Mitfahrer mit viel zeit gesucht

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
KlayTorris
Mopped(s): BMW R 1300 GS

Mitfahrer mit viel zeit gesucht

#1 Beitrag von KlayTorris »

Moin Freunde

Ich suche für das kommende jahr einen mitfahrer, der einige wochen zeit und lust hat europa zu erkunden.
Ich will bis griechenland an den küsten europas fahren, von griechenland hoch in den norden wo dann unsere heimat das ziel ist.
Schlafen essen und pausen 3 bis 4 tage die woche im zelt.
1 bis 2 tage die woche in einem günstigen hotel zum duschen waschen etc.
Bei schöner Location oder unwohl sein sind mehrtägige aufenthalte absolut kein problem.
Muss jemand abbrechen werde ich ihn selbstverständlich bis zur deutschen grenze begleiten.

Folgende länder immer an der Küste entlang…..

Deutschland
Niederlande
Belgien
Frankreich
Spanien
Portugal
Spanien
Frankreich
Italien
Slowenien
Kroatien
Montenegro
Albanien
Griechenland

Von Griechenland schräg hoch folgende Länder….

Immer grenze zum nebenland auflistung.

Griechenland
Bulgarien
Serbien
Ungarn
Slowakei
Polen
Deutschland

Ich bin Frührentner und habe dementsprechend viel zeit und bin flexibel was das startdatum angeht.
Nächstes jahr soll es los gehen, bei wirklichen interesse kann man den start zusammen planen.
Dauer der reise ist mir auch egal, ich bin total frei was die sache erleichtert.

Ich würde mich wirklich mega freuen wenn jemand mitkommt würde, ich fahreso oder so, zu zweit oder dritt ist es aber x mal schöner.

Ich betone nochmals das ich in allem flexibel bin und man bei interesse zusammen die tour besprechen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ben
Warum laufen wenn man fahren kann? :lol:
BMW R 1300 GS :danke:
Alpenbummler
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Mitfahrer mit viel zeit gesucht

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Hört sich gut an. Schade, dass du so weit weg bist. Das macht eine "Probefahrt" schwierig. Und das mit dem Zelt ist für mich ein No-Go.
KlayTorris

#3 Beitrag von KlayTorris »

Besser ist wenn ich dazu jetzt nichts sage
Alpenbummler

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Ok. Da erübrigt sich dann auch die Frage nach dem warum.
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

#5 Beitrag von joerg58kr »

Die Idee hat sicher etwas, für eine gemeinsame Probefahrt, Grundvorraussetzung bliebe dies Jahr sicher auch noch Zeit, wer will schon Monate lang mit einer fremden Person auf Motorrädern unterwegs sein.

Da sind wir auch schon bei der Zeitschiene.
Wie lange soll der Spaß denn überhaupt dauern?
Wie viele Kilometer werden da zusammen kommen?
Wie hoch soll dass Tages-/Wochen-Monatsziel liegen?
Alleine dein 1. Teil bis Griechenland wird wohl so rund bei 14-15.000KM liegen.

Ich bin da eh raus, meine Entdeckerzeiten im Zelt sind schon lange vorbei, die Zeit obwohl auch gerade im Wechsel zwischen Frührente zu Altersrente hätte ich auf Grund meiner ehrenamtlichen Betätigungsfelder (u.a. Krebshilfe) auch nicht. Dazu Haus & Familie.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
KlayTorris

#6 Beitrag von KlayTorris »

Ich habe eine frage!!!
Warum zur hölle schreiben leute hier ihre meinungen und gedanken wenn es absolut nichts mit meiner frage zu tun hat.
Es interessiert mich nicht für wen was ein no go ist oder wo wer raus ist. Das ist absolut irrelevant und verschwendung unser beider zeit.
Ich frage nacht mitfahrer, wie viel ich fahre am tag ist meine sache, sobald wer mit kommt muss man das dann zusammen neu planen. Darum kann man jetzt nichts sagen.

