Ich bin 51 Jahre alt, lebe als Exilallgäuer in Erfurt und fahre nebenher noch diverse Vespas. Zuletzt hatte ich eine MV Agusta Turismo Veloce. Ein tolles Motorrad, das in drei Jahren aber leider sehr oft wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt mußte. Diese Kleinigkeiten entpuppten sich dann aber als langwierig, wegen der nicht gaaanz perfekten Ersatzteilversorgung.
Meine Frau nötigte mich dann, mir etwas zuverlässiges zu kaufen und da hoffe ich, daqss ich mit der BMW richtig liege.
Nach meiner ersten 500km Runde am Wochenende weiß ich, dass die vom Vorgänger verbaute hohe Scheibe eher ungeeignet für meine Körpergröße ist, die Sitzbank zu niedrig und der Lenker noch 2cm näher zu mir muss. Ausserdem sah das montierte Topcase wie ein Pickel am A..... aus. Aber ansonsten eine eierlegende Wollmilchsau, mit der ich eigentlich immer zu schnell bin. Auch ist mir ein Rätsel, wie die im Internet teilweise veröffentlichen Verbrauchswerte zustande kommen, denn sooooo langsam, dass ich mit 4,6 Litern hinkomme, macht es mir keinen Spass, also wurden es halt sieben Liter. Ich kann damit leben.
Wer also eine hohe Sitzbank hat, eine hohe Scheibe mit Anbauteilen braucht oder ein Topcase. Der melde sich ruhig bei mir

Grüße aus Erfurt
Martin