Probleme über Probleme... Lüfter Kaltstart Leerlauf
-
- Mopped(s): mehrere
Probleme über Probleme... Lüfter Kaltstart Leerlauf
Moin
Ich habe mir nach fast 15 Jahren Pause wieder eine K1200RS zugelegt...
Sie war sehr sehr günstig und da ich meine geliebte Bertha damals durch meine Scheidung leider gegen lassen musste konnte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen...
Aber laut meines Wissens hat einer der Vorbesitzer S------e gebaut und seit dem ist Bertha nicht wieder gelaufen...
Er soll sie gewaschen haben und dann angeschmissen haben um sie trocken laufen zu lassen...
Dabei hat er sie wohl vergessen und sie ist alleine wieder getuckert bis sie total übergekocht hat...
Dabei ist der Lüfter das Thermostat und der Kühler zerstört worden...
Es sah aus als seinen Teile davon Zerschmolzen... Und im gesamten Kühlkreislauf was so eine fiese graue Schleim Schlamm Sand Pampe...
Der Vorbesitzer von dem ich sie gekauft habe hat sie dann den Kopf die doppel pumpe etc. Zerlegt und wollte wohl alles kontrollieren und neu abdichten...
Ist aber dann im zerlegen Zustand stecken geblieben...
Ich habe jetzt soweit alles wieder zusammen mit neuen Dichtungen.
Ventile eingestellt neue Filter alle! Also Öl Luft Benzin und neue Flüssigkeiten neue Kühler neue Schläuche in und am Tank etc...
Letzte wollte ich sie laufen lassen was mich zu meinen Problemen und Fragen führt.
Und mit der Suche habe ich auch nichts finden können...
#1 sobald die Zündung an ist laufen die Lüfter...
Ich habe die Kabel zum Thermoschalter hinten kontrolliert sie haben keinen Kurzschluss zu Masse und auch zu keinem anderen Kabel
Verbindung Sensor zur Motronik io...
Das Kabel für die Anzeige ist auch io...
Anzeige zeigt auch normal an.
Das Kabel gegen Masse gleich Vollausschlag der Anzeige und abgeklemmt 0 Anzeige...
Wie muss der Thermosensor arbeiten? 0 und 1 oder Wiederstand und was wann? Heiß kalt?
Kann man den prüfen?
Ein abklemmen des Sensors hat nichts gebracht und ein überbrücken auch nicht...
Die Lüfter laufen immer...
Nebenbei! Die Sicherung für den Lüfter war auch zuerst durch...
#2 Kaltstart
Sie will kalt einfach garnicht bis fast nicht anspringen...
Egal wie lange ich Orgel...
Ich weiß dass soll man nicht aber wenn ich mit dem Gas Spiele (auf zu auf zu voll Gas hat kein Gas hin und her) beim ich sie nach und nach wacher bis sie läuft aber dann erst gar kein Gas mag und annimmt...
Zündfunke scheint da zu sein und Kerzen sind neu
Benzinpumpe und Schläuche auch im Tank sind neu und Druck scheint sie auch genug zu bekommen... Das werde ich aber noch messen sobald das Messinstrument da ist...
Hat sie einmal ein bisschen Temperatur und ist gelaufen springt sie auf Schlag sofort an!...
Kann das auch an der Motronik liegen oder der Lambdasonde? Oder woran noch? Was kann ich noch checken?
Und #3 Leerlauf
Wenn sie dann läuft und auch willig Gas annimmt fängt sie mit ca. 1500 u/min an und steigert sich dann beim wärmer werden auf über 2000 U/min
Die Batterie ist neu und voll und ich habe alles wirklich alles mit Bremsreiniger abgesprüht und soweit keine Falschluft festgestellt!
Den Poti und den Stellmotor hatte ich von den Drosselklappen nicht abmontiert...
Ich liebe dieses Bike und will sie unbedingt weiter zum laufen bringen!
Hab mir jetzt sogar das Hex GS911 WIFI bestellt...
Obwohl ich Computer und Elektronik garnicht mag und noch auch garnicht weiß wie ich damit arbeiten kann zwischen muss...
