Hätte das vorhandene genommen (für schlauchlose Reifen und das Bordwerkzeug) und ergänzt. Gibt es fertige, neue Sets zu kaufen, die empfehlenswert sind?
Zum Beispiel direkt von BMW. Oder zu teuer, zu pauschal, unsinnig.
2. Verbandszeug und Warndreieck bzw. Not-Lampe
Siehe wikipedia Füllungstabelle (Link extern). Nur das mini Motorrad Set (DIN 13167) oder das für KFZ (DIN 13164)? Der Kasten entfällt, ergo könnte man doch umpacken, mehr mitnehmen, trotzdem wasserdicht. TÜV bzw. bei Kontrollen wäre mir weniger wichtig, Hauptsache es funktioniert und macht Sinn im Falle des Falles.
Statt Warndreieck eine aufstellbare oder magnetische LED-Lampe?
Klar, die Vorschriften. Doch wie handhabt ihr das? Mini-LED-Taschenlampen mit 1-2 Batterien, robust, dicht und mit Befestigungsoptionen verfügen über Blinklicht, so eine führe ich in meiner Männerhandtasche mit, die würde als effektive Warnleuchte taugen. Erlaubt ... wahrscheinlich weniger.
Bei Holthaus (Hersteller Mini-Combi nach 13167 sowie Mini- und Nano Warndreick, sogar Mini 3 in 3) habe ich etwas von einer Aktualisierung nach 2014 gelesen, Link extern.
Hat jemand das Nano Warndreieck (Link Holthaus extern), taugt es oder fliegt´s schon bei vorbeifahrenden Autos mit? Weil ... einen Ziegelstein unten dran wäre ja ein Witz.

3. EH=Erste Hilfe Kurs bei welchem Anbieter?
Örtlich habe ich BRK, DRK, ASB, Deutsche Unfallhilfe usw., möchte einen stinknormalen EH Kurs als Auffrischung besuchen, Kosten übernehme ich privat, es gibt wohl spezielle Motorrad orientierte Kurse, lohnt sich dafür ein weiter Anfahrtsweg?
Das Argument, siehe älterer Beitrag von Handi (Link intern), kann ich nachvollziehen, für Motorrad wäre ein normaler Kurs ausreichend. Vor Anmeldung wollte ich telefonisch klären, inwieweit Motorrad bezogene Themen enthalten sind, vermutlich ist das schlicht und ergreifend abhängig vom Kursleiter und dessen Hintergrund, damit unabhängig von Einrichtung/Kursanbieter.
Interessant fand ich wg. räumlicher Nähe bzw. Tourziel den "First Aid Highway im Bodenseekreis" von den Johannitern (Link extern), der wurde schon im Forum genannt, den gibt´s immer noch, dann muss er gut sein, richtig

4. Bekleidung und Helm
Hose und Jacke sind neu und mit Kevlar/Aramid unterlegt, zweimal neue Handschuhe und der Helm wird noch gesucht, als Brillenträger bin ich nur minimal eingeschränkt (Titan Fassung biegt sich mit), gefunden habe ich noch alte Winter-Lederhandschuhe, die ollen Daytona Stiefel (etwas dünn und ziemlich "weiches" Material).
Helm - will mir einen Klapphelm zulegen, damit ich in Hitze und bei kleinen tempi wenigstens kurze Zeit offen fahren kann. Nolan, Schuberth und Sushi Shoei passen, neige zum günstigen Nolan, der hat bereits eine Pinlock Scheibe drin. Ist etwas Geiz fehl am Platz?
Braucht es tatsächlich noch einen Nierengurt - trägt man das noch trotz modernster HighTech Materialien? (Oder oute ich mich so als stehengebliebener Oldie)
Habe etwas Speck zugelegt, vorausschauend

5. Schmierstoffe und Not-Benzinkanisterchen
Hmm ... hängt wohl konkret mit meiner Tourenplanung zusammen. Koffer sind vorhanden, Platz wäre da, doch wie wichtig ist das wirklich: wer von euch ist tatsächlich liegen geblieben wegen fehlender Füllstoffe? Statt technischem Defekt. Logisch, Murphys Gesetz, fehlt es braucht man es, ansonsten fährt man´s jahrelang umsonst mit. Auto miste ich 2x jährlich aus, beim Reifenwechseln, merke nur gerade, mit dem Motorrad brauche ich fast identische backups, nur kleinere Mengen. Immerhin kein Wischwasser, geschweige denn Kühlwasser, Luftboxer sei dank. Oder braucht es Wasserflaschen im Autobahn-Sommer-Stau zum Drübergießen?

#########
Viele Fragen, kurze Antwort, Tipp oder Erfahrungswert reicht völlig.

P.S. Funktionieren eigentlich die billigen Auto-Reifendruck-Anzeiger ? Schraubt man auf, zeigen grün und sollen bei Reifendruckverlust rot zeigen, als optischer Schnelltest wär´s ja was, ausser sie fliegen weg bei höherem Tempo bzw. zeigen falsch an.