Neue Fernbedienung nicht programmierbar; Ersatz der DWA durch ein Drittprodukt (nur für ZV?!)

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
modellerontwowheels
Mopped(s): K1200LT (2007)

Neue Fernbedienung nicht programmierbar; Ersatz der DWA durch ein Drittprodukt (nur für ZV?!)

#1 Beitrag von modellerontwowheels »

Hallo.
Hatte eine der beiden Fernbedienungen meiner 2007-er KT während einer Reise verloren und eine neue bei BMW erstanden. Die beiden Anleitungen sind vom Inhalt her identisch mit dem PDF das ich von BMW erhalten hatte. Allerdings gibt es am Ende des Prozesses der Anmeldung keinen Piepston.
Die Fernbedienung die ich bisher nutze und nutze, funktioniert ohne Fehl und Tadel. Meine BMW-Werkstatt hat es auch versucht und schafft es ebenfalls nicht. Niemand weiß, was tun.
Hat hier jemand Einblick oder Erfahrung?
Ich weiß schon was kommt: BMW wird mir vorschlagen, die komplette Steuereinheit auszutauschen (obwohl die existierende Fernbedienung funktioniert!).

Ich bin am Überlegen, ob ich die DWA-Einheit komplett entferne, die Funktionen DWA und Wegfahrsperre durch Überbrücken der entsprechenden Kabels lahmlege, und nur für die ZV eine neue und günstigere Einheit von einem Drittanbieter einbaue.

Hat irgendjemand hiermit bereits Erfahrungen gemacht?

Danke für jeden Hinweis! 🙏👍
Antworten