Emotionalität.....

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
TomGun

Emotionalität.....

#1 Beitrag von TomGun »

Moin zusammen,
Saison so gut wie durch und ich stelle wieder einmal fest, wie sehr mich das Motorrad fahren auf meiner alten R1200R von 2007 begeistert und das pure Fahren erleben lässt, Emotionen gehören halt dazu, weniger der Blick auf mehr Leistung oder Technik an Bord, ich glaube jeder weiß was ich sagen will, es ist ein besonderes einzigartiges Gefühl sich mit dem Motorrad verbunden zu fühlen und diese Form von Freiheit zu spüren....war mir mal wichtig meine gefühlte Sichtweise zu schildern.

Allen eine gute Zeit..
Gruß vom Meer
Thomas
LuckyTiger
Mopped(s): R1200R DOHC K27, R50/2, R25/3

Re: Emotionalität.....

#2 Beitrag von LuckyTiger »

Genau so ist es. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich liebe auch das puristische fahren, denn ICH möchte mit dem Bike fahren und nicht das Bike mit mir.
Wer braucht eigentlich den ganzen elektonischen Kram (ESA, Anti-Schlupf, Anti-Hopping, Schaltautomat etc.).
schichti
Mopped(s): BMW R1200R

#3 Beitrag von schichti »

1:1 so mit meiner R1200R (auch von 2007). Ich komm irgendwie nicht mehr so oft zum Fahren. Da ist die Arbeit, da ist die Family, da ist der Sport. Aber wenn ich mich dann doch mal aufs Mopped schwinge und in die Rhön oder in den Vogelsberg düse, sind alle Zweifel vergessen, ob sich dass denn überhaupt rentiert, wenn man nicht mal 1000km im Jahr zusammenbringt ;-)
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

#4 Beitrag von teileklaus »

der Flow kommt bei mir immer im Urlaub wo man jeden Tag am Stück unterwegs ist .
Dann glücklich heimkommt durchtrainiert wieder ohne nachzudenken wie man es macht einfach automatische Abläufe tut.
die Richtige Fahr Spur suchte den richtigen Riecher hatte wenn es mal komische Situationen gab..
Ja es kling pathetisch man eins wurde mit der Maschine.. Flow
Larsi

#5 Beitrag von Larsi »

Young- und Oldtimer sind nun mal emotional ...
teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

#6 Beitrag von teileklaus »

hm auch eine mt 09 kann Emotionen wecken halt andere..
Elias
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz

#7 Beitrag von Elias »

Fahre meistens mit meinen beiden Super Ténéré 750 oder XLV 750 R.
Alle drei wecken einiges auf.
Mit meiner K1200RS habe ich in diesem Jahr unglaublichen 250km geschafft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Schwenker66
Mopped(s): SR500, W800, ex Boxer & Ziegel

#8 Beitrag von Schwenker66 »

Das pure Fahren hat mir bei der BMW R1200R dohc gefehlt. Deshalb ist sie weg. Unnötig viel Kraft etc..
SR500 und W800 geben mir da mehr.
Schönen Cruise
Martin
Terry
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)

#9 Beitrag von Terry »

„Eins sein“ mit meiner Maschine ist für mich die Folge meiner intensiven Beschäftigung mit ihr. Dazu gehört vor allem Pflege und Wartung, und gerne auch mal was Neues montieren, einfach sich um sie kümmern. Bin ich dann mal alleine für ein paar Tage auf Tour, dann habe ich auf irgendeine Weise immer einen Kumpel dabei 😉
Gruß, Michael

Gesendet von meiner Taschenlampe
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#10 Beitrag von nargero »

Mein "Daily Driver" war diesen Herbst meine alte R45 aus 1978. Wird sind also quasi im gleichen Alter...
Aber Emotionen habe ich bei KFZ aller Art (leider?) nicht mehr. War wohl bereits zu viel auf der Straße. Zum Mopped fahren ziehe ich mich meist nicht mal mehr um, und im Sommer müssen Badelatschen reichen. Und man kann - kein Witz - so sogar Fehler finden. Wenn man bei trockenem Wetter und Fahrbahn immer mal wieder einen Tropfen auf den Fuß bekommt... Hä, wasn das jetzt? Naja, nur so kriegt man mit, dass der Vergaser minimal sifft... ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#11 Beitrag von K1200RS Gespann »

Emotionen.....ja die gibts!
Was wäre das Leben und das Motorradfahren ohne?
Die K mit ihrer Leistung, Beschleunigung, Fahrleistungen, die R100 mit ihrem Sound und Vibration, dazu die Gespanne....wie heißt es so schön...."best way of life, is sidecar drive".... :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#12 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Früher war mein Mopet die Möglichkeit, einfach zwischdurch den Stress abzubauen. Ich habe dadurch eingesehen, das es im Betrieb auch mal ein paar Tage ohne mich geht. Einfach draufsetzen und mit einem groben Ziel losfahren. Danach kam ich meistens, entspannt wie nach einem längeren Urlaub, zurück.Mopet fahren kann wie eine Therapie sein :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#13 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Euch ist aber schon klar, dass eure hochgelobten „Oldtimer“ seinerzeit neumodischer Schnickschnack waren? 😉 Oder was haben eure Väter und Grossväter zu dem modernen Kram gemeint? Schliesslich fuhren echte Männer noch Trommelbremse, kippten das Öl in den separaten Tank für den Zweitakter, hatten 6 Volt und ja: Der Motor einer echten Maschine musste mit Kickstarter angelassen werden. Vielleicht wird mein Sohn ja irgendwann meine R1250R übernehmen und dann im 25 Jahren, in Hinblick auf die ganzen Automaten und Elektrokisten, das gleiche Zeug erzählen….😂 Gruss (Die letzten 2 Tage auf den Schweizer Pässen knapp 600 km abgespult. Komisch: Trotz moderner Technik bin ich völlig entspannt🤔😉)
LuckyTiger
Mopped(s): R1200R DOHC K27, R50/2, R25/3

