Hallo zusammen,
ich bin 58 Jahre alt und komme aus Erkrath am schönen Neanderthal. Fahre seit Februar diesen Jahres BMW. Angefangen habe ich mit einer R1150r die war schon Klasse, bin aber dann im Juli auf eine GS1200 umgestiegen. Diese habe ich jetzt auf ein Vorderrad der K1200RS gestelllt. Damit fährt sie jetzt super handlich.
Vielleicht kann mir da einer aus dem Forum helfen, ich benötige eine Traglastbescheinigung oder ABE von der K1200RS Bj.2000 für diese Felge vorne.
Gruss Bernd
Neuer aus Erkrath
- Chucky1978
- Mopped(s): K1200S
Willkommen im Forum.
Ich denke es wird einfach so keine ABE oder Traglastbescheinigung geben, und die Einzelabnahme mit dem guten Willen des Prüfers wird von Nöten sein, evtl. mit dem Nachweis auf welchem Modell bzgl. Gewicht usw die Felge in der Regel original montiert ist/war. Z.B ein original Datenblatt der K1200RS wo die Felge abgebildet ist.
Weitere alternative wäre direkt bei BMW-Motorrad anfragen ob sie dir eine Kopie zu kommen lassen... Haben müssten sie auf jeden Fall etwas.
Eine ABE für deine GS wirst du aber vermutlich nicht bekommen..also Einzelabnahme durch Material- oder eher Traglastbescheinigung.
Ich denke es wird einfach so keine ABE oder Traglastbescheinigung geben, und die Einzelabnahme mit dem guten Willen des Prüfers wird von Nöten sein, evtl. mit dem Nachweis auf welchem Modell bzgl. Gewicht usw die Felge in der Regel original montiert ist/war. Z.B ein original Datenblatt der K1200RS wo die Felge abgebildet ist.
Weitere alternative wäre direkt bei BMW-Motorrad anfragen ob sie dir eine Kopie zu kommen lassen... Haben müssten sie auf jeden Fall etwas.
Eine ABE für deine GS wirst du aber vermutlich nicht bekommen..also Einzelabnahme durch Material- oder eher Traglastbescheinigung.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Re: Neuer aus Erkrath
Servus Bernd, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.
Beste Grüße!
Herzlich willkomen aus Essen!
Ich beginne gerade mit einer R1150R, und bin natürlich dankbar über Erfahrungsberichte zu dieser Q.
Christian.
Ich beginne gerade mit einer R1150R, und bin natürlich dankbar über Erfahrungsberichte zu dieser Q.
Christian.
-
Chucky1978 hat geschrieben:Willkommen im Forum.
Von BMW bekommste nix habe ich schon angefragt, über Flensburg bekommste auch nix. Wenn jemand so ein Datenblatt für mich hat wäre das super. Einzelabnahme nach §21 ist sowieso klar.
Danke auch erst mal für die Begrüssung.
Gruss Bernd
- helmi123 (inaktiv)

-
Hallo Helmi,
ich glaube das werde ich so machen wie Du sagtest, man macht sich vorher einfach zu viele Gedanken! Du meintest §21!
Gruss Bernd
ich glaube das werde ich so machen wie Du sagtest, man macht sich vorher einfach zu viele Gedanken! Du meintest §21!
Gruss Bernd