Vorderrad-Wippe
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Vorderrad-Wippe
Hai Leute
Nachdem ich heuer meine R1250GSA bekomme und ich sie einfachst in der Garage Parkieren möchte , Frage: Verwendet wer so etwas für seine GS und hält das und ist sicher ? LG Robert
Nachdem ich heuer meine R1250GSA bekomme und ich sie einfachst in der Garage Parkieren möchte , Frage: Verwendet wer so etwas für seine GS und hält das und ist sicher ? LG Robert
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- R1150
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Re: Vorderrad-Wippe
Wie auf dem Bild dargestellt würde ich das nicht benutzen, höchstens auf dem Boden fest gedübelt, aber auch dann nicht gerne. Einmal am Lenker hängen geblieben und den dabei gedreht und das Moped fällt um. Wenn man von vorne nach hinten hängen bleibt braucht der Lenker sich nicht einmal zu drehen: Ein wenig das Moped unbeabsichtigt in Richtung Heck geschoben und schepper...
Was spricht gegen den Hauptständer? Der ist doch die simpelste, schnellste und zuverlässigste Art ein Moped abzustellen.
Gruß Michael
Was spricht gegen den Hauptständer? Der ist doch die simpelste, schnellste und zuverlässigste Art ein Moped abzustellen.
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Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
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Re: Vorderrad-Wippe
Ich habe zwei solche Vorderradständer und kann deine Befürchtungen in keinster Weise mit meinen Erfahrungen in Einklang bringen.R1150 hat geschrieben: ↑6. Januar 2020, 17:47 Wie auf dem Bild dargestellt würde ich das nicht benutzen, höchstens auf dem Boden fest gedübelt, aber auch dann nicht gerne. Einmal am Lenker hängen geblieben und den dabei gedreht und das Moped fällt um. Wenn man von vorne nach hinten hängen bleibt braucht der Lenker sich nicht einmal zu drehen: Ein wenig das Moped unbeabsichtigt in Richtung Heck geschoben und schepper...
Was spricht gegen den Hauptständer? Der ist doch die simpelste, schnellste und zuverlässigste Art ein Moped abzustellen.
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Meine Moppeds stehen damit seit über 10 Jahren völlig sicher.
Ein wenig das Moped unbeabsichtigt in Richtung Front geschoben und schepper...
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Re: Vorderrad-Wippe
Ich hab so ein Ding auf meine Hebebühne geschraubt und keines meiner Mopeds ist bisher runtergefallen. Um den Handbremshebel kannst einen Gummi o.ä. rummachen und die so als Feststellbremse verwenden oder Du legst einfach einen Gang ein. Und Lenker verdrehen geht schlicht und ergreifend nicht, das Rad sitzt da schon schön satt drin.
Deinem Beitrag entnehme ich dass Du noch nie so ein Ding verwendet hast. Allerdings gebe ich Dir teilweise recht, das Ding gehört auf dem Boden fixiert.
Deinem Beitrag entnehme ich dass Du noch nie so ein Ding verwendet hast. Allerdings gebe ich Dir teilweise recht, das Ding gehört auf dem Boden fixiert.
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2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I
Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Re: Vorderrad-Wippe
Auf den Boden Andübeln hatte ich sowiso vor !
- R1150
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Re: Vorderrad-Wippe
@2highlander: Läufst Du auf Deiner angehobenen Hebenbühne herum? Eher nicht, oder? Wie willst Du da am Lenker hängen bleiben? Auf der Hebebühne ist so eine Vorderradwippe geeignet, obwohl man das Vorderrad fachgerecht entweder mit Riemen oder der seitlichen Klemmung fixiert.
