Midland BT City

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
TomTom67
Mopped(s): R1150RS (R22)

Midland BT City

#1 Beitrag von TomTom67 »

Hallo in die Runde...

Ich habe ein klitzkleines Problemchen:
Als ich letzte Woche mein Headset, ein Midland BT City, aufladen wollte, konnte ich partout das zugehörige Ladekabel nicht finden. Ich Dösbaddel muss das Teil irgendwohin verschlampt haben und weiß nicht mehr wo.
Auf Anfrage teile man mir bei Alan-Electronics mit, dass es nur noch das kpl. Steckerladegerät zu kaufen gibt. Diesen Adapter für die Steckdose habe ich, mir fehlt nur das Kabel mit dem USB-A-Stecker auf der einen und dem passenden Adapter auf der anderen Seite. Zunächst dachte ich, im Bedienteil wäre ein Micro-USB-B-Stecker verbaut - leider falsch. Hier sitzt wohl eine Eigenentwicklung.

Hat vielleicht zufällig jemand von euch ein solches Ladekabel ´rumfliegen und braucht es nicht mehr?
Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Weg an ein solches Teil gelangen zu können. Andernfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und mir für 25€ so ein kpl. Steckerladegerät kaufen... :?

Grüße

Thomas
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

Re: Midland BT City

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Habe so einige Kabel rumliegen, könnte ich ja irgendwann mal brauchen.
Wie sieht denn der Stecker aus? Ein Bild währe hilfreich.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
TomTom67

#3 Beitrag von TomTom67 »

Hallo Dieter,

ich hab´ zwar ein Bild mit dem Handy gemacht, doch leider ist es zu groß. Am Wochenende, wenn ich wieder Zuhasue bin, poste ich es ib entsprechender Größe und Auflösung...

LGT
oliwink

Re: RE: Midland BT City

#4 Beitrag von oliwink »

TomTom67 hat geschrieben:Hallo in die Runde...

Ich habe ein klitzkleines Problemchen:
Als ich letzte Woche mein Headset, ein Midland BT City, aufladen wollte, konnte ich partout das zugehörige Ladekabel nicht finden. Ich Dösbaddel muss das Teil irgendwohin verschlampt haben und weiß nicht mehr wo.
Auf Anfrage teile man mir bei Alan-Electronics mit, dass es nur noch das kpl. Steckerladegerät zu kaufen gibt. Diesen Adapter für die Steckdose habe ich, mir fehlt nur das Kabel mit dem USB-A-Stecker auf der einen und dem passenden Adapter auf der anderen Seite. Zunächst dachte ich, im Bedienteil wäre ein Micro-USB-B-Stecker verbaut - leider falsch. Hier sitzt wohl eine Eigenentwicklung.

Hat vielleicht zufällig jemand von euch ein solches Ladekabel ´rumfliegen und braucht es nicht mehr?
Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Weg an ein solches Teil gelangen zu können. Andernfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und mir für 25€ so ein kpl. Steckerladegerät kaufen... :?

Grüße

Thomas
Hallo Thomas,
der USB-Stecker am Bedienteil ist ein Mini-B, auf der andere Seite ein
Typ A. Kabel gibt's z. B. bei Media Markt. //uploads.tapatalk-cdn.com/2016070 ... f3a02f.gif
Eine Frage noch zum Midland, mit welchem Navi betreibst du es?

Gruß
Oliver
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Beim "Chinesen um die Ecke" gibt es diese Kabel ab ca 0,60€ versandfrei.
Garmin gebraucht auch solche Kabel zum PC Anschluß. Externe Festplatten schließe ich auch so an.
Diese Kabel gibt es bestimmt in jedem PC Laden.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
TomTom67

#6 Beitrag von TomTom67 »

Hallo Oliver und Dieter,

das dachte ich ja auch. Aber: Mini-B ist es auf keinen Fall, denn meine Lichtelektronik im Modell-Lkw wird mit Mini-B vom PC aus programmiert. Micro-B vom Tablet passt aber leider nicht. Der Stecker geht einfach nicht in die Buchse...
@Oliver:
Ich betreibe mein BT City mit einem Point of View-Tablet (7'' mit Telefonfunktion und als MP3-Player) sowie einem Blaupunkt MotoPilot 35. Alles via Bluetooth. Navi, Mukke und Handy funktionieren einwandfrei und das Telefon hört auf Sprachbefehle. Anrufen und Anrufannahme schalten dann die Musik und/oder das Navi weg und wieder zu. Ebenso unterbricht das Navi die Musikwiedergabe bei Wegbeschreibungen und schaltet dann wieder umm.
Leider hat das Navi kein TMC - aber für bummelig 350€ (200€ für Navi, 70€ für das BT City und 80€ fürs Tablet) durchaus eine Alternative...
Vor dem Midland hatte ich ein Cardo Bluetooth Rider. Das Ding war noch zusätzlich mit Radio. Einfach genial, denn die Verkehrsdurchsagen kamen aus dem Äther.

LGT

Gesendet von meinem TAB-I549(V1.0) mit Tapatalk
emca

#7 Beitrag von emca »

Hatte auch das Midland BT City und es ist definitiv der Mini-B. Aber in einer abgewandelten Form, weil die "Gummiehrung" des BT so dick aufträgt, benötigst du eine Sonderform, die aber auch überall erhältlich ist, musst nur drauf achten. Schau mal auf dem angehängten Bild, ist leider etwas unscharf, der schwarze Stecker hat einen Rezess.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28459484/usb.jpg

Aber bevor du jetzt über den Kauf eines Kabels nachdenkst, empfehle ich dir gleich zwei neue Headsets zu kaufen, die bei mir hervorragend funktionieren. Das Midland wird dagegen nicht nur zweiter Sieger, sondern nicht mehr zu gebrauchen. Liegt nun in der Grabbelkiste.

Schaust du hier.

Und hier der Praxistest.
Zuletzt geändert von emca am 8. Juli 2016, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
TomTom67

#8 Beitrag von TomTom67 »

Danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es doch ein Mini-B ist...
Da muss ich doch mal zum Chinesen und die Ecke und in seinem 1€-Laden auf die Suchen gehen...

Gesendet von meinem TAB-I549(V1.0) mit Tapatalk
Antworten