Aber das bekommen ich sicher auch hin...
Ich würde mich über Hilfe und Tipps riesig freuen...
Und hoffe es ist nicht die Motronik im ar...
Ich habe mir nach fast 15 Jahren Pause wieder eine K1200RS zugelegt...
Sie war sehr sehr günstig und da ich meine geliebte Bertha damals durch meine Scheidung leider gegen lassen musste konnte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen...
Aber laut meines Wissens hat einer der Vorbesitzer S------e gebaut und seit dem ist Bertha nicht wieder gelaufen...
Er soll sie gewaschen haben und dann angeschmissen haben um sie trocken laufen zu lassen...
Dabei hat er sie wohl vergessen und sie ist alleine wieder getuckert bis sie total übergekocht hat...
Dabei ist der Lüfter das Thermostat und der Kühler zerstört worden...
Es sah aus als seinen Teile davon Zerschmolzen... Und im gesamten Kühlkreislauf was so eine fiese graue Schleim Schlamm Sand Pampe...
Der Vorbesitzer von dem ich sie gekauft habe hat sie dann den Kopf die doppel pumpe etc. Zerlegt und wollte wohl alles kontrollieren und neu abdichten...
Ist aber dann im zerlegen Zustand stecken geblieben...
Ich habe jetzt soweit alles wieder zusammen mit neuen Dichtungen.
Ventile eingestellt neue Filter alle! Also Öl Luft Benzin und neue Flüssigkeiten neue Kühler neue Schläuche in und am Tank etc...
Letzte wollte ich sie laufen lassen was mich zu meinen Problemen und Fragen führt.
Und mit der Suche habe ich auch nichts finden können...
#1 sobald die Zündung an ist laufen die Lüfter...
Ich habe die Kabel zum Thermoschalter hinten kontrolliert sie haben keinen Kurzschluss zu Masse und auch zu keinem anderen Kabel
Verbindung Sensor zur Motronik io...
Das Kabel für die Anzeige ist auch io...
Anzeige zeigt auch normal an.
Das Kabel gegen Masse gleich Vollausschlag der Anzeige und abgeklemmt 0 Anzeige...
Wie muss der Thermosensor arbeiten? 0 und 1 oder Wiederstand und was wann? Heiß kalt?
Kann man den prüfen?
Ein abklemmen des Sensors hat nichts gebracht und ein überbrücken auch nicht...
Die Lüfter laufen immer...
Nebenbei! Die Sicherung für den Lüfter war auch zuerst durch...
#2 Kaltstart
Ich weiß dass soll man nicht aber wenn ich mit dem Gas Spiele (auf zu auf zu voll Gas hat kein Gas hin und her) beim ich sie nach und nach wacher bis sie läuft aber dann erst gar kein Gas mag und annimmt...
Benzinpumpe und Schläuche auch im Tank sind neu und Druck scheint sie auch genug zu bekommen... Das werde ich aber noch messen sobald das Messinstrument da ist...
Hat sie einmal ein bisschen Temperatur und ist gelaufen springt sie auf Schlag sofort an!...
Kann das auch an der Motronik liegen oder der Lambdasonde? Oder woran noch? Was kann ich noch checken?
Und #3 Leerlauf
Wenn sie dann läuft und auch willig Gas annimmt fängt sie mit ca. 1500 u/min an und steigert sich dann beim wärmer werden auf über 2000 U/min
Die Batterie ist neu und voll und ich habe alles wirklich alles mit Bremsreiniger abgesprüht und soweit keine Falschluft festgestellt!
Den Poti und den Stellmotor hatte ich von den Drosselklappen nicht abmontiert...
Obwohl ich Computer und Elektronik garnicht mag und noch auch garnicht weiß wie ich damit arbeiten kann zwischen muss...
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Re: Probleme über Probleme... Lüfter Kaltstart Leerlauf
OK, da bisher noch niemand geantwortet hat...
Ich gehe davon aus, da Du so viele Baustellen gleichzeitig hast, dass hier niemand die Muse hatte die Summe an Themen aufzugreifen.
