Moin zusammen in die LT-Gemeinde. Hab da mal eine Frage und vielleicht kennt einer das Problem ....
Aktuelle Situation : Sobald man die Batterie anschließt leuchten ( ohne Zündschlüssel im Schloß) alle 4 Blinker . Nach Einschalten der Zündung läßt sich die Wegfahrsperre nicht ausschalten bzw. die Dicke schaltet nicht frei um zu starten.
Der Vorgang bis zu diesem Ereignis : Nach einer Tour stellte ich die Dicke wie immer in der Garage ab. Lenkradschloss rein Schlüssel abgezogen. Alarmanlage NICHT aktiviert ( da in der Garage)
Nach ca 2 Wochen wollte ich wieder eine Runde drehen, Schlüssel rein und ...NIX... Batterie irgendwie leer und keine einzige Lampe leuchtete mehr.
Verwundert habe ich dann mein mobiles Startgerät geholt um darüber zu starten. Sobald Saft auf die Batterie kam, wie gesagt alle 4 Blinkerlampen an und nix weiter. Zündung an ( alle Lampen leuchten) aber die Wegfahrsperre schaltet nicht frei um zu starten.
Dann habe ich zur Sicherheit die Batterie ausgebaut und voll aufgeladen.
Gestern Batterie voll geladen eingebaut Pole drauf. Sobald Kontakt wieder alle 4 Blinker Dauerleuchten . Nach Zündung dann auch wieder Scheinwerfer und Rücklicht sowie Blinker komplett an, aber kein Freischalten zum Starten möglich....
Die möglichen Tipps zur Behebung ( Birnen auf defekt oder Massefehler durch Korrosion ) alles durchgeschaut . Birnen in Ordnung und keine Korrosion an irgendwelchen Steckern zu erkennen. Zusätzlich auch noch mal beide Batterien von den Fernbedienungen erneuert , Seitenständer nachgeschaut....NIX . Was ich festgestellt habe ist, dass ohne oder mit Zündung die Warnblinkanlage nichts macht, man sieht zwar visuell den Takt der Warnblinkanlage da die Beleuchtung im Rhythmus der WBA etwas dunkler wird, aber sonst nichts.....
Die letzte Option wäre noch ein defektes Blinker Relais aber das sitzt ja wohl in der E-Box unter dem tank und da will ich nicht unbedingt ran.
Weiß jemand , ob ein defektes Blinker Relais eine Symbiose mit der Wegfahrsperre bzw. der Alarmanlage hat.
Vielleich hat ja jemand so etwas schon mal gehabt und kann mir noch Tipps geben bevor ich die Dicke für eine teure Suche zum "freundlichen" gebe
Gern lese ich von euch ihr Lieben....und schon mal vielen Dank vorab für evtl. hilfreiche Tipps.
PS. Für technische Beschreibungen über den Ausbau oder die Möglichkeit zum Bypass der DWA mit viel schrauben und Kabelbäume auseinanderrupfen und einzelne Kabel abklemmen und und und bin ich zu blöd und hab ich keine Nerven....Gerne noch einfache Tipps um ggf. das Prblem zu lokalisieren. Den Rest macht dann der "Freundliche".....
Wegfahrsperre schaltet nicht frei und alle Blinker leuchten
- Redwarrior
- Mopped(s): 1200 LT Impalabraun metallic
Wegfahrsperre schaltet nicht frei und alle Blinker leuchten
* K1200 LT 2003 * Angst beginnt im Kopf....Mut auch .