Ich bitte darum nur auf meine frage zu antworten, kostet sonst zu viel zeit sich die unsinnigen ergüsse durchzulesen.

Es ist nicht böse gemeint, es nervt nur ständig antworten zu bekommen die total nutzlos sind und nicht mit der zuvor gestellten frage zu tun hat.
Wenn wer seine no gos oder ich bin raus erkenntnisse teilen will…… macht doch ein thema auf mit dem titel.
Warum ich mein Moped nur zum Brötchen holen nutze.

Wie gesagt, drastisch aber nicht böse gemeint.

In eigener sache noch, ich habe mich mit 35 zum rentner gearbeitet. Ich genieße seitdem jedes abenteuer, zelt touren, reisen etc. man weiß nicht wanns nicht mehr geht.
Zuletzt geändert von KlayTorris am 3. Juli 2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenbummler

#7 Beitrag von Alpenbummler »

Alles klar. Die große Toleranz, die aus deinem ersten Beitrag zu ahnen war, hat wohl doch enge Grenzen. Dir eine gute Reise.
KlayTorris

#8 Beitrag von KlayTorris »

Alpenbummler hat geschrieben: 3. Juli 2024, 09:27 Alles klar. Die große Toleranz, die aus deinem ersten Beitrag zu ahnen war, hat wohl doch enge Grenzen. Dir eine gute Reise.
Absolut nicht, wirklich!
Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch.
Ich habe nur echt die nase voll voll meinungen, antworten, die absolut nichts mit der frage zu tun hat. In zwei seiten sind wir beim thema zeltbedarf und nicht mehr beim thema reise
Zuletzt geändert von KlayTorris am 3. Juli 2024, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
KlayTorris

#9 Beitrag von KlayTorris »

Bevor ich es vergesse.
Zum kennenlernen und probefahren kann ich folgendes anbieten.
Man kann zu mir kommen, an die schöne nordsee, wesermarsch/stadland.
Ich habe ein großes haus, platz genug für besuch, oder aber ich komme zu euch. Ich penne im zelt, stört mich net.
Weissblau
Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021

#10 Beitrag von Weissblau »

:) Moin!
Alles ok Ben.

Als der zweite Beitrag hier kam, nichts für ungut Alpenbummler :wink: , dachte ich "Gleich kommen noch zehn die erzählen aus welchen Gründen sie nicht sowas machen können."

In dem ersten Beitrag steht doch erstmal ALLES drin um einen ggf. Interessierten anzusprechen. Wäre ja absurd von Ben da zu verlangen das er alles zu 100 % haarklein da ausführt. Sowas macht man dann mit denjenigen die ernsthaftes Interesse / Fragen haben.

Ein Moderator könnte besser mal alles ab Beitrag 2 hier löschen.

Viel Erfolg & Spaß, Freude wünsche ich dir Ben!
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#11 Beitrag von nargero »

Weissblau hat geschrieben: 3. Juli 2024, 09:58 Ein Moderator könnte besser mal alles ab Beitrag 2 hier löschen.
Beim Löschen von Beiträgen sind wir im Forum sehr sparsam.
Es ist eine gute Gemeinschaft, in der jeder seine Meinung frei äußern darf, so lange die Äußerungen/Beiträge/Posts den Forenregeln entsprechen.

Abgesehen davon entstehen durch evtl. auch kontroverse Äußerungen durchaus auch neue Denkansätze was so ein Reisevorhaben betrifft; für beide Seiten, der die Reise plant, und der vielleicht darüber nachdenkt mitzukommen.
Die Runde ist zu lange, um mit "Unbekannten" zu fahren. Als Segler weiß ich von was ich spreche!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Tourenbiker
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans

#12 Beitrag von Tourenbiker »

An den Threaderöffner: Was erwartest du mit einem solchen Auftritt in einem Diskussisonsforum :?: Solch überhebliche Beiträge dürfen die Mods gerne auch ungefragt ab #1 löschen. :evil: Dann können alle anderen sich auch deine "unsinnigen Ergüsse" sparen. Dir weiterhin viel Spaß bei der Suche. Wirst bestimmt 1000 Freunde finden :lol:
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
wolfgang
Moderator

#13 Beitrag von wolfgang »

Dann können alle anderen sich auch deine "unsinnigen Ergüsse" sparen.
Ganz so ist es auch nicht.