Zu einzelnen Themen wie Kaltstart/Leerlauf usw. findest Du mehrere Threads hier Forum, da ist alles gut erklärt.
Um die Lüfter wieder so anzusteuern wie es sein soll, muss Du Dir dann wirklich das WHB und den Stromlaufplan anschauen. Durch die Glaskugel kann man da wenig sagen. Zumal bei der Vorgeschichte.
Mein Tipp wäre: Arbeite konsequent ein Thema nach dem anderen ab, und Frage im Zweifel hier GEZIELT nach. Dann wird Dir auch garantiert kompetent und zügig geholfen.
Stöber ein wenig hier in den bereits "abgearbeiteten" Themen, Du wirst hier sehr viel Info finden.
Ich gehe davon aus, da Du so viele Baustellen gleichzeitig hast, dass hier niemand die Muse hatte die Summe an Themen aufzugreifen.
Zu einzelnen Themen wie Kaltstart/Leerlauf usw. findest Du mehrere Threads hier Forum, da ist alles gut erklärt.
Um die Lüfter wieder so anzusteuern wie es sein soll, muss Du Dir dann wirklich das WHB und den Stromlaufplan anschauen. Durch die Glaskugel kann man da wenig sagen. Zumal bei der Vorgeschichte.
Mein Tipp wäre: Arbeite konsequent ein Thema nach dem anderen ab, und Frage im Zweifel hier GEZIELT nach. Dann wird Dir auch garantiert kompetent und zügig geholfen.
Stöber ein wenig hier in den bereits "abgearbeiteten" Themen, Du wirst hier sehr viel Info finden.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- geolax
- Moderator
- Mopped(s): BMW K 1200 RS
Hallo.
Zum Thema Kaltstartverhalten und Motorlauf: Schau mal bitte nach dem Hallgeber. Er sitz vor Kopf am Block auf der rechten Seite hinter dem rechten Kühlkörper.
Zum Thema Motordrehzahl: Die Batterie war abgeklemmt. Du musst den Poti des Gasgriffs neu anlernen. Im Forum gibt es dazu einen Thread.
Hat die Elektrik (Tank abbauen, rechte Seite) beim 'Abrauchen' eventuell etwas abbekommen? Mache mal eine Schnüffelprobe, wenn Du den Deckel entfernt hast.
Ich hatte mal einen defekten Lüfter auf der linken Seite. Der wollte bei hohen Temperaturen gar nicht mehr anspringen. Musste den Lüfter austauschen.
Viel Erfolg weiterhin beim Schrauben.
Zum Thema Kaltstartverhalten und Motorlauf: Schau mal bitte nach dem Hallgeber. Er sitz vor Kopf am Block auf der rechten Seite hinter dem rechten Kühlkörper.
Zum Thema Motordrehzahl: Die Batterie war abgeklemmt. Du musst den Poti des Gasgriffs neu anlernen. Im Forum gibt es dazu einen Thread.
Hat die Elektrik (Tank abbauen, rechte Seite) beim 'Abrauchen' eventuell etwas abbekommen? Mache mal eine Schnüffelprobe, wenn Du den Deckel entfernt hast.
Ich hatte mal einen defekten Lüfter auf der linken Seite. Der wollte bei hohen Temperaturen gar nicht mehr anspringen. Musste den Lüfter austauschen.
Viel Erfolg weiterhin beim Schrauben.
-
Danke für die Antworten
Die Suchfunktion hatte ich bereits genutzt und Tagelang jeden threat durchgelesen! von Anfang bis ende! aber nichts passend zu meinen Themen gefunden.
Ist ja nicht so das sie gar nicht anspringt! halt nur mit Tricks oder wenn sie warm ist! und dann zu Hochtourig läuft!
Ich weiß! Ist eigentlich unvernünftig eine Großbaustelle zu kaufen!
Ich habe die Maschine ja als Rolling Chassis mit vier Bananenkartons voll Teile übernommen...
Ist ja nur zusammen Schrauben...Dachte ich!
