Ein Hallo an Euch,
gebt mir doch einmal eure Meinung preis, was Ihr von den Bremssattelabdeckungen und Bremssattelschmutzfänger von Wunderlich für die R 1200 RS haltet. Abgesehen das es wohl keinerlei technische Argumente gibt, sehen die Teile ganz gut aus. Ist natürlich reine Geschmacksache. Aber gibt es irgend einen Grund, warum man diese Teile besser nicht anbauen sollte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen, und schöne Grüße aus dem Rhein Main Gebiet. Euer Wolfgang.
Sind Bremssattelabdeckungen etc. sinnvoll ?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16. November 2015, 20:01
-
- Beiträge: 3680
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Sind Bremssattelabdeckungen etc. sinnvoll ?
schraub dran wenns dir gefällt, schadet nicht und wunderlich freut sich.
- hixtert
- Beiträge: 3688
- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
- Mopped(s): BMW, Triumph
- Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen
Re: Sind Bremssattelabdeckungen etc. sinnvoll ?
Die Teile sind bei Wunderlich in der Rubrik "Optik & Design" gelistet. Man kann demnach gut darauf verzichten und das Ersparte z.B. in Kraftstoff investieren 

Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- Dieter_N
- Beiträge: 1815
- Registriert: 6. April 2008, 18:05
- Mopped(s): T700
Re: Sind Bremssattelabdeckungen etc. sinnvoll ?
Na dann. Du brauchst niemanden zu fragen, ob Du die dran schrauben darfst.Roadwolf 58 hat geschrieben:... sehen die Teile ganz gut aus.
Haben wir damals auch nicht, als wir Fähnchen ans Fahrrad gebaut haben.

Gruß
Dieter_N
Dieter_N
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 17:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: Sind Bremssattelabdeckungen etc. sinnvoll ?
Der Fahrer kann seine Kuh damit "individualisieren". Manches sieht ja auch einigermaßen aus.
Warum der Anbieter das anbietet ist ja nicht die Frage ...
Wenn ich sowas montieren würde, dann nur wenn ich mir eine Funktion verspreche.
Also Gewichtsersparnis, Schlagschutz, Schleifschutz, oder Ersatz von Plastikteilen durch leichteres Carbon etc.
Die Käppchen, Kläppchen oder Tüttelchen mehr erinnert mich an das Fusseltuning am 3er BMW in den 70ern und 80ern.
Nur diesmal in teuer.
Oft ist das Zubehör vom Stil dann auch nicht auf das Mopped abgestimmt. Also etwa klassischer Chrom kombiniert
mit Mattschwarz / Carbon / Schleifpads / Renter-Sitzbahn und so weiter.
Es ist kein Zufall, dass die Prospekte oft ein cleanes Bike beim Fahren zeigen. So hat sich das der Designer
gedacht und so ist es abgestimmt. Meiner Meinung nach schaffen es die wenigsten mit einem
Gefühl für Stil das wirklich zu verbessern. Meistens wird es teuer verschlimmbessert und
die hässlichen Schleifpads kosten mitunter genauso viel wie die Ventildeckel. Von Sturzbügeln, die teure Folgeschäden verursachen fange ich gar nicht an.
Aber: ein paar - wenige - schöne Abdeckungen habe ich schon an Custombikes gesehen.
Im Idealfall ist es so gut integriert, dass man zwei mal überlegen muss ob es angebaut ist.
Etwa exakt zugeschnittene Edelstahl-Lochbleche oder matte Edelstahlgitter als Kühlerschutz usf.
Warum der Anbieter das anbietet ist ja nicht die Frage ...
Wenn ich sowas montieren würde, dann nur wenn ich mir eine Funktion verspreche.
Also Gewichtsersparnis, Schlagschutz, Schleifschutz, oder Ersatz von Plastikteilen durch leichteres Carbon etc.
Die Käppchen, Kläppchen oder Tüttelchen mehr erinnert mich an das Fusseltuning am 3er BMW in den 70ern und 80ern.
Nur diesmal in teuer.
Oft ist das Zubehör vom Stil dann auch nicht auf das Mopped abgestimmt. Also etwa klassischer Chrom kombiniert
mit Mattschwarz / Carbon / Schleifpads / Renter-Sitzbahn und so weiter.
Es ist kein Zufall, dass die Prospekte oft ein cleanes Bike beim Fahren zeigen. So hat sich das der Designer
gedacht und so ist es abgestimmt. Meiner Meinung nach schaffen es die wenigsten mit einem
Gefühl für Stil das wirklich zu verbessern. Meistens wird es teuer verschlimmbessert und
die hässlichen Schleifpads kosten mitunter genauso viel wie die Ventildeckel. Von Sturzbügeln, die teure Folgeschäden verursachen fange ich gar nicht an.
Aber: ein paar - wenige - schöne Abdeckungen habe ich schon an Custombikes gesehen.
Im Idealfall ist es so gut integriert, dass man zwei mal überlegen muss ob es angebaut ist.
Etwa exakt zugeschnittene Edelstahl-Lochbleche oder matte Edelstahlgitter als Kühlerschutz usf.

Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 17:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: Sind Bremssattelabdeckungen etc. sinnvoll ?
Lass ihn doch die Zubehör-Diskussion erneut starten.Dieter_N hat geschrieben: Na dann. Du brauchst niemanden zu fragen, ob Du die dran schrauben darfst.
Haben wir damals auch nicht, als wir Fähnchen ans Fahrrad gebaut haben.![]()
Der Eine spart bei der Wartung, der Nächste verbrät seine reichliche Kohle beim Zubehör.
Solange man nicht die Kohle für notwendige Wartung beim Zubehör verbrät ist doch alles knusprig.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png