@Larsi: "Ein wenig das Moped unbeabsichtigt in Richtung Front geschoben und schepper..." Das ist mit Verlaub Blödsinn. Was passiert, wenn man am Lenker eines auf dem Hauptständer stehenden Mopeds hängen bleibt? Richtig, der Lenker dreht sich und das war es auch schon. Sofern sich die Vorderradwippen nicht mitdrehen (dann fällt das Moped um!), sind Vorderrad, Gabel und Lenker aber nicht in der Lage sich zu drehen und das führt zum Umkippen des Mopeds. Eines sollte natürlich klar sein: Natürlich bleibt man nur dann mit den Klamotten am Lenker hängen, wenn das Fahrzeug so geparkt ist, dass man knapp daran vorbei muss.
Gruß Michael
P.S.: Ich kenne übrigens zwei entsprechende Vorfälle, auch wenn beide schon viele Jahre zurückliegen. Einmal in einer Gemeinschaftsgarage, die keinen maschinell geglätteten Boden hatte. Der Lenker wurde versehentlich verdreht, was wegen des ungleichmäßigen Bodens relativ einfach ging. Deshalb auch der Hinweis mit dem festdübeln. Der zweite Fall war auf dem Plateau eines Abschleppwagens. Der Fahrer blieb mit seiner Jacke hängen, bevor er die Spanngurte befestigt hatte.
@Larsi: "Ein wenig das Moped unbeabsichtigt in Richtung Front geschoben und schepper..." Das ist mit Verlaub Blödsinn. Was passiert, wenn man am Lenker eines auf dem Hauptständer stehenden Mopeds hängen bleibt? Richtig, der Lenker dreht sich und das war es auch schon. Sofern sich die Vorderradwippen nicht mitdrehen (dann fällt das Moped um!), sind Vorderrad, Gabel und Lenker aber nicht in der Lage sich zu drehen und das führt zum Umkippen des Mopeds. Eines sollte natürlich klar sein: Natürlich bleibt man nur dann mit den Klamotten am Lenker hängen, wenn das Fahrzeug so geparkt ist, dass man knapp daran vorbei muss.
Gruß Michael
P.S.: Ich kenne übrigens zwei entsprechende Vorfälle, auch wenn beide schon viele Jahre zurückliegen. Einmal in einer Gemeinschaftsgarage, die keinen maschinell geglätteten Boden hatte. Der Lenker wurde versehentlich verdreht, was wegen des ungleichmäßigen Bodens relativ einfach ging. Deshalb auch der Hinweis mit dem festdübeln. Der zweite Fall war auf dem Plateau eines Abschleppwagens. Der Fahrer blieb mit seiner Jacke hängen, bevor er die Spanngurte befestigt hatte.
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Re: Vorderrad-Wippe
Die Wahrscheinlichkeit "Rausfallen" oder Umkippen dürfte auch sehr von der Einstellung der Wippe aufs VR abhängen.
Stellt man ein Loch weiter nach vorne, geht es schwerer raus, dafür geht es aber auch schwerer raus! und hält fester.
Ich sehe kein Problem, die Wipe in der Eigenen Garage zu verwenden, wobei ich sie ggf auch festdübeln würde.
Draußen eher nicht.
Dass einer beim schwungvollen Bücken zum Einhängen der Gurte auf dem Hänger die Karre umreißt, würde ich hier als nicht ganz vergleichbar ansehen. Man fährt rein und steigt ab.
Auf der Hebebühne habe ich eine VR Klemme, da muss ich mit einer Hand am Lenker Balcieren und mit der anderen die Klemme zudrehen, da fällt noch eher was um.
Da wünschte ich mir schon die Wippe vom Hänger, aber da ist mir wiederum beim VR Ausbau das Sperrigere Ding im Wege..
Ebbes isch immer. Schnellverschlüsse zum Lösen und abbauen.
Stellt man ein Loch weiter nach vorne, geht es schwerer raus, dafür geht es aber auch schwerer raus! und hält fester.
Ich sehe kein Problem, die Wipe in der Eigenen Garage zu verwenden, wobei ich sie ggf auch festdübeln würde.
Draußen eher nicht.
Dass einer beim schwungvollen Bücken zum Einhängen der Gurte auf dem Hänger die Karre umreißt, würde ich hier als nicht ganz vergleichbar ansehen. Man fährt rein und steigt ab.
