Hallo,
ich möchte mir im Moment noch keinen Tankrucksack montieren, irgendwo muss aber während einer kleinen Tour der Kleinkram hin.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Hecktasche.
Folgende Taschen sind in der engeren Auswahl:
http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag ... 53821.html
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -3152.html
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... asche.html
https://shop.touratech.de/hecktasche-am ... 0r-lc.html
Wer hat schon Erfahrungen mit einer dieser oder einer anderen Tasche.
Erfahrungen mit Hecktasche auf LC
- gs80guenni
- Mopped(s): R80GS, R1200R LC
Erfahrungen mit Hecktasche auf LC
viele Grüße
Günther
Günther
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Re: Erfahrungen mit Hecktasche auf LC
Hallo Günther,
den Speedbag von Polo haben wir auf der F800ST von meiner besseren Hälfte im Einsatz: leider nur bedingt wasserdicht, bei kurzem Regenschauer noch o.k., ansonsten undicht. Befestigung sehr wackelig, rutscht gut, da nur mit zwei Gurten um die Sitzbank befestigt.
Als gute Alternative habe ich auf meiner R12RS die Hecktasche Drybag 80 von SW-Motech montiert: absolut wasserdicht durch Rollverschluß, trotzdem leicht und schnell zu öffnen/schließen. Gut zu befestigen, keine Rutschgefahr auf dem Gepäckträger, allerdings etwas teurer, aber sein Geld wert.
den Speedbag von Polo haben wir auf der F800ST von meiner besseren Hälfte im Einsatz: leider nur bedingt wasserdicht, bei kurzem Regenschauer noch o.k., ansonsten undicht. Befestigung sehr wackelig, rutscht gut, da nur mit zwei Gurten um die Sitzbank befestigt.
Als gute Alternative habe ich auf meiner R12RS die Hecktasche Drybag 80 von SW-Motech montiert: absolut wasserdicht durch Rollverschluß, trotzdem leicht und schnell zu öffnen/schließen. Gut zu befestigen, keine Rutschgefahr auf dem Gepäckträger, allerdings etwas teurer, aber sein Geld wert.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- gs80guenni
Hallo Jörg,
vielen Dank für den Tipp.
Ich möchte die Tasche auf der Gepäckbrücke montieren, und da erscheint mir der Drybag etwas zu lang.
Außerdem hätte ich gern eine Tasche, bei der ich den Deckel mit nem Reißverschluss komplett öffnen kann. Dass die meist nicht wasserdicht sind, ist mir bewusst.
vielen Dank für den Tipp.
Ich möchte die Tasche auf der Gepäckbrücke montieren, und da erscheint mir der Drybag etwas zu lang.
Außerdem hätte ich gern eine Tasche, bei der ich den Deckel mit nem Reißverschluss komplett öffnen kann. Dass die meist nicht wasserdicht sind, ist mir bewusst.
viele Grüße
Günther
Günther
-
- Mopped(s): R1200R LC
Servus Günter,
Ich hab mir letztes Jahr die Hecktasche Ambato von Touratech gekauft - da war sie nur für die GS im Programm. Danach habe es so viele gut gefunden, dass sie für die R freigegeben wurde
Im Ernst: die Tasche ist absolut perfekt (na gut, sie ist nicht wasserdicht).
Passt optimal auf den Heckträger, ist mit zwei Strippen in Windeseile befestigt und sieht richtig gut aus von den Proportionen auf der R.
Ich kann sie wärmstens empfehlen, zumal ordentlich was reinpasst
DLzG
Detlef
Ich hab mir letztes Jahr die Hecktasche Ambato von Touratech gekauft - da war sie nur für die GS im Programm. Danach habe es so viele gut gefunden, dass sie für die R freigegeben wurde

Im Ernst: die Tasche ist absolut perfekt (na gut, sie ist nicht wasserdicht).
Passt optimal auf den Heckträger, ist mit zwei Strippen in Windeseile befestigt und sieht richtig gut aus von den Proportionen auf der R.
Ich kann sie wärmstens empfehlen, zumal ordentlich was reinpasst

DLzG
Detlef
- gs80guenni
Hallo Detlef,
hatte ich dich und deine Frau nicht vor ein paar Wochen an der Tanke in Gersthofen auf die Tasche angesprochen?
So klein ist die Welt.
Ich hatte ja mehrere Taschen in der Auswahl und habe mir die Touratech-Tasche und die Tasche
von Hornig zuschicken lassen.
Letztendlich hab ich mich auch für die Ambato entschieden.
siehe: viewtopic.php?f=62&t=64541&start=25
hatte ich dich und deine Frau nicht vor ein paar Wochen an der Tanke in Gersthofen auf die Tasche angesprochen?
So klein ist die Welt.

Ich hatte ja mehrere Taschen in der Auswahl und habe mir die Touratech-Tasche und die Tasche
von Hornig zuschicken lassen.
Letztendlich hab ich mich auch für die Ambato entschieden.
siehe: viewtopic.php?f=62&t=64541&start=25
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
Günther
Günther