Reifen in I und F

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Philipp

Reifen in I und F

#1 Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

ich fahr Mittwoch mit meiner Frau für zwei Wochen nach Korsika und Sardinien. Habt Ihr dort schonmal Reifen wechseln müssen? Ich hab hinten noch 5mm, aber für den Fall eines Platten o.ä.: gibts da einen Händler, der an die Roadtec Z6 drankommt?

Herzlichen Gruß,
PHilipp
bmwbademen
#2 Beitrag von bmwbademen »

Im Falle eines Falles, innerhalb 2-3 Werktagen hast Du den Reifen in Italien. Schreib Dir nur im Vorfeld die Telefonnummer Deines Reifendealers auf. Ach so, Versandkosten etwa 10 Euro zusätzlich.
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
Torstinator

#3 Beitrag von Torstinator »

Informiere Dich lieber vorher. Ich habe mir letzte Woche den Z6 aufziehen lassen und mein Reifendealer meinte, der Z6 wäre im Moment etwas schwierig zu bekommen, weil Metzeler mit der Produktion im Rückstand ist.
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
Karsten (GF)

#4 Beitrag von Karsten (GF) »

Hallo!

Philip, mach nicht solche Faxen. Willst Du Dir wirklichen einen oder vielleicht sogar mehr Urlaubstage verderben, nur weil Dir der Reifen jetzt noch "zu gut" ist?
Mein Tipp:
Neue Pelle aufziehen lassen und den alten in die Ecke legen oder bei ebay verticken.
Ich habe einen zweiten Felgensatz, damit ist das Handling der Tauscherei etwas einfacher.

Gruß!

Karsten
helmi123 (inaktiv)

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus PHlipp,der Z6 hält VORNE ca 8000Km> hinten in B ca min 5000Km..... (Grundprofil hinten B 6mm vorne 5mm) und fürn Platten und so gibt es Reifenfüller in Dosenform und Rep teile im Bordwerkzeug .Schönen Uraub. :lol:
Philipp

#6 Beitrag von Philipp »

Hallo an alle,

vielen Dank für die Ratschläge. Ich hab mir die Nummern meiner Reifenhändler notiert. Mein Roadtec hat hinten gut 5mm. Und der sollte für 4000 km noch reichen, zumal ich mit Frau hinten recht zahm fahre.
Aber in Korsika und Sizilien soll der Asphalt ja soo griffig sein...

Herzlichen Gruß Euch und schönen August,
Philipp
Antworten