Auf der Hebebühne habe ich eine VR Klemme, da muss ich mit einer Hand am Lenker Balcieren und mit der anderen die Klemme zudrehen, da fällt noch eher was um.
Da wünschte ich mir schon die Wippe vom Hänger, aber da ist mir wiederum beim VR Ausbau das Sperrigere Ding im Wege..
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Re: Vorderrad-Wippe
Aber warum nicht den Hauptständer benutzen, oder hat dein Mopped selbigen nicht mehr?
@ Michael: es dreht sich nicht jeder Lenker beim aufgebockten Mopped!
@ Michael: es dreht sich nicht jeder Lenker beim aufgebockten Mopped!
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
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Re: Vorderrad-Wippe
Hallo
Ich hatte mal kurzzeitig so ein Ding. Wie schon geschrieben: Wenn richtig eingestellt, geht es schwer raus und das ist ziemlich unkomfortabel. Mit dem Hauptständer geht es, meiner Meinung nach, besser. Das das Moped mit so einem Ständer unsicher steht, kann ich nicht nachvollziehen, wobei ich bei meinem über die Kippachse musste, welchen dann einem Anschlag bildete.
Gruss
Ich hatte mal kurzzeitig so ein Ding. Wie schon geschrieben: Wenn richtig eingestellt, geht es schwer raus und das ist ziemlich unkomfortabel. Mit dem Hauptständer geht es, meiner Meinung nach, besser. Das das Moped mit so einem Ständer unsicher steht, kann ich nicht nachvollziehen, wobei ich bei meinem über die Kippachse musste, welchen dann einem Anschlag bildete.
Gruss
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Re: Vorderrad-Wippe
Gegen "schwer raus" hilft meist ein altes Geschirrhandtuch im vorderen Klemmteil, weil der Reifen in Selbigem gerne etwas festklebt. Hab ich einfach drüber geworfen und mittels Kabelbinder fixiert.
- R1150
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Re: Vorderrad-Wippe
Ich will nicht über die Wahrscheinlichkeit der von mir geschilderten Szenarien streiten, aber diese Dinge passieren. Und sie passieren leichter als ein Kippen des Motorrades vom Hauptständer. Also warum nicht den bewährten und zuverlässigen Hauptständer weiter benutzen?
Gedacht sind die Wippen für den Motorradtransport, nicht zum Parken des Fahrzeugs. Beim Transport erleichtern sie das Verzurren, aber mehr nicht. Wenn ich das Fahrzeug parken möchte spricht nichts gegen den Hauptständer, der ist schließlich dafür da.
Gruß Michael
Gedacht sind die Wippen für den Motorradtransport, nicht zum Parken des Fahrzeugs. Beim Transport erleichtern sie das Verzurren, aber mehr nicht. Wenn ich das Fahrzeug parken möchte spricht nichts gegen den Hauptständer, der ist schließlich dafür da.
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Re: Vorderrad-Wippe
Es gibet oder gab auch schon Biker die die Möhre beim Aufbocken uffn Hauptständer ummigschmissen hobn.
Also so sicher isn Hauptständer nu au wieder nich! Dann gibet wieder Seitenwagenfahrer die einmal
den Seitenwagen wegmachen und ohne fahren, dann an der Ampel halten müssen weil rot is und sich dabei uffe Seite
legen und warum? Natürlich, weil se vergessen haben die Füssen von den Rasten zu nehmen!
Also sind das doch alles nur Anwenderfehler wenn es die Karre umwirft oder? Wo fängt man an wo hört man wieder auf.
Im Übrigen fängt heute wieder in der Schwäbisch Alemanischen Gegend die Fasnet an! Narri und Narro allerseits!
Also so sicher isn Hauptständer nu au wieder nich! Dann gibet wieder Seitenwagenfahrer die einmal
den Seitenwagen wegmachen und ohne fahren, dann an der Ampel halten müssen weil rot is und sich dabei uffe Seite
legen und warum? Natürlich, weil se vergessen haben die Füssen von den Rasten zu nehmen!
