ich mache gerade einen Check / Inspektion an meiner K1200S, bin auch fast fertig damit.
Lief bisher besser als ich dachte, ist ja doch etwas anders als meine bisherigen Japaner.

Bisher gemacht:
Beide Reifen neu, Pirelli Angel GT II
Öl+Filter, Kardanöl, Bremsflüssigkeit, gewechselt.
Luftfilter gereinigt, Leuchtmittel vorn gegen Osram NightBreaker getauscht.
Kerzen gewechselt, ohne den ganzen Kühler abzunehmen. Ist etwas fummeliger, aber geht.
Nur ca. 700 ml Wasser rausgelaufen, aufgefangen und fast kompl. wieder drin.
Wenn die restlichen Teile morgen kommen, will ich noch die Kupplungsflüssigkeit wechseln.
Und ein Kabel für mein Garmin Navi verlegen.
Aber 2 Fragen habe ich doch noch.

1. Frage
Meine hat im Bremsflüssigkeitsbehälter, vorne am Lenker, ein Schwamm drin. Das habe ich bisher bei meinen Japanern so noch nie gesehen.
Kann mir bitte jemand sagen wofür das gut sein soll, ich halte ihn für überflüssig, man kann ja nicht richtig erkennen wieviel Flüssigkeit eigentlich noch drin ist.
Aber BMW hat sich sicher was dabei gedacht.
2. Frage
Ich möchte hinten andere LED-Bliker, am liebsten Lauflichtblinker, anbauen. Es sind schon LED-Blinker mit einer Diode dran.
Das haut aber nicht so richtig hin, die blinken zu schnell.
Bei den Japanern kommt dann ein Lastunabhängiges Relais rein und es funktioniert.
Was muss ich bei meiner BMW machen das es funzt?