Aber der Computer sagt Nein... *S----ß* Elektronik
Die Suchfunktion hatte ich bereits genutzt und Tagelang jeden threat durchgelesen! von Anfang bis ende! aber nichts passend zu meinen Themen gefunden.
Ist ja nicht so das sie gar nicht anspringt! halt nur mit Tricks oder wenn sie warm ist! und dann zu Hochtourig läuft!
Ich weiß! Ist eigentlich unvernünftig eine Großbaustelle zu kaufen!
Ich habe die Maschine ja als Rolling Chassis mit vier Bananenkartons voll Teile übernommen...
Ist ja nur zusammen Schrauben...Dachte ich!
Aber der Computer sagt Nein... *S----ß* Elektronik
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
#1Schrauber Jan hat geschrieben: 28. März 2025, 22:25 Moin
#2 Kaltstart
Und #3 Leerlauf
Hoffentlich hat der Motor nicht die Krätsche gemacht....
---> Kompression prüfen
---> Druckverlustprüfung
---> FCs auslesen
---> Datenliste prüfen, welche Temeraur wir angezeigt?
-Sollte im Kalten=Aussentemperatur sein
-Lambdasonde eher nicht, die braucht zum Arbeiten Temperatur, die du nicht hast....um sicher zu gehen, stöpsel sie ab, dann nimmt das SG einen Ersatzwert
---> Kraftstoffdruck prüfen
---> Zündfunke da, oder nicht?!
---> Drosselklappenpoti Einstellung überprüfen, mit GS911
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
oh je i c h hätte da nicht mehr die Lust da unendlich Zeit und Geld reinzustecken..
wenn das ABS gut ist bau es aus und kauf dir für 2000 eine mit defekten ABS die richtig fährt und schrotte den Rest.
Zum Schluss hat du zeit und geld in die Baustelle gesteckt und doch nur eine alte K1200 mit Elektrofips wo andauernd was anderes spinnt.
Sorry für die negative Beurteilung alber lieber
ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende..
" ich liebe dieses Bike,"
haha trenne dich von dem Erinnerungs Schmu.. das ist nur Eisen Blech und Gummi und um die Ecke stehen 10 gleiche.. die richtig fahren keinen Ärger machen und dich zu neuen schönen Fahrten bringen.
Oder willst du garnicht fahren und nur Schrauber Jan sein?
wenn das ABS gut ist bau es aus und kauf dir für 2000 eine mit defekten ABS die richtig fährt und schrotte den Rest.
Zum Schluss hat du zeit und geld in die Baustelle gesteckt und doch nur eine alte K1200 mit Elektrofips wo andauernd was anderes spinnt.
Sorry für die negative Beurteilung alber lieber

" ich liebe dieses Bike,"
haha trenne dich von dem Erinnerungs Schmu.. das ist nur Eisen Blech und Gummi und um die Ecke stehen 10 gleiche.. die richtig fahren keinen Ärger machen und dich zu neuen schönen Fahrten bringen.
Oder willst du garnicht fahren und nur Schrauber Jan sein?

- nargero
- Moderator
Da ich selber gerne "Alteisen" erhalte und auch wirklich mag, sage ich das hier etwas nuschelnd und zähneknirschend:teileklaus hat geschrieben: 31. März 2025, 19:15 wenn das ABS gut ist bau es aus und kauf dir für 2000 eine mit defekten ABS die richtig fährt und schrotte den Rest.
Klaus hat Recht.
Nimm das Zeug was noch geht, und hol' ne brauchbare und verklopf den Rest.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
-
Ja klar!
Und genau das werde ich nicht machen!...
Wirtschaftlich hin oder her!...
Ich muss mich dafür auch nicht Rechtfertigen!
Jeder so wie er will!
Und ich will diese Maschine retten! und zu meiner Maschine machen!...
@K1200RS Gespann
Panzerfest! 
Er dreht, hat schon gelaufen und macht mechanisch keine Geräusche! (nicht gut und nicht wie sie soll aber gelaufen)
Im Zylinderkopf waren keine Risse und die Laufbuchsen sahen aus wie neu! mit Kreutz schliff ohne Riefen...