Also sind das doch alles nur Anwenderfehler wenn es die Karre umwirft oder? Wo fängt man an wo hört man wieder auf.
Im Übrigen fängt heute wieder in der Schwäbisch Alemanischen Gegend die Fasnet an! Narri und Narro allerseits!
- RE7
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Re: Vorderrad-Wippe
Ich habe so ein Ding auch, benutze es aber eigentlich nur, um Mopeds zu transportieren. Das Abspannen nit Spanngurten ist damit leichter, weil man keinen zweiten Mann braucht. Garage: Hauptständer. Abklappen verhindern: Gurt vom Lenker zum Ständer.
Grüße
MArtin
Grüße
MArtin
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Re: Vorderrad-Wippe
Ach ja, bald kommen wieder die Öl-, Benzin-, Reifen-, Luftfilter-, Zündkerzen-, Wachs und ******-
und was haste noch nicht gesehen und gehört Diskussionen. Dann gerät die Ständer und Spanner Diskussion
wieder in Vergessenheit!
Gott haben die Leute Sorgen!
und was haste noch nicht gesehen und gehört Diskussionen. Dann gerät die Ständer und Spanner Diskussion
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Gott haben die Leute Sorgen!
Re: Vorderrad-Wippe
Verwende eine Rangierhilfe zum "Parkieren" in der Garage, interessanter Begriff, die Rangierhilfe erhöht etwas den Stand bzw. das Niveau des Hauptständers, Vorder- wie Hinterrand drehen quasi etwas freier.
Sicherer ist so eine Rangierhilfe, wenn weniger Platz ist, man schiebt damit das Moped aus den (engen) Laufwegen, bleibt theoretisch wie praktisch seltener hängen. Mein Exemplar hat an jedem der 4 Räder eine Bremse, ich nutze an der Wand nur die zwei vorne (beim Basteln frei im Raum logisch alle vier), weil das Lösen der hinteren wg. Unzugänglichkeit (Schieberichtung an die Wand) erschwert ist. Garagenboden ist eben und so steht meine black beauty bombig. Kippen ist möglich, um Plattfüße/Dauerdruck auf die Reifen zu vermeiden.
Für eine Wippe vorne am Rad hätte ich keinen (!) Platz, der Drehpunkt unterhalb und mittig ist perfekt für meine Zwecke. Andübeln? Never. Wäre meine Garage unverschlossen, würde ich eher an die Wände einen Haken verdübeln, um ein Schloß für eine ordentliche Kette anzubringen.
Sicherer ist so eine Rangierhilfe, wenn weniger Platz ist, man schiebt damit das Moped aus den (engen) Laufwegen, bleibt theoretisch wie praktisch seltener hängen. Mein Exemplar hat an jedem der 4 Räder eine Bremse, ich nutze an der Wand nur die zwei vorne (beim Basteln frei im Raum logisch alle vier), weil das Lösen der hinteren wg. Unzugänglichkeit (Schieberichtung an die Wand) erschwert ist. Garagenboden ist eben und so steht meine black beauty bombig. Kippen ist möglich, um Plattfüße/Dauerdruck auf die Reifen zu vermeiden.
Für eine Wippe vorne am Rad hätte ich keinen (!) Platz, der Drehpunkt unterhalb und mittig ist perfekt für meine Zwecke. Andübeln? Never. Wäre meine Garage unverschlossen, würde ich eher an die Wände einen Haken verdübeln, um ein Schloß für eine ordentliche Kette anzubringen.
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Re: Vorderrad-Wippe
wozu eine Kette? eine 11er klaut keiner heutzutage mehr...Sorry.
Aber die Frage ging um die Wippe , er hat wohl den Platz und funktionieren wird es auch.
Aber die Frage ging um die Wippe , er hat wohl den Platz und funktionieren wird es auch.
