Vibrationen - nur bei Kurvenfahrten
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Vibrationen - nur bei Kurvenfahrten
Hallo!
Habe mir vor ca. 1 Jahr eine `97er RS gekauft, Top-Zustand, 12.000 km. Bin seit dem ca. 3.000 km gefahren - keine Probleme.
Was sie allerdings von Anfang an hatte - wenn man Kurven fährt spürt man ein "vibrieren". Ich vermute aus dem Antriebsstrang. Besonders stark merke ich es wenn ich die Kupplung ziehe und die Kiste nur rollen lasse und dabei eben Kurven fahre.
Rollen tut sie einwandfrei, hat nirgends Spiel, macht keine (ungewöhnlichen) Geräusche - eigentlich alles perfekt - bis auf dieses blöde Vibrieren. Hier gibt es leider keine BMW-Händler den ich fragen kann.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich??
Danke im voraus!
Ciao
Dirk
Habe mir vor ca. 1 Jahr eine `97er RS gekauft, Top-Zustand, 12.000 km. Bin seit dem ca. 3.000 km gefahren - keine Probleme.
Was sie allerdings von Anfang an hatte - wenn man Kurven fährt spürt man ein "vibrieren". Ich vermute aus dem Antriebsstrang. Besonders stark merke ich es wenn ich die Kupplung ziehe und die Kiste nur rollen lasse und dabei eben Kurven fahre.
Rollen tut sie einwandfrei, hat nirgends Spiel, macht keine (ungewöhnlichen) Geräusche - eigentlich alles perfekt - bis auf dieses blöde Vibrieren. Hier gibt es leider keine BMW-Händler den ich fragen kann.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich??
Danke im voraus!
Ciao
Dirk
Zuletzt geändert von didiwi am 10. Juli 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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- Detlev
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STOP - stimmt gar nich was ich vorhin geschrieben hab! War grad in der Garage zum Moped streicheln. Hatte nur den Hinterreifen gewechselt - der sieht auch gut aus. Abba vorne - ne Säge is nix dagegen!
Tja, was mach ich nun - nur vorne oder gleich beide neu?? Momentan sind Bridgestone BT56 montiert.
Hat jemand eine gute Reifenempfehlung?? Bin meistens recht flott mit dem Teil unterwegs. Am besten auf der Straße kleben und trotzdem lange halten - also der Reifen.
Und - danke erstmal für die schnellen Antworten!
Ciao
Dirk


Tja, was mach ich nun - nur vorne oder gleich beide neu?? Momentan sind Bridgestone BT56 montiert.
Hat jemand eine gute Reifenempfehlung?? Bin meistens recht flott mit dem Teil unterwegs. Am besten auf der Straße kleben und trotzdem lange halten - also der Reifen.
Und - danke erstmal für die schnellen Antworten!
Ciao
Dirk
- soester
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Entgegen der hier im Forum weit verbreiteten Meinung , der Z6 sei das Maß aller Dinge kann ich über Bridgestone BT 56/57 oder BT 020 nichts negatives berichten. Diese Reifen, vor allem der BT 020, waren auch und gerade auf verregneten Touren durch Great Britain stets eine gute Wahl. Sowohl,was den (Nässe-)Grip , den Komfort als auch das Verschleißverhalten angeht. Im Übrigen empfiehlt Bridgestone vorne und hinten einen Luftdruck von 2,9 bar. Auch damit bin ich gut gefahren.
Durchschnittliche Lebensdauer bei zügiger aber vorausschauender Fahrweise (mit Sozia)rund 10.000 km ( vorne und hinten ).
Gruß, acerocker
Durchschnittliche Lebensdauer bei zügiger aber vorausschauender Fahrweise (mit Sozia)rund 10.000 km ( vorne und hinten ).
Gruß, acerocker