Ich denke, er kennt sich mit Foren, den Eigenarten und den Usern nicht aus. Gebt wenigsten etwas Zeit für die Eingewöhnung.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
joerg58kr
Moderator

#14 Beitrag von joerg58kr »

Da muss er aber ganz heftig und schnell an sich arbeiten :roll:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Wiki
Katy
Mopped(s): BMW R 1250 R

#15 Beitrag von Katy »

Hey Jungs

hätte mich echt enttäuscht, wenn ihr hier nicht den Tonanschlag des Kollegen kommentiert hättet.
Aber löschen muss doch auch nicht sein, oder ?

Aber jetzt fühle ich mich immer noch wohl hier.

LG Katy
wolfgang
Moderator

#16 Beitrag von wolfgang »

Zum Thema "löschen" haben wir Mods genügend geschrieben.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
joerg58kr
Moderator

#17 Beitrag von joerg58kr »

Löschen warum?

Es wurden ganz konkrete, sachliche Fragen gestellt, um diese durchaus interessante Unternehmung besser einschätzen zu können.

Aber wie will man mit einem Menschen, dem solche Fragen zu seiner Tour schon nerven und jetzt schon die Nase voll hat, dann auch noch über 20.000Km und mehrere Monate gemeinsame Fahrtzeit durch ganz Europa aushalten :?: :roll:

Von umgänglich kann da wohl kaum die Rede sein :thumbdown:
Wiki
KlayTorris

#18 Beitrag von KlayTorris »

Wie gesagt, es war eine ausreichende erklärung und die Interessenten hätten sich gemeldet, man hätte alles weitere klären können.
Doch muss es immer leute geben die Aufmerksamkeit brauchen, sich profilieren müssen oder nur ihren nachrichtenticker pushen wollen.
Keinen juckt euer no go oder eure NICHT vorstellungen.
Es war ne einfache erklärung, mit na einfachen bitte. Das sich da die trolle mit bauchplatscher drauf werfen hätte mir bewusst sein sollen.
KlayTorris

#19 Beitrag von KlayTorris »

joerg58kr hat geschrieben: 3. Juli 2024, 19:04 Löschen warum?

Es wurden ganz konkrete, sachliche Fragen gestellt, um diese durchaus interessante Unternehmung besser einschätzen zu können.

Aber wie will man mit einem Menschen, dem solche Fragen zu seiner Tour schon nerven und jetzt schon die Nase voll hat, dann auch noch über 20.000Km und mehrere Monate gemeinsame Fahrtzeit durch ganz Europa aushalten :?: :roll:

Von umgänglich kann da wohl kaum die Rede sein :thumbdown:
Frage?
Wer hat mich was gefragt? Zeig mir das bitte…..
Ich habe nur no go‘s und ich bin raus mist gelesen. Dann noch die geier die sich auf mich gestürzt haben.
Aber ne frage war da nirgends.
Ich habe gefragt….

Wie gefallt es dir wenn du fragst ob jemand mit dir tanzen geht, sich dann x leute melden das die musik für sie nichts ist, sie nicht tanzen können, die schuhe zu glatt sind.
Wie siehst du dann diese antworten?
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#20 Beitrag von K1200RS Gespann »

Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht erkannt..... :roll:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Schwenker66
Mopped(s): SR500, W800, ex Boxer & Ziegel

#21 Beitrag von Schwenker66 »

KlayTorris hat geschrieben: 3. Juli 2024, 20:39 Wie gesagt, es war eine ausreichende erklärung und die Interessenten hätten sich gemeldet, man hätte alles weitere klären können. ....
Du hast nicht geschrieben, warum du die Tour machen willst :wink: :lol:

Jedes weitere Wort macht es jetzt nicht mehr besser. Warte einfach, ob sich noch jemand meldet....und stelle die Frage auch in anderen Forum. Muss ja kein BMW spezifisches Motorrad Forum sein, oder?
Viel Erfolg! :thumbup:
Schönen Cruise
Martin
Alpenbummler

#22 Beitrag von Alpenbummler »

Ich bin auch gegen Löschen. Der Beitrag #6 hat eine soo große Aussagekraft, die sollte man erhalten.