- TheDuck
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Re: Vorderrad-Wippe
Hab so ne Wippe auf meinem Anhänger und fahre damit die 1100RS und die 1200GS rum. Hält das Moped bestens im Gleichgewicht bis ich sie verzurrt habe.
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Re: Vorderrad-Wippe
@R1150
Nein, ich laufe nicht auf der Bühne, aber:
Meine Lemanse steht immer in der Wippe der abgelassenen Bühne direkt neben dem Auto wenn ich grad nicht schraube. Um zur Tür der Blechdose zu gelangen muss ich mich hindurchzwängen, da bleibst schon mal mit ner Klamotte am Stummellenker hängen. Da ist bis jetzt noch nie was passiert, ich kann das Problem in keinster Weise nachvollziehen.
Nein, ich laufe nicht auf der Bühne, aber:
Meine Lemanse steht immer in der Wippe der abgelassenen Bühne direkt neben dem Auto wenn ich grad nicht schraube. Um zur Tür der Blechdose zu gelangen muss ich mich hindurchzwängen, da bleibst schon mal mit ner Klamotte am Stummellenker hängen. Da ist bis jetzt noch nie was passiert, ich kann das Problem in keinster Weise nachvollziehen.
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Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Re: Vorderrad-Wippe
Mein Motorrad steht seit zwei Jahren in einer Rangierschiene, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Man bekommt das Motorrad nur mutwillig aus der Halterung. Einfach so unbeabsichtigt dagegen stoßen, davon bekommt man das Motorrad nicht aus der Halterung.
Aber ohne (mein) Platzproblem würde ich die serienmäßig verbauten Ständer verwenden, weil man schon viel Kraft aufwenden muss, um das Motorrad aus der Halterung zu ziehen. Hinein ist aber sehr leicht.
Aber ohne (mein) Platzproblem würde ich die serienmäßig verbauten Ständer verwenden, weil man schon viel Kraft aufwenden muss, um das Motorrad aus der Halterung zu ziehen. Hinein ist aber sehr leicht.
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Re: Vorderrad-Wippe
Das ist auch kein Problem.2highlander hat geschrieben:@R1150
Nein, ich laufe nicht auf der Bühne, aber:
Meine Lemanse steht immer in der Wippe der abgelassenen Bühne direkt neben dem Auto wenn ich grad nicht schraube. Um zur Tür der Blechdose zu gelangen muss ich mich hindurchzwängen, da bleibst schon mal mit ner Klamotte am Stummellenker hängen. Da ist bis jetzt noch nie was passiert, ich kann das Problem in keinster Weise nachvollziehen.
Es wird nur herbeigeredet von Leuten, die so einen Ständer nicht verwenden.
Re: Vorderrad-Wippe
Oder nur mal so vom hören und sagen........!
Obwohl man es durch Anwenderfehler nicht ausschließen darf wenn ein Motorrad aus so einer Wippe
oder Schiene auf die Seite fällt! Aber es ist wie bei allem so, durch unsachgemäße Anwendung.............!
- R1150
- Beiträge: 316
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Re: Vorderrad-Wippe
Leute, macht doch aus dieser Geschichte kein Streitthema. Die von mir geschilderten Szenarien sind real, diese Dinge passieren. Nicht oft, aber sie passieren. Das, was wir offensichtlich ganz unterschiedlich machen ist die sogenannte Gefährdungsbeurteilung. Wichtig ist dabei die Einschätzung der Entrittswahrscheinlichkeit und der Konsequenzen, die man daraus zieht. Natürlich werden (erfundene Zahl, es geht um das Prinzip) 10.000 Mopeds niemals aus ihren 10.000 Vorderradwippen kippen, aber einige wenige eben doch.
Ich bin jetzt mal böse: Keiner von Euch glaubt, dass ausgerechnet ihm dieser seltene Fall passieren wird, ist ja viiiiiiiiiieeeeeeel zu unwahrscheinlich. Aber viele von Euch geben fleissig Lottoscheine ab. Warum sollte der Sechser im Lotto nicht auch mal sie treffen? So denken wir Menschen. Bei 1 zu 140.000.000 glauben wir, dass es uns mal treffen kann, bei 1 zu 10.000 nicht...
