BMW hat die neue R 12 S als Hommage an die BMW R 90 S aus den 1970er-Jahren vorgestellt:
https://www.motorrad-news.com/bmw-praes ... ue-r-12-s/
Hat jemand schon Informationen dazu, wie viel diese kosten wird?
Sehe ich auch so. Auspuff passt nicht für mich. Die Zierlinien wird keiner mehr können.leider nichts was optisch an die R90S heranreicht.
Ich finde das Design gar nicht so übel, klar wird so ein Fahrzeug nicht 1 zu 1 zur alten BMW gebaut werden.Taxicup hat geschrieben: 4. Dezember 2024, 08:26 Moinsen,
kannst schon konfigurieren: ab schmalle 22T Euronen![]()
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/h ... r12-s.html
Aber, ist wohl schon fast "all inclusive"...
Stimmt, der Auspuff ist irgendwie ziemlich "unstimmig". Wird aber den aktuellen Abgasnormen geschuldet sein. Bei meiner alten 900SS geht es noch direkt aus dem Motor ungefiltert durch etwas Rohr an die frische Luft...wolfgang hat geschrieben: 4. Dezember 2024, 13:00 Sehe ich auch so. Auspuff passt nicht für mich. Die Zierlinien wird keiner mehr können.
Die gab es später auch gebraucht, also auch anderer Preis.welche damals bereits das Original bei dessen Neuerscheinung fahren durften UND es sich leisten konnten.
Auspuff beidseitig geht mit der voluminösen Einarmschwinge nicht.
da scheint mir das beste Argument eine zu kaufen.Pumpe hat geschrieben: 6. Dezember 2024, 18:44 Hallo. Jetzt mal Butter bei die Fische: Jeder der sich so ein Teil kauft, inkl der dazugehörigen Hübschteile von Wunderlich und Co. sowie den entsprechenden Glamorklamotten sollte der Verdienstorden verliehen werden. Oder welche Produkte von deutschen Fahrzeugherstellern werden denn noch gekauft? Stellenabbau und Reduzierung, egal wo man hinschaut. Seit froh, wenn irgendjemand und möglichst viele so etwas kaufen, statt ihr Geld in Chinaware/Aktien zu investieren. Wer weiss, vielleicht hat es dann auch in eurer Gegend in 10 Jahren noch einen Händler aus Fleisch und Blut….
Die wissen halt ob das was taugt oder nicht. Muss ja einfach in der Wartung sein, zuverlässig und schnell repariert.teileklaus hat geschrieben: 7. Dezember 2024, 19:23 Aber wenn nicht mal die Bundeswehr Motive deutsche Interessen hat, eine BMW GS für die Kradmelder zu kaufen..
Da sitzt ja keiner im Beschaffungsamt in Koblenz und sagt "oh, wir brauchen neue Enduros, also kaufe ich 1500 R310GS".teileklaus hat geschrieben: 7. Dezember 2024, 19:23 ...
Aber wenn nicht mal die Bundeswehr Motive deutsche Interessen hat, eine BMW GS für die Kradmelder zu kaufen..