Auch wenn da kein Fragezeichen ist: die Frage "würdest du eine Tour ohne Zelt auch gut finden?" klingt schon mit, oder?
Alpenbummler hat geschrieben: 2. Juli 2024, 17:08Und das mit dem Zelt ist für mich ein No-Go.
Deine Antwort hätte lauten können
"Nein, schade. Das Zelt ist mir besonders wichtig weil *beliebigen Grund oder keinen Grund einsetzen* und da möchte ich nicht darauf verzichten. Das Gerödel ist mir der zusätzliche Nutzen auf jeden Fall wert. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Zeltfreund, der mich begleiten möchte."

Aber nein: du haust gleich einen Nagel rein, der nicht nur mir jede Lust nimmt, dich überhaupt kennenzulernen. Mach's gut.
Weissblau
Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021

#23 Beitrag von Weissblau »

Da stellt jemand sein Anliegen in dieses hochgelobte Forum und es erscheinen sofort eine handvoll Leute die aus ihren Gründen irgendwas nicht können / wollen, mit ihren eigenen Vorstellungen.
DAS interessiert verständlicherweise nicht den Threadersteller! Danach würde nicht gefragt!

"Den Sinn des Forums ....."
Was soll dieser Sinn denn sein?? Trägt man diesen auf seinen Händen vor sich her??
Ein Geschwafel, Predigt über Gott und die Welt?! Gemeinschaftliches Händchen halten?? Oder was??
Egal!

Hier ist der Sinn / Zweck eventuell Mitfahrende zu finden. Eine erste Frage die in den Raum gestellt wurde.

Der Sinn ist nicht euch allen es recht machen zu müssen. Dies könnt ihr zuhause in euren Wohnzimmern versuchen. Der eigenen Ehefrau "ihre Rechte & Pflichten" erläutern. Vielleicht springt diese dann auch :danke: noch und holt euer Bier aus dem Kühlschrank. :roll: Diese hat dann in eurem persönlichen Sinne gehandelt!? Man ist glücklich u. zufrieden. :wink:

Beitrag 6 wurde explizit als großer Anstoss hier genannt.
Ehrlich? Ich finde den treffend.
Ob es in dem Fall jemand am Rücken hat, sein faltiger Hintern :lol: für Sitzprobleme ab 400 km Strecke sorgt ..... etc., will niemand wissen.

Ok, als Threadersteller würde ich nun auch hier nichts mehr schreiben. Identisches in anderen Foren, davon gibt es einige, stellen.
Aufgrund der hiesigen Erfahrungen in diesen dann nur noch reagieren wenn es Sinn macht. Alle unbedeutenden Beiträge links liegen lassen.
Alpenbummler

#24 Beitrag von Alpenbummler »

Ich will dir im Grundsatz nicht widersprechen. Die barsche Reaktion finde ich dennoch unangemessen.
friedo
Mopped(s): BMW R1250RT

#25 Beitrag von friedo »

Hallo KlayToris,
ich denke es wird schwierig werden, jemand zu finden.
Warum? Infrage kommen meiner Meinung nach „nur“ Rentner, die das „normale“ Rentenalter erreicht haben. In dieser Altersklasse wird sich aber vermutlich kaum jemand finden, der bereit ist, den Grossteil der Reise im Zelt zu nächtigen. Für Dich aufgrund deines Alters kein Problem, aber ebenfalls einen Frührentner zu finden, ist meiner Meinung nach nahezu aussichtslos, auch in anderen Foren.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der „Partnersuche“

Gruß Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Antworten