Öldruck ist Top und fällt erst nach ca. gut ner Minute nach dem Orgeln wieder soweit ab das die Lampe angeht
Die Lagerstellen der Nockenwelle sehen top aus und sind im Neumaß!...
Die Kurbelwelle sah top aus! ( wie gesagt die hatte der Vorgänger ja teilzerlegt und ich hab sie als Puzzel gekauft!) was sollte sonst noch mit
dem Motor sein was ich Kontrollieren sollte oder könnte?.
zu 2. Heute geprüft
---> Kompression auf alle 4 gleich nicht ganz 12 bar Ventile alle frisch eingestellt
---> Druckverlust werde ich prüfen sobald ich das Werkzeug dafür habe! evtl Do/Fr
---> Fehler Codes... kann ich noch nicht! muss das HEX GS erst aktiveren (Computer ist nicht so meins!
)
---> Datenliste kann ich erst prüfen wenn ich weiß wie ich das HEX bedienen muss und kann
---> Kraftstoffdruck! angefangen bei erst Leitungen Drucklos (da alles leer gemacht!) Zündung an Pumpe fängt an zu Surren Vordruck 3,8 bar
. Pumpe stopt druck fällt auf 3,4 bar
. Startversuch! vordruck 3,6-3,8 Bar und wenn ich aufhöre zu orgeln wieder 3,4...
Ich habe auch die Düsen mit der Rail raus genommen um zu schauen ob die Einspritzen!...
Ja sie Spritzen alle 4 und auch alle gleich fein Aber Wie viel muss da kommen??? wie muss das aussehen von der menge?
---> Zündfunke Ja an allen Kerzen gleich und sehr stark! Blau weiß und gut Hörbar! sowohl ausgebaut und auf Masse gelegt wie auch eingebaut mit Zündungstester kontrolliert
---> Poti kann ich ja erst einstellen wenn ich weiß wie ich das GS911 bedienen kann und muss
Bevor ich die Düsen kontrolliert hatte hatte ich die Zündung kontrolliert! da waren die Kerzen Feucht! dachte ich ok evtl. tropfen die Düsen...
Düsen ausgebaut aber die Spritzen! sehr sehr fein! ca 3-4 Sprühstöße auf die Handfläche ca 5-10 cm entfernt ergibt einen leicht feuchten 5cm großen fleck... dachte mir das ist irgendwie wenig!... deshalb die frage wie viel muss das sein wie muss das aussehen?
Und genau das werde ich nicht machen!...
Wirtschaftlich hin oder her!...
Ich muss mich dafür auch nicht Rechtfertigen!
Jeder so wie er will!
Und ich will diese Maschine retten! und zu meiner Maschine machen!...
@K1200RS Gespann
zu 1. Ich denke der Motor ist noch gut! Hey ist eine K1200!K1200RS Gespann hat geschrieben: 31. März 2025, 17:40 #1
Hoffentlich hat der Motor nicht die Krätsche gemacht....
---> Kompression prüfen
---> Druckverlustprüfung
---> FCs auslesen
---> Datenliste prüfen, welche Temeraur wir angezeigt?
-Sollte im Kalten=Aussentemperatur sein
-Lambdasonde eher nicht, die braucht zum Arbeiten Temperatur, die du nicht hast....um sicher zu gehen, stöpsel sie ab, dann nimmt das SG einen Ersatzwert
---> Kraftstoffdruck prüfen
---> Zündfunke da, oder nicht?!
---> Drosselklappenpoti Einstellung überprüfen, mit GS911

Er dreht, hat schon gelaufen und macht mechanisch keine Geräusche! (nicht gut und nicht wie sie soll aber gelaufen)
Im Zylinderkopf waren keine Risse und die Laufbuchsen sahen aus wie neu! mit Kreutz schliff ohne Riefen...
Öldruck ist Top und fällt erst nach ca. gut ner Minute nach dem Orgeln wieder soweit ab das die Lampe angeht
Die Lagerstellen der Nockenwelle sehen top aus und sind im Neumaß!...
Die Kurbelwelle sah top aus! ( wie gesagt die hatte der Vorgänger ja teilzerlegt und ich hab sie als Puzzel gekauft!) was sollte sonst noch mit
dem Motor sein was ich Kontrollieren sollte oder könnte?.
zu 2. Heute geprüft
---> Kompression auf alle 4 gleich nicht ganz 12 bar Ventile alle frisch eingestellt
---> Druckverlust werde ich prüfen sobald ich das Werkzeug dafür habe! evtl Do/Fr
---> Fehler Codes... kann ich noch nicht! muss das HEX GS erst aktiveren (Computer ist nicht so meins!

---> Datenliste kann ich erst prüfen wenn ich weiß wie ich das HEX bedienen muss und kann

---> Kraftstoffdruck! angefangen bei erst Leitungen Drucklos (da alles leer gemacht!) Zündung an Pumpe fängt an zu Surren Vordruck 3,8 bar
. Pumpe stopt druck fällt auf 3,4 bar
. Startversuch! vordruck 3,6-3,8 Bar und wenn ich aufhöre zu orgeln wieder 3,4...
Ich habe auch die Düsen mit der Rail raus genommen um zu schauen ob die Einspritzen!...
Ja sie Spritzen alle 4 und auch alle gleich fein Aber Wie viel muss da kommen??? wie muss das aussehen von der menge?
---> Zündfunke Ja an allen Kerzen gleich und sehr stark! Blau weiß und gut Hörbar! sowohl ausgebaut und auf Masse gelegt wie auch eingebaut mit Zündungstester kontrolliert
---> Poti kann ich ja erst einstellen wenn ich weiß wie ich das GS911 bedienen kann und muss

Bevor ich die Düsen kontrolliert hatte hatte ich die Zündung kontrolliert! da waren die Kerzen Feucht! dachte ich ok evtl. tropfen die Düsen...
Düsen ausgebaut aber die Spritzen! sehr sehr fein! ca 3-4 Sprühstöße auf die Handfläche ca 5-10 cm entfernt ergibt einen leicht feuchten 5cm großen fleck... dachte mir das ist irgendwie wenig!... deshalb die frage wie viel muss das sein wie muss das aussehen?
-
Kleines Update!
Ich habe gestern nach der Schicht noch das HEX Aktiviert...
Das ist ja einfach!...
Saß dann noch bis halb 2 am Mopped
Alles durchgetestet...
Ergebnis!... der Temperatursensor soll 80 grad messen der Ansaugluftsensor 11! gut der eine misst richtig der andere nicht!
war jetzt schon beim
und hab den bestellt! WOW 130 oken...
Und der Poti muss wie erwartet und von euch angesprochen eingestellt werden...
Hab noch nicht ganz kapiert was der mir da anzeigt!
In der einen liste steht Drosselklappe 5,1° und wenn ich auf einstellen gehe zeigt der Balken total rot und irgendwas von 40°...
Bekomm ich aber auch noch hin!
Kann man das ABS2 damit auch testen? nicht das IABS oder wie das heißt...
Ich habe noch das erste alte von Brembo ohne Verstärkung einfach nur ein ABS...
da hat das hex irgendwas von geht nicht oder keine daten gezeigt...
Zum Thermosensor nochmal Trotzdem und oder aus Neugier!
Kann man den alten irgendwie Testen? gibt's da irgendwelche bekannten Widerstands werte? oder Ströme? evtl. ist da ja nur ein kabel hin...
Ich habe gestern nach der Schicht noch das HEX Aktiviert...
Das ist ja einfach!...
Saß dann noch bis halb 2 am Mopped
Alles durchgetestet...
Ergebnis!... der Temperatursensor soll 80 grad messen der Ansaugluftsensor 11! gut der eine misst richtig der andere nicht!
war jetzt schon beim

Und der Poti muss wie erwartet und von euch angesprochen eingestellt werden...
Hab noch nicht ganz kapiert was der mir da anzeigt!
In der einen liste steht Drosselklappe 5,1° und wenn ich auf einstellen gehe zeigt der Balken total rot und irgendwas von 40°...
