Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich bereits über den Winter Doppelhörner anbauen. Die Wolo Very Loud & Black Twin set mit Kabelset waren bestellt und geliefert. Aber es war keine Zeit zum umbauen.
Endlich über Ostern war es dann soweit. Nach vielem Probieren (positionieren ist nicht einfach unter der BMW R1200RT LC von 2014) und dem vollständigen Verkabeln kam der erste „Probelauf“ (Zündung an, Motor aus): Hupen funktionieren!
Also Tour geplant losgefahren, erste Test während der Fahrt: 3 mal hintereinander hörte ich „Mööp“. Dann schaltete wohl der CAN-Bus die Leitung aus. Angehalten, Motor aus. Zündung an, Hupe geht. Motor an: Hupen machen 3 mal „Mööp“ und dann ist Schluß.
Jetzt lese ich, dass ich eine Sicherung tauschen soll. Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte oder was ich ändern muss?
Danke und Grüße
RalfPeter
Wolo Doppelhorn : funktioniert nicht bei Motor an
-
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: Wolo Doppelhorn : funktioniert nicht bei Motor an
Hast du die Wolos über ein Relais geschaltet oder direkt an den Hupen-Anschluss angeklemmt?
Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- grysu
- Mopped(s): R1200RS
Re: Wolo Doppelhorn : funktioniert nicht bei Motor an
......geht nur über Relais. Klick https://www.youtube.com/watch?v=vT8JTVbotLQ(Hornig R1200RS)RalfPeter hat geschrieben: 23. April 2019, 09:46 Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte oder was ich ändern muss?