Vorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Werdenberger

Vorstellung

#1 Beitrag von Werdenberger »

Hallo,
Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitlese, möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heisse Hansuli, bin 55 Jahre alt, wohne in der Ostschweiz und fahre seit 1979 Motorrad.
Angefangen , nach der jugendlich-obligaten Mopedzeit, mit einer Yamaha RD125 (damals noch die luftgekühlte 2 Zylinder) später dann eine wassergekühlte RD250, danach war mir nach Gelände zumute und so hat mich dann eine Honda XL 250 für einige Zeit begleitet. Die Ansprüche stiegen und die Motorräder wurden grösser. Nach einer Motoguzzi V65 C , einer California 2 und danach einer Honda CB 900 Bol d Or kam 1989 die erste BMW in den Fuhrpark, eine K100 RT. 1993 wurde diese dann zum EML K100 Gespann umgebaut und wir konnten auch mit den Kindern (2 Mädels) Motorradferien machen. Damit ich aber auch noch Solo fahren konnte, habe ich mir damals eine K1 gekauft, welche mich schon bei der Vorstellung 1989 begeisterte, aber unerschwinglich war. Leider hatten wir 1996 einen unverschuldeten, schweren Unfall mit dem Gespann. Haut und Knochen verheilten wieder, Gespann war nur noch Schrott. Selbst fuhr ich bereits im Herbst 96 wieder mit der K1, meine (heute Ex-)Frau hatte panische Angst und ist nur noch wenige Male mitgefahren. Im Gegensatz die 2 Töchter, abwechslungsweise ist mal die, mal die andere als Sozia mit der K1 mit auf Tour gekommen. So blieb die K1 bis heute. Einige Jahre hatte ich sie eingestellt , weil ich aus beruflichen Gründen nicht fahren konnte, doch seit 6 Jahren wird sie wieder regelmassig gefahren. Im Frühjahr 2011 habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen können, ich konnte ein EML-K1-Gespann erwerben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Elektrik, bin ich dann 2 Jahre einigermassen problemlos damit gefahren. Aber die von der Solo gewohnte absolute Zuverlässigkeit fehlte, mal war das, mal dies und dann im Frühsommer 2014 hatte sich der Kühllüfter verabschiedet, was eine grosse Zerlegung nach sich zog. Je mehr zerlegt wurde, um so mehr Baustellen kamen zum Vorschein, so dass sich die Instandsetzung zu einem fast Neuaufbau entwickelte , welcher dann bis August 2015 dauerte. Nun stehen in der Garage eine Solo K1 in beinahe 100% Originalzustand und ein optisch wie technisch erstklassiges K1-EML Gespann. Mit dem Gespann habe ich letzten Herbst eine Südfrankreichrundfahrt gemacht. Allerdings bin ich zum Schluss gekommen, dass die zwei Rotgelben wohl langsam zu selten sind, um jedes Jahr derart grosse Touren damit zu machen und sie für jeden Wochenendausflug zu nutzen. Daher wird den Zweien im Frühjar noch meine neuste Errungenschaft zur Seite gestellt, eine Mandarin-Fjordgraue K1200RS, welche dann als Langstreckenmoped genutzt werden soll, so dass die zwei K1 nur noch für Sonntagstouren, Treffen und nur bei schönem Wetter gefahren werden .

http://i918.photobucket.com/albums/ad28 ... 2qpdyo.jpg

http://i918.photobucket.com/albums/ad28 ... yrhroo.jpg

http://i918.photobucket.com/albums/ad28 ... h3lynq.jpg

m.f.G. Hansuli
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Willkommen Hansuli und weiterhin viel Spass mit den blau-weißen
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

#3 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum.
Deine beiden K´s schauen aber echt Klasse aus.
Jock

#4 Beitrag von Jock »

Willkommen bei uns
Werdenberger

#5 Beitrag von Werdenberger »

Ich habe den Frühling eröffnet und meine RS vom Händler abgeholt.
Am vergangenen Sonntag sind dann fast 300 km Landstrasse zusammengekommen.

http://i918.photobucket.com/albums/ad28 ... yzfmln.jpg

m.f.G. Hansuli
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#6 Beitrag von Gottfried »

Servus und willkommen Hansuli, gute Wahl, Gratulation. :D

Weiterhin viel Freude mit Deinen "Kostbarkeiten" und gute Fahrt.
Beste Grüße!
Antworten