hallo freunde des BT56.
mich interessieren die erfahrungen mit dem BT 56
welcher luftdruck ist der beste?
BT56 Luftdruck
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS + R80/7
- Mopped(s): K75RT
Bevor Dir hier keiner antwortet: 2,9/2,9
Reagiert auf falschen Luftdruck vorne sehr empfindlich, sowohl nach oben, wie nach unten. Merkte ich immer daran, dass die K plötzlich in die Kurve hineinfallen wollte.
Ansonsten meine Meinung: Der einzig wahre Reifen für die K. Hatte bei korrektem Luftdruck noch in keiner Situation auch nur ansatzweise ein unsicheres Gefühl. Ist nie weggerutscht. Hält nur nicht (nach der Woche Frankreich/Italien war der Hinterreifen nach 2500km fratze) und ist eigentlich eingestellt, dieses Jahr. Deshalb wechsel ich jetzt auf Z6.
Außerdem neigt der Vordereifen zur Sägezahnbildung.
Reagiert auf falschen Luftdruck vorne sehr empfindlich, sowohl nach oben, wie nach unten. Merkte ich immer daran, dass die K plötzlich in die Kurve hineinfallen wollte.
Ansonsten meine Meinung: Der einzig wahre Reifen für die K. Hatte bei korrektem Luftdruck noch in keiner Situation auch nur ansatzweise ein unsicheres Gefühl. Ist nie weggerutscht. Hält nur nicht (nach der Woche Frankreich/Italien war der Hinterreifen nach 2500km fratze) und ist eigentlich eingestellt, dieses Jahr. Deshalb wechsel ich jetzt auf Z6.
Außerdem neigt der Vordereifen zur Sägezahnbildung.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
- Olli
Re: BT56 Luftdruck
Für lange AB Fahrten kannst Du den hinteren Luftdruck um bis zu 10% erhöhen, wodurch der Verschleiß leicht reduziert wird. So oder so kannst Du auf der AB zuschauen, wie der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten eckig wird.Peter hat geschrieben:mich interessieren die erfahrungen mit dem BT 56
welcher luftdruck ist der beste?
Gruß
Oliver Pfeiffer
Oliver Pfeiffer
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
-