Hallo
Überlege, meinen Navigtor 6 gegen einen CRN zu tauschen, nachdem ich mit Cradle und Mobiltelefon nicht klar gekommen bin.
(Zum einen ist das Ein- und Ausklinken des Mobiltelefons nicht gut mit einer Hand machbar, und zum anderen überhitzen meine Telefone gern im Cradle und verweigern dann den Dienst. Der Navigator 6 ist mir zu langsam und die Navi-Ansagen oft unterbrohen oder verrauscht (am Schuber SC2))
Eine liebgewonnene Funktion des Navigator 6 ist für mich die Möglichkeit Rundtouren zu planen. Gibts die Option auch im CRN? In der Connected Ride App habe ich sie nicht gefunden...
Danke für Eure Antworten!
Schöne Grüße
Martin
Kann CRN Rundtouren planen wie der N6?
- amalfi
- Mopped(s): XR
Kann CRN Rundtouren planen wie der N6?
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Re: Kann CRN Rundtouren planen wie der N6?
Hi Martin,
hier ist bei uns ein Thread dazu, der zumindest grob in Deine Richtung geht:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=78471
hier ist bei uns ein Thread dazu, der zumindest grob in Deine Richtung geht:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=78471
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- amalfi
Hallo Gero
Den hab ich schon komplett durchgelesen (wie auch die anderen zum CRN) und der hat die Frage nicht beantwortet, sonst hätt ich nicht gefragt...
Den hab ich schon komplett durchgelesen (wie auch die anderen zum CRN) und der hat die Frage nicht beantwortet, sonst hätt ich nicht gefragt...

- yy-zz
Hallo Martin,
ich mochte den CRN nicht, weil er in meinen Augen nicht mehr konnte wie die App
nur sehr sehr viel teurer war und das Display kleiner.
Es gibt immer wieder gute Angebote bei EBAy oder Kleinanzeigen für den CRN und wenn es dann nichts ist
verkaufst ihn wieder, so habe ich es auch gemacht, der Verlust war überschaubar
Jeder nutzt das Teil anders, andere mögen es andere nicht.
Selber Testen und ausprobieren ist immer noch am besten.
Im GS Forum gibt es dazu 1000 Beiträge, ob du dann allerdings schlauer bist bezweifle ich ......
ich mochte den CRN nicht, weil er in meinen Augen nicht mehr konnte wie die App
nur sehr sehr viel teurer war und das Display kleiner.
Es gibt immer wieder gute Angebote bei EBAy oder Kleinanzeigen für den CRN und wenn es dann nichts ist
verkaufst ihn wieder, so habe ich es auch gemacht, der Verlust war überschaubar
Jeder nutzt das Teil anders, andere mögen es andere nicht.
Selber Testen und ausprobieren ist immer noch am besten.
Im GS Forum gibt es dazu 1000 Beiträge, ob du dann allerdings schlauer bist bezweifle ich ......
- amalfi
Hallo yy-zz
Eigentlich hatte ich gehofft, dass jemand amtwortet der den CRN besitzt und einfach nachsieht, wenn er es nicht sowieso weiß. Die Hinweise auf irgendwelche Threads in irgendwelchen Foren helfen wenig, weil ich das meisste eh schon durchsucht habe. Im GS Forum gibts übrigens dazu eine Aussage, dass es die Rundtour Funktion nicht gibt, aber die ist mehr als ein Jahr alt, und seither hat sich laut der verschiedenen Foren am Funktionsumfang des CRN viel getan.
Nur leider die Aussage ob die Rundtour Funktion inzwischen dazugekommen ist, hab ich eben nicht gefunden und hoffe auf einen freundlichen Forenkollegen, der das weiß oder an seinem CRN prüft...
Am GS Forum wollte ich mich als nicht GS Fahrer deswegen nicht anmelden...
Schöne Grüße
Martin
Eigentlich hatte ich gehofft, dass jemand amtwortet der den CRN besitzt und einfach nachsieht, wenn er es nicht sowieso weiß. Die Hinweise auf irgendwelche Threads in irgendwelchen Foren helfen wenig, weil ich das meisste eh schon durchsucht habe. Im GS Forum gibts übrigens dazu eine Aussage, dass es die Rundtour Funktion nicht gibt, aber die ist mehr als ein Jahr alt, und seither hat sich laut der verschiedenen Foren am Funktionsumfang des CRN viel getan.
Nur leider die Aussage ob die Rundtour Funktion inzwischen dazugekommen ist, hab ich eben nicht gefunden und hoffe auf einen freundlichen Forenkollegen, der das weiß oder an seinem CRN prüft...
Am GS Forum wollte ich mich als nicht GS Fahrer deswegen nicht anmelden...

Schöne Grüße
Martin
- qtreiber
Es gibt kaum ein besseres GPS-Forum als das von dir gemeinte. Dort spielen auch Markenfremde mit. Es muss nicht mal eine BMW sein.amalfi hat geschrieben: 29. April 2025, 22:02 Am GS Forum wollte ich mich als nicht GS Fahrer deswegen nicht anmelden...
CRN kenne ich nicht, bin aber sicher, dass im GS-Forum deine Frage sehr schnell beantwortet wird.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Der Ton dort ist "etwas rauh". Aber Kompetenz ist definitiv vorhanden. Dort sind viele Nicht-GS-ler, keine Sorge.
- qtreiber
Extrem selten in der GPS-Ecke!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige: