zubehör die etwas höher ist bzw. sogar Einstellbar?
Grüße
leider wird durch einen Tankrucksack die Sicht auf das Navi im originalen Halter der R12R LC recht stark beeinträchtigt.
Kennt schon jemand eine Halterung aus dem Zubehör die etwas höher ist bzw. sogar Einstellbar?
Grüße
-
Re: BMW Navi V alternative evtl. höhenverstellbare Halterung
Wunderlich Multipod wäre eine Möglichkeit
(von unterwegs getippselt.....)
(von unterwegs getippselt.....)
Frank
-
- Mopped(s): R1200R 2015; CB900
Hallo,
ich habe mir ganz ähnlich wie auf dem Bild des o.g. Links eine Verlängerung aus einfachen Alublechen aus dem Baumarkt gebaut, allerdings auf die Umlenkung und Verstellung verzichtet. Somit wird das Navi etwas angehoben und man hat auch noch bei einem vollbepackten Tankrucksack gute Sicht auf das Navi. Die Neigung kann man ebenfalls einstellen, allerdings nach dem Festziehen der Schrauben ist es dann auch fix. Eine etwas steilere Anstellung erleichtert die Ablesbarkeit und erhöht auch den Blendschutz.
Grüße,
Ralf
So, zur besseren Darstellung habe ich mal zwei Bilder dazu eingestellt.
Grüße,
Ralf
Grüße,
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ich habe einfach eine RAM Klemme für den Lenker (SW Motech) und kurzen RAM Arm genommen:
https://photos.smugmug.com/Motorcycles/ ... 1002-L.jpg
- henricolt
- Mopped(s): BMW R 1200 R, Ducati Multistr.
Sicher funktionell, aber hast Du auch an den Diebstahlschutz gedacht?cug hat geschrieben:Ich habe einfach eine RAM Klemme für den Lenker (SW Motech) und kurzen RAM Arm genommen:
Hier kann jeder die Klemme ohne Werkzeug leicht aufdrehen und das teuere Navi ist weg... mit dem Halter!
Gruß Henri
BMW R 1200 R, 9300 Km,
Ducati Multistrada 1200 PP, 13500 Km
BMW R 1200 R, 9300 Km,
Ducati Multistrada 1200 PP, 13500 Km
-
Wenn man das will, kann man eine verschließbare RAM Halterung verwenden (ist einfach nur ein Schloss auf dem Drehknopf).
Aber ganz ehrlich: ein einfacher Schraubendreher und zwei Sekunden Zeit und Du hast das Navi unbeschädigt in der Hand bei der abgeschlossenen Halterung – glaubst Du wirklich, meine ist so viel unsicherer?
Ich nehme mein GPS raus, wenn ich das Motorrad nicht in Sicht habe.
Aber ganz ehrlich: ein einfacher Schraubendreher und zwei Sekunden Zeit und Du hast das Navi unbeschädigt in der Hand bei der abgeschlossenen Halterung – glaubst Du wirklich, meine ist so viel unsicherer?
Ich nehme mein GPS raus, wenn ich das Motorrad nicht in Sicht habe.