An der Kurbelwelle sollen 145PS anstehen.
Das Ganze soll ~2018 als Umbau-Kit angeboten werden

Hallogreasechain hat geschrieben:Und kostet wschl. fast so viel wie manch Neumotorrad mit 146 PS, oder?
Frank@S hat geschrieben: Die genannten Preise für den Umbau-Kit sind m.W. Spekulatius
Darum gehts doch gar nichtLumi hat geschrieben: ...
Ich hab über Haupt nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.
...
Bei den Pkw-Motoren von BMW funktioniert das System schon seit fast 15 Jahren.greasechain hat geschrieben:...
Soll heißen wenn halb geöffnete Ventile anstelle von halb geöffneten Drosselklappen die Gasmenge steuern, ist alles in Butter?
Naja...
+1Lumi hat geschrieben:Die Gewichtsersparnis im Zusammenhang mit der gestiegenen Motorleistung im Gegensatz zur GS 1150 sind völlig
ausreichend.
watt?!farbschema hat geschrieben:... die alten WC-GS mit dem
störrischen Getriebe ...
"Ausreichend" war in der Schule immer eine 4 ...Lumi hat geschrieben:Ich sprech jetzt mal nur für mich![]()
Ich hab über Haupt nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.
Die Gewichtsersparnis im Zusammenhang mit der gestiegenen Motorleistung im Gegensatz zur GS 1150 sind völlig ausreichend.
...
Das System ist ähnlich, aber nicht gleich der bekannten Ventilsteuerung.Larsi hat geschrieben: Bei den Pkw-Motoren von BMW funktioniert das System schon seit fast 15 Jahren.
Mir wäre mehr Hubraum aber sympathischer als Tuningmethode.
wie meinst du das?farbschema hat geschrieben:Das System ist ähnlich, aber nicht gleich der bekannten Ventilsteuerung.
...
glaub ich eher nicht, dass wir die Technik der Autos in die Mopeds bekommen.farbschema hat geschrieben:... wenn nochmal was bei den Verbrennern passiert.