Hi zusammen.
Ich heiße Matthias, bin 28 Jahre und seit kurzem stolzer Besitzer einer 1997er K1200RS.
Gottsei dank waren die ersten 2 Wochen, die ich das Motorrad besaß noch halbwegs warm und so konnte ich einen Eindruck von diesem fantastischen Bike bekommen.
Es ist die 98PS Variante und der Drehmoment untenrum beeindruckt mich schon.
Vorher bin ich immer nur 1 Zylinder gefahren.
Angefangen mit 18 auf einer Suzuki GN250 von 1996, dann auf die GN400 von 1982 welche ich immernoch besitze, allerdings neu aufbauen will.
Dann kam eine KTM LC4 620 die ich auf Supermoto umgebaut hatte. Fuhr sich genial im Harz, aber war mir nicht Tourentauglich genug und zu anfällig.
Auf der Suche nach einem zuverlässigen, Sportlichen und dennoch Komfortablen Motorrad, womit man auch mal ausgedehnte Touren, evtl auch mal quer durch Europa machen kann (Skandinavientour evtl zum Nordkap ist kommendes Jahr geplant) bin ich dann an der BMW hängen geblieben.
Also die KTM verkauft, noch was dazugelegt und eben die Schwarz gelbe sollte es sein.
Zwar hat sie schon knapp über 70tkm runter. Aber das sollen die ja ganz easy wegstecken, zumal sie immer in die Fachwerkstatt ging und bereits viel gemacht wurde, wie z.B. Simmerringe, Kupplung, Dichtsatz Kardantrieb und und und.
Ich würde jetzt nur zugerne mal an einen gebrauchten Luftfilterkasten für die 98PS Version kommen um selber ausprobieren zu können, was mir nun persönlich besser gefällt.
Ansonsten ein tolles Forum und bereits ein paar infos gefunden, die mir fehlten.
Die linke zum Gruße
Matthias
Moin moin aus dem Harz
-
- Mopped(s): R1100R F650CS
Re: Moin moin aus dem Harz
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum tollen Motorrad
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Servus, hier liegste richtig.
Im,Harz wohnen, das hat für Moppedfahrer bestimmt was. Sofern man noch halbwegs frei fahren kann.
Was ich nicht so ganz verstanden habe, du suchst einen Lufi-Kasten für 98 Ps, schreibst aber oben, du hast die 98 Ps-Version. Wie das?
Edith ruft gerade aus der Küche, es gibt dazu einen eigenen Fred. Ich habs kapiert...
Im,Harz wohnen, das hat für Moppedfahrer bestimmt was. Sofern man noch halbwegs frei fahren kann.
Was ich nicht so ganz verstanden habe, du suchst einen Lufi-Kasten für 98 Ps, schreibst aber oben, du hast die 98 Ps-Version. Wie das?
Edith ruft gerade aus der Küche, es gibt dazu einen eigenen Fred. Ich habs kapiert...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort

Hallo aus dem Sauerland, und viel Freude mit der K, gute Entscheidung!!!
VG
Ingo
VG
Ingo
- Moped Dude
- Mopped(s): R1200R + MZ TS 250/1 Gespann
ein Hallo aus dem Westerwald !
ein festes Wochenende im Harz lege ich jedes Jahr ein ! kommendes Jahr das erste mal mit ner BMW
............schön dort !
Grüße,
Eric
ein festes Wochenende im Harz lege ich jedes Jahr ein ! kommendes Jahr das erste mal mit ner BMW

............schön dort !

Grüße,
Eric
-
@Manfred
Oh ja das ist ein Vertipper, ich suche für meine 98pser einen Luftfilterkasten um auf 130ps umzubauen, aber mir wurde auch schon dazu geschrieben.
Ich bin mir da eben noch nicht schlüssig, ob das dann das richtige ist.
Ich kenne die Drehmoment und Leistungskurven und weiß auch was das bedeutet.
Aber wie sich das dann Fahrtechnisch anfühlt, steht eben auf einem ganz anderen Blatt und muss Buchstäblich erfahren werden.
Obenrum kommt sie mir jedenfalls etwas träge, wenn man mal auf ner geraden den Hahn komplett aufmacht. Ich meine, ja es ist ein Langhuber und untenrum hat sie einen wahnsinns Bumms für ein Motorrad, aber obenraus fühlt sich das irgendwie verhungernd an.
Na mal sehen, jetzt ist leider langsam Winter hier.
Oh ja das ist ein Vertipper, ich suche für meine 98pser einen Luftfilterkasten um auf 130ps umzubauen, aber mir wurde auch schon dazu geschrieben.
Ich bin mir da eben noch nicht schlüssig, ob das dann das richtige ist.
Ich kenne die Drehmoment und Leistungskurven und weiß auch was das bedeutet.
Aber wie sich das dann Fahrtechnisch anfühlt, steht eben auf einem ganz anderen Blatt und muss Buchstäblich erfahren werden.
Obenrum kommt sie mir jedenfalls etwas träge, wenn man mal auf ner geraden den Hahn komplett aufmacht. Ich meine, ja es ist ein Langhuber und untenrum hat sie einen wahnsinns Bumms für ein Motorrad, aber obenraus fühlt sich das irgendwie verhungernd an.
Na mal sehen, jetzt ist leider langsam Winter hier.
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300