Die Rechnung beläuft sich auf 950 € einschließlich MwSt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. ist das inzwischen normal?
Ich hatte zwar nur die 1200er aber ich habe immer darauf bestanden die Ventildeckeldichtungen,120 Euro, wieder zu verwenden,der Tausch ist nämlich absolut unnötig.casait hat geschrieben: 24. Juni 2022, 13:54 Gerade komme ich leicht geschockt vom Freundlichen. Ich hatte meine R1250R zur Jahreswartung, außerdem wurde die 20.000er Inspektion vorgezogen und zwei neue Reifen wurden aufgezogen. Das Öl hatte ich (absprachegemäß) angeliefert.
Die Rechnung beläuft sich auf 950 € einschließlich MwSt.![]()
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. ist das inzwischen normal?
Die kosten im Internet jetzt 300,- ohne Montage etc.! Da hats mich dieses Jahr auch vom Stuhl gehauen...joerg58kr hat geschrieben: 24. Juni 2022, 19:45 Räder bekommt mein ital. Freund um die Ecke, ausgebaut, Reifen von Mopedreifen.de, da war ich bisher für mein Pirelli AGT-2 mit Wechsel für ca. 280,-€ dabei.
casait hat geschrieben: 24. Juni 2022, 21:48 Danke für die überwiegend hilfreichen Antworten. An diejenigen, die immer ´nen blöden Spruch haben: Laßt es doch einfach mal!
Auch für die Reifen-/Räderwechsel gibt es feste AWs, im Gegensatz zum Reifenpreis an sich. Da ist es dann konsequent auch die Reifen mitzubringenblueq hat geschrieben: 25. Juni 2022, 09:34 ... vielleicht wollte er auch die Kosten für das mitgebrachte Öl wieder rausholen,aber gerade in Sachen Reifenwechsel lässt sich einiges einsparen.
...
Das ist aber schon ein Sonderpreis. Eigentlich kostet die 1.000er Inspektion das doppelte.Thilo hat geschrieben: 24. Juni 2022, 16:53 Kann ich mir schon vorstellen.
Beim 1000er hab ich nur für Getriebe-Ölwechsel 100 Teuro´s abgedrückt.
10 AWs entsprechen einer Zeitstunde, richtig?