Jeder entscheidet selbst. Ich bin aufgrund meiner Gewohnheit aus dem Job und jahrzehntelanger einschlägiger Erfahrung sehr sicherheitsbewußt - das muss nicht jeder so machen, das muss jeder für sich entscheiden und jeder sollte die Meinung und die Entscheidung des anderen tolerieren.
In diesem Sinne
Gruß Michael
Ich bin jetzt mal böse: Keiner von Euch glaubt, dass ausgerechnet ihm dieser seltene Fall passieren wird, ist ja viiiiiiiiiieeeeeeel zu unwahrscheinlich. Aber viele von Euch geben fleissig Lottoscheine ab. Warum sollte der Sechser im Lotto nicht auch mal sie treffen? So denken wir Menschen. Bei 1 zu 140.000.000 glauben wir, dass es uns mal treffen kann, bei 1 zu 10.000 nicht...
Jeder entscheidet selbst. Ich bin aufgrund meiner Gewohnheit aus dem Job und jahrzehntelanger einschlägiger Erfahrung sehr sicherheitsbewußt - das muss nicht jeder so machen, das muss jeder für sich entscheiden und jeder sollte die Meinung und die Entscheidung des anderen tolerieren.
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Re: Vorderrad-Wippe
Michael ich bin genauso sicherheitsbewußt wie Du, vielleicht sogar noch ne Ecke weiter weil mal in einem Klinikum
gearbeitet habe. Klar kann man über allen *S----ß* im Vorfeld nachdenken, aber nicht allen *S----ß* kann man tatsächlich
verhindern und voraussehen! Und nur von wenigen Anwendernfehlern auf ander zu schließen ist etwas weit hergeholt.
Es ist hier kein Streitthema sondern ein Erfahrungsaustausch!
Das Fazit hat aber doch jetzt gezeigt, daß es wenig Fälle zu geben scheint wo es Motorräder Deinem Hinweis nach,
so wurde es zumindest verstanden, schon mal aus solch einer Wippe heraus gefallen ist, daß aber schon eher auf Anwenderfehler
zurück zu führen ist. Denn bisher kann hier keiner der so was anwendet auch bestätigen, daß ihm sowas schon mal passiert wäre!
Lassen wir das Thema gut sein!
gearbeitet habe. Klar kann man über allen *S----ß* im Vorfeld nachdenken, aber nicht allen *S----ß* kann man tatsächlich
verhindern und voraussehen! Und nur von wenigen Anwendernfehlern auf ander zu schließen ist etwas weit hergeholt.
Es ist hier kein Streitthema sondern ein Erfahrungsaustausch!
Das Fazit hat aber doch jetzt gezeigt, daß es wenig Fälle zu geben scheint wo es Motorräder Deinem Hinweis nach,
so wurde es zumindest verstanden, schon mal aus solch einer Wippe heraus gefallen ist, daß aber schon eher auf Anwenderfehler
zurück zu führen ist. Denn bisher kann hier keiner der so was anwendet auch bestätigen, daß ihm sowas schon mal passiert wäre!
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Re: Vorderrad-Wippe
Wieviel Mopeds sind eigentlich schon mal vom Seitenständer gefallen weil kein Gang drin war? Mit Sicherheit mehr als aus ner Wippe gerutscht sind, da kenne ich keinen einzigen Fall.
Ich persönlich finde die Wippe auf meiner Bühne um ein Vielfaches sicherer als die mitgelieferte Radklemme weil Du immer beide Hände frei hast. Aber jeder so wie ers mag.
Ich persönlich finde die Wippe auf meiner Bühne um ein Vielfaches sicherer als die mitgelieferte Radklemme weil Du immer beide Hände frei hast. Aber jeder so wie ers mag.
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