Bei hoher Geschwindigkeit tötlich.

Danke für Euer Interesse
Euer Georg BMW
hallo,Georg BMW hat geschrieben:Gestern hatten beide Scheiben gleichzeitig ohne Betätigung der Bremse blockiert. Beide Bremsscheiben sind schwarz. Bringe die Maschine in die Werkstatt. Hatte jemand schon ein gleiches Problem?
Bei hoher Geschwindigkeit tötlich.![]()
Danke für Euer Interesse
Euer Georg BMW
..... manche Forenmitglieder sind einfach, .... ich nenn 's mal unbezahlbar.axelbx hat geschrieben:Ich denke du solltest dich erstmal vorstellen und dann geht's weiter
Ist das zwingend die Schläuche zu wechseln ? Meine Bj.2000 regelmässige Inspektionen, und mind. alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit gewechselt.Egon hat geschrieben:Mangelnde Wartung und zu 100% sind die Bremschläuche zu !!!!
Baujahr 2000 und nie die Schläuche gewechselt ist "tödlich"!
Hallo Georg,Georg BMW hat geschrieben:Baujahr 2000. Habe die Maschine vor 2 Jahren mit 7000 Km gekauft. .....
Auch für mich ein nicht ganz unbekanntes Problem. Bin bislang "sehr leichtfüssig" damit umgegangen. Siehe altes Thema: http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 51#p600762axelbx hat geschrieben:Ist das zwingend die Schläuche zu wechseln ? Meine Bj.2000 regelmässige Inspektionen, und mind. alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit gewechselt.
Larsi hat geschrieben: Naja, wer 30% seiner Aktivitäten hier mit Begrüßungen verbringt, kann da schon mal angepisst sein.
1.) Weiß jetzt nicht, ob die Frage ernst gemeint ist. Wenn ja: Nach einer bestimmten Zeit hat die hochgradig aggressivebührer hat geschrieben:
1.) wieso muss man die Schläuche wechseln? auf Stahflex okay! Ja und 15 Jahre!! sollte `n Wechsel drin sein!! Aber...?
2.) Erstaunlich auch die Tatsache, dass die Bremse auf einmal steht!! Gefährlich!!
Das sollten wir vielleicht richtig stellen. Die Bremse bremst nicht plözlich von alleine dass die Kiste "plötzlich steht". Die Bremse bremst nur so stark wie man eben selber die Bremse gezogen hat. Nur dass es dann beim Bremse lösen länger dauert, bis sie wieder komplett frei ist. Also nicht von Geisterhand eine unerwartete Bremsung, das passiert durch alte Schäuche nicht! Gefährlich ist nur ein Punkt, wenn die Schläuche mal so k.o. sind dass sie Quellen, dann fehlt nicht mehr viel bis zum platzen eines Schlauches.bührer hat geschrieben:Erstaunlich auch die Tatsache, dass die Bremse auf einmal steht!! Gefährlich!! wer baut sowas???