- bmw peter
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Ich schmeiss mich gleich wech und Sägezahn ab km 2000 kennst du beim vorderen Bridgestone natürlich auch nicht.acerocker hat geschrieben:
Durchschnittliche Lebensdauer bei zügiger aber vorausschauender Fahrweise (mit Sozia)rund 10.000 km ( vorne und hinten ).
Gruß, acerocker


BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Detlev
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Tja, vermutlich berichtet er auch von einem Durchschnittsverbrauch von unter 5 Litern....BMW PETER hat geschrieben: Ich schmeiss mich gleich wech und Sägezahn ab km 2000 kennst du beim vorderen Bridgestone natürlich auch nicht.![]()


Der BT020 ist bestimmt kein schlechter Reifen, wenn er neu ist!!!!
Aber auch nur dann!
vibs - nur beim kurvenfahren / Reifen

Aber ich vergesse immer wieder, dass ich mich im Forum auf heiligem Boden bewege und die Meinungen der "Alten" demütig zu akzeptieren und nicht dreist zu widersprechen habe...!





Übrigens : 6,5-7,0 Liter Super bleifrei
Gruß, acerocker
- helmi123 (inaktiv)
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BT 56 5000Km die letzten Km mit nasser Hose mehr Innen den ausen:
MZ4 schon besser 5000- 6000Km für hinten ,vorne bis 12000Km aber dann Blank und wen man dann kurz vor O uhr einen neuen braucht. Daß ist daß gelbe vom Ei:
MZ6 ohne Kennung- 6000Km, mit Kennung B ebenso , mit Kennung C 8250 Km Restlauf 200Km ist aber dann auch fertig was die STVO betrifft, also so hat jeder seine Erfahrung, der Raser so wie meiner einer und die anderen.

- bmw peter
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Hallo Rocker,
ich spreche natürlich auch aus Erfahrung.
20 Jahre a' 20.000 km pro Jahr (mit furchtloser Sozia) hab ich auch hinter mir.
Huch,da hab ich ja 100.000 km mehr Erfahrung.
Aber egal,lass uns deswegen hier nicht streiten.
Ich mach einen anderen Vorschlag
Im August werde ich für die südlichen Bewohner Niedersachsens mal eine
gemeinsame zügige Tour mit vorausschauender Fahrweise
in unser Forum setzen damit wir uns mal kennenlernen.
ich spreche natürlich auch aus Erfahrung.

20 Jahre a' 20.000 km pro Jahr (mit furchtloser Sozia) hab ich auch hinter mir.

Huch,da hab ich ja 100.000 km mehr Erfahrung.

Aber egal,lass uns deswegen hier nicht streiten.
Ich mach einen anderen Vorschlag

Im August werde ich für die südlichen Bewohner Niedersachsens mal eine
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BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- helmi123 (inaktiv)
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wenn ich mit dem BT020 in der Kurve so Gas geben würde wie im Moment mit dem Z6
würde ich wahrscheinlich auf die Schnauze fliegen
Helmi du weißt was ich meine
driften ist geil 
würde ich wahrscheinlich auf die Schnauze fliegen

Helmi du weißt was ich meine

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
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- Thilo
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Geschweige bei Regen





Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
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Thilo hat geschrieben:@acerocker, nicht persönlich nehmen, aber mit deinen Argumenten zum Thema BT20 hast du einfach Seltenheitswert.
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Meine Erfahrung war auch Sägezahn nach ca 3000km und extrem kippliges Verhalten in lang gezogenen Kurven.
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Geschweige bei RegenUnd wehe es näherten sich Bitumenstreifen dem Pnö.
Dann wollte der schon am liebsten wieder umkehren
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Aber: Da soviele K-Fahrer(Innen)von dem Z6 begeistert sind, werde ich beim nächsten Reifenwechsel - Jawoll - einen Z6 draufziehen lassen, um ihn gründlich zu (er-)fahren !! Ich kündige jetzt schon an, dass ich meinen persönlichen Erfahrungsbericht dazu abgeben werde. Ist das ein Wort Männer und Frauen der Nord-/Süd-/Ost- und Westfront ?
Gruß, acerocker