#14 Beitrag von LuckyTiger »

Ich bleibe oldschool.
Vielleicht werde ich mal modern und neuzeitlich, wenn es Motorräder mit KI (künstliche Intelligenz) gibt.
Dann kann ich endlich während der Fahrt meine Emails bearbeiten und das Motorrad entscheidet, ob es
rechts oder linksrum fährt. :D :lol: :D
Wer braucht eigentlich den ganzen elektonischen Kram (ESA, Anti-Schlupf, Anti-Hopping, Schaltautomat etc.).
Schwenker66
Mopped(s): SR500, W800, ex Boxer & Ziegel

#15 Beitrag von Schwenker66 »

Eine R1250R fährt in 25 Jahren nicht mehr, da es keine Software Updates mehr dafür gibt :lol:
Schönen Cruise
Martin
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#16 Beitrag von K1200RS Gespann »

Schwenker66 hat geschrieben: 2. November 2024, 19:09 Eine R1250R fährt in 25 Jahren nicht mehr, da es keine Software Updates mehr dafür gibt :lol:
Ist wie bei den Dosen.....nicht vorgesehen.... :wink:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Pumpe

#17 Beitrag von Pumpe »

Schwenker66 hat geschrieben: 2. November 2024, 19:09 Eine R1250R fährt in 25 Jahren nicht mehr, da es keine Software Updates mehr dafür gibt :lol:
Hallo. Da könntest du leider recht haben, wobei es bei der noch nicht ganz so schlimm ist (glaube/hoffe ich) Aber tatsächlich: Unser Z4 wird nächstes Jahr gehen, so eine Drecks-PlayStation brauch ich echt nicht :evil: Das erste mal seit zig Jahren kommt wahrscheinlich kein Neuwagen mehr ins Haus, sondern ein Gebrauchter mit wieder wesentlich weniger Elektronik… Mal sehen. :wink:
Gruss
wolfgang
Moderator

#18 Beitrag von wolfgang »

sondern ein Gebrauchter mit wieder wesentlich weniger Elektronik
An was denkst du denn?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Pumpe

#19 Beitrag von Pumpe »

Hallo
An etwas, wo man nicht selber Updates runterladen muss…. Je nach Fabrikat: 2010-2017..
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#20 Beitrag von DirtySanchez »

Die Software-Updates werden vermutlich das kleinere Problem sein. Man unkte schon bei der 8er Reihe von BMW dass die Steuergeräte so langsam kaputt gehen und es nichts mehr beim Freundlichen gäbe, und inzwischen gibt es frei programmierbare Retrofit-Steuergeräte die man verwenden kann.

Ich glaube in 25 Jahren gibt es keinen oder keinen bezahlbaren Sprit mehr, oder keinen Fahrer der im Verkehr zwischen den ganzen autonomen Fahrzeugen klar kommt, oder es gibt den Planeten nicht mehr. Aber ob es noch Updates für eine 25 Jahre alte ausgenudelte R1250R geben wird halte ich für ein untergeordnetes Problem.
nargero
Moderator

#21 Beitrag von nargero »

In 25 Jahren wird es ohnehin keinen nennenswerten Individualverkehr mehr geben, sollte er da überhaupt noch "erlaubt" sein...
Tesla plant z.B. keine "günstigen" Autos für jedermann mehr, sondern hauptsächlich selbstfahrende Taxis. Und das wird auch alles relativ schnell kommen, schneller als einem lieb ist.
Aber naja, sollte es noch Diesel/Salatöl/Petroleum geben, dann wird zumindest mein Unimog noch problemlos fahren, zur Not auch einfach über ein autonomes Taxi, wenn es im Weg steht... ;o)
Wie es mit den Moppeds weitergeht ist eine spannende Frage. Elektromotoren werden kommen, klar, aber die KI wurde auch schon genannt. Der Weg zum selbstfahrenden Motorrad ist nicht mehr weit... Viel Spaß (und "E-Motionen") wünsche ich! :wink:
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#22 Beitrag von CDDIETER »

Moin,
Dann sitzt man nur noch auf seinem e Mopet Taxi und hat beide Hände frei, um entgegen kommende Kollegen zu grüßen. Dann kann man besoffen fahren🍷🍺
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#23 Beitrag von DirtySanchez »

CDDIETER hat geschrieben: 4. November 2024, 08:34 Moin,
Dann sitzt man nur noch auf seinem e Mopet Taxi und hat beide Hände frei, um entgegen kommende Kollegen zu grüßen. Dann kann man besoffen fahren🍷🍺

Mit beiden Mittelfingern nehme ich an? :lol:
nargero
Moderator

#24 Beitrag von nargero »

Naja, Handzeichen schaffen Klarheit! :thumbup:
haben"
– Alexander von Humboldt

Antworten