Bekomm ich aber auch noch hin!
Kann man das ABS2 damit auch testen? nicht das IABS oder wie das heißt...
Ich habe noch das erste alte von Brembo ohne Verstärkung einfach nur ein ABS...
da hat das hex irgendwas von geht nicht oder keine daten gezeigt...
Zum Thermosensor nochmal Trotzdem und oder aus Neugier!

Kann man den alten irgendwie Testen? gibt's da irgendwelche bekannten Widerstands werte? oder Ströme? evtl. ist da ja nur ein kabel hin...

-
OK!
Abschließendes Update!
Die Kaltstart Probleme so wie die permanent laufenden Lüfter kamen von einem defekten Temperatursensor! der garnichts mehr maß und das Steuergerät davon ausging das der Motor 80° hatte
der zu hohe Leerlauf vom DK poti
Resümee!
500€ Teileträger...
130€ Temp Sensor
Zylinderkopfdichtung eine Hand voll Kleinteile Dichtungen und Simmerringe...
TÜV Und AU ohne mängel!
Und ein bisschen Freizeit Wertschöpfend verbracht!
Ich fahr jetzt eine Geile K1200RS mit nur 56000km die andere schon abgeschrieben hatten und Schlachten wollten! (Inklusive des Verkäufers!)
Welche ich jetzt in und auswendig kenn! und noch mehr liebe! meine Dicke Bertha!
Abschließendes Update!
Die Kaltstart Probleme so wie die permanent laufenden Lüfter kamen von einem defekten Temperatursensor! der garnichts mehr maß und das Steuergerät davon ausging das der Motor 80° hatte
der zu hohe Leerlauf vom DK poti
Resümee!
500€ Teileträger...
130€ Temp Sensor
Zylinderkopfdichtung eine Hand voll Kleinteile Dichtungen und Simmerringe...
TÜV Und AU ohne mängel!
Und ein bisschen Freizeit Wertschöpfend verbracht!
Ich fahr jetzt eine Geile K1200RS mit nur 56000km die andere schon abgeschrieben hatten und Schlachten wollten! (Inklusive des Verkäufers!)
Welche ich jetzt in und auswendig kenn! und noch mehr liebe! meine Dicke Bertha!
- nargero
- Moderator
R E S P E K T !
Damit hast Du uns Bedenkenträger Lügen gestraft. Herzlichen Glückwunsch zu der Nummer!
Und natürlich Danke für die Rückmeldungen. Wirklich nicht schlecht.
Viele Grüße und viel Spaß und gute Fahrt!
Gero
Damit hast Du uns Bedenkenträger Lügen gestraft. Herzlichen Glückwunsch zu der Nummer!
Und natürlich Danke für die Rückmeldungen. Wirklich nicht schlecht.
Viele Grüße und viel Spaß und gute Fahrt!
Gero
-
- Mopped(s): K589, FJ1200, BT1100, Duke390
Moin Jan,
......Und ein bisschen Freizeit Wertschöpfend verbracht!
......die andere schon abgeschrieben hatten und Schlachten wollten
Das finde ich eine Super-Einstellung! Sehe das genauso. Habe gerade auch eine Menge Freizeit und Handwaschpaste in meine K investiert (Kupplung),
Es fühlt sich einfach gut an, wenn sie am Schluss wieder brummt und alle Flüssigkeiten bei sich behält. Da zieht die Vernunft auch mal den Kürzeren.
Viel Spaß beim Fahren!
Joachim
......Und ein bisschen Freizeit Wertschöpfend verbracht!
......die andere schon abgeschrieben hatten und Schlachten wollten
Das finde ich eine Super-Einstellung! Sehe das genauso. Habe gerade auch eine Menge Freizeit und Handwaschpaste in meine K investiert (Kupplung),
Es fühlt sich einfach gut an, wenn sie am Schluss wieder brummt und alle Flüssigkeiten bei sich behält. Da zieht die Vernunft auch mal den Kürzeren.
Viel Spaß beim Fahren!
Joachim