mein Name ist Helmut bin Baujahr 1957 und habe mir eine R 1200 R bestellt, die September geliefert wird.
Meine erste BMW ! Habe 3 Std. Probefahrt gemacht und dann gekauft. Bin sehr gespannt....
Hatte bis vor kurzen noch eine Kawasaki Versys 650 mit der ich 5 Jahre sehr zufrieden war.
Willkommen im Club der blau-weissen und dann ganz viel Vorfreude bis zum September!
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Ist ein geiles Teil, würde ich niemals verkaufen, ist Baujahr 1996 und hat erst 32000 km drauf.
Außerdem in Top-Zustand (wird mehr geputzt wie gefahren).
Ach ja, das Schalten ohne Kupplung funktioniert hier auch ohne Schaltassistent....
Kein CAN-Bus, kein ABS etc. absolut nix mit Elektronik und funktioniert trotzdem !
Und weil ich ein großes Herz habe biete ich dir zum Einstieg direkt etwas nettes an:
Sollte deine Garage zu eng werden- ich würde dich unterstützen Platz zu schaffen! Die Kawa steht dir doch sicher eh nur im Weg!
RMax hat geschrieben:Auch mein herzliches Willkommen in Richtung NRW!
Und weil ich ein großes Herz habe biete ich dir zum Einstieg direkt etwas nettes an:
Sollte deine Garage zu eng werden- ich würde dich unterstützen Platz zu schaffen! Die Kawa steht dir doch sicher eh nur im Weg!
Also, bevor du auf krumme Gedanken kommst: ich meinte die Schöne mit den Speichenfelgen!
Ja sicher Max, da könnte einige mehr schwach werden, da bist du nicht alleine auf der Welt.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Na ja, wenn ich denn mit der neuen R1200R (lieferung September) auch so viele Probleme bekomme wie man hier teilweise liest (Ist schon erschreckend) dann habe ich immer noch die C4.
Hallo. Bin auch Bj 1957 und hab nach Kawasaki Erna und Honda CBF600S seit Anfang Juni mein Wunsch-Motorrad: eine BMW R1200R Bj. 2009. Bin absolut zufrieden damit.
Hallo Leute,
habe die ersten 500 km mit der R12RLC abgespult. Als ehemaliger BMW-Hasser muss ich sagen, jetzt weiß ich warum so viele BMW fahren...! Das Ding kommt super um die Ecke. Straßenlage ist der Hammer (wie auf Schienen). Bremse ist unglaublich, ein Finger und du stehst. Beschleunigung toll, sogar die Hupe ist eine Hupe und keine Tröte.
Nie hat man das Gefühl die 125 PS nicht zu beherrschen. Schaltassistent ist auch eine tolle Sache nur antippen und die Gänge flutschen durch.... Kupplung lässt sich mit einem Finger ziehen. Sogar der Tempomat funktioniert tadellos (schon witzig bei einem Motorrad). Multifunktionsdisplay ohne Tadel und mit allen Infos. Blinker schaltet sich automatisch ab...etc.
Ich höre jetzt auf, sonst denkt noch jemand ich bekomme Geld dafür....
Kleinigkeiten die mir auffielen:
Die Spiegel vibrieren in gewissen Fahrbereichen, also Bild ist unscharf (generelles Problem bei Motorrädern), Fernlicht blendet im Dunkeln über Windschutzscheibe, linker Hebel-Kabelstrang stört beim Ablesen der analogen km/h-Anzeige den Bereich 0 - 40 km/h (Wird mal wohl beheben können). Beim tanken habe ich Probleme die Füllhöhe zu beobachten (Loch zu dunkel/eng). Mal eben an der Batterie was anschließen geht nicht, da die Anschlüsse nur nach Ausbau der selbigen zugängig sind.
So und damit Ihr seht, das die BMW-Leute auch nur mit Wasser kochen, noch folgendes.....
Meine R habe ich mit Kofferhalter bestellt (Touring-Packet) diesen Bügel brauch ich nur wenn es auf Tour geht. Habe diesen also wegen der Optik abgebaut (4 Schrauben). Davon gingen 3 Problemlos raus (Im Rahmen). Die vierte ging so schwer raus, das ich dachte die bricht ab, wurde dann aber immer leichter, war aber bis zum Schluss nur mit Ratsche rauszudrehen! Die Schraube war am Ende tatsächlich verdötscht... ;-( Habe dann das Gewinde mit einem 8mm (3er) Gewindebohrer nachgeschnitten und gut war. Aber gewundert hat mich das schon.
So, nun bin ich gespannt wie es weiter geht, werde berichten.
kann Deine Euphorie recht gut nachvollziehen, obwohl ich mit BJ 60 noch ein Jungspund bin.. ….Bin letztes Jahr von einer wunderschönen klassischen Brittin (nach elf Jahren) http://up.picr.de/23197245tv.jpg
auf eine R1200R http://up.picr.de/23197252pk.jpg
umgestiegen – noch die „alte“, luftgekühlte.
Sicher, so ein schönes Mopped wie die Triumph bekomme ich nie wieder. Aber der Unterschied zur 12´er ist doch enorm (Motorcharakteristik, Bremsen, Fahrwerk etc. etc….).
Hätte ich mehr Zeit/Geld/Platz, hätte ich die Triumph auch behalten. Hab sie aber in gute Hände geben können.
Geteilte Begeisterung ist halbe....nö,nö,nö....also viel Spaß mit Deinen Bikes.
Ich habe mich nach ca. 1200 km mit der neuen R12R noch mal auf meine 1100er Zephyr gesetzt..... !!
Puhh...was für ein Unterschied. Ich habe gedacht was ist denn jetzt kaputt. Es fing schon an als ich die 270 kg aus der Garage geschoben habe. Also schonmal 40 kg mehr zu bewegen. Und dann die Fahrt, was für ein Dinosaurier... Ich musste wieder zur Bedienung von Kupplung und Bremse kräftig zugreifen und nach einer halben Stunde auf der Zephyr habe ich einen Puls wie ein Leguan ! Zum Entspannen prima, aber was für ein Unterschied ! Da sieht man mal, wie schnell sich der Mensch anpasst.
Schon witzig.
derahlejeck hat geschrieben: 30. Juli 2015, 20:19
Ist ein geiles Teil, würde ich niemals verkaufen, ist Baujahr 1996 und hat erst 32000 km drauf.......
Und jetzt ist alles anders....... ich habe die Zephyr verkauft !!!!
(Jawohl im Januar... ohne zu inserieren)
Da hat einer genau dieses Modell gesucht und mich angeschrieben.
Die C4 stand nur noch rum wegen dieser doofen BMW....
Ist schwer gefallen, aber sie ist in guten Händen (Ein Sammler aus Österreich)
Werde meine Trauer in der kommenden Saison durch häufiges fahren mir der R12R kompensieren.
ich hatte auch unter anderem mal eine schöne 1100er Zephyr, kein Fahrwerk, aber irgendwie sehr cool !, seit nem halben Jahr bin ich nun auch auf BMW gekommen, obwohl ich immer gesagt habe das ich nie so alt werde das ich mal BMW fahren möchte , mitlerweile ist mir außer die eigene schon die 4. durch die Hände gegangen.
...........jetzt arbeite ich auf eine RnineT hin !