da es auch BMWs mit Kette gibt, und einige auch ein Zweitmotorrad haben, frage ich euch einfach mal.

ich musste feststellen das die Nieten vom Kettenschloss nicht mehr gut sind, nun stellt sich die Frage ob man nur das Kettenschloss neu vernietet, oder gleich ein neues Kettenkit einbaut. Verschlissen ist die Kette noch nicht, die wurde vom Vorbesitzer noch gewechselt und sollte jetzt maximal 6000km runter haben.
Das nächste Problem wäre das ich noch nie eine Kette gewechselt habe, hatte vorher eine BMW mit Kardan.

Jemand in der Nähe (Umkreis von ca. 80 km) der mir dabei helfen kann und eventuelles Spezialwerkzeug hat, bzw. mir vorher sagt was ich noch kaufen muss, damit man das gemeinsam in Angriff nehmen kann?
Wie es scheint hat die Honda CB750 Sevenfifty eine 525er VX Kettenteilung, sind die Kettenschlösser dann genormt? Also was Durchmesser und Länge der Nieten angeht, usw.
Kettenschloss (welches?)
https://www.ebay.de/itm/DID-Clipschloss ... 0506.m3226
Clip kommt eher nicht in Frage wegen PS-Leistung und Belastung der Kette, denke sowas taugt nur bis ca. 40PS.
Kettenkit:
https://www.ebay.de/itm/Kettensatz-15-4 ... rk:36:pf:0