Fahrbericht Z6

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
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bmw peter
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#151 Beitrag von bmw peter »

Das Geräusch ist normal. :)

Aber besser ist für Vorn 2,7 Atü.
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Benny

Re: Reifentest

#152 Beitrag von Benny »

BMW PETER hat geschrieben:
Was bedeutet das :?:[/quote

Baujahr des Reifens,Pit.

Benny :wink:
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Dietmar Hencke
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#153 Beitrag von Dietmar Hencke »

Also acerocker,

10.000 km mit einem Reifen ??

Mir ist meine GT zum Tragen zu schwer. Ich fahre lieber. Aber jeder wie er mag. :wink: :wink:

Dietmar
Gruß Dietmar

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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
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wolfgang
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#154 Beitrag von wolfgang »

@Gnomi
Ich fahre vorne 2,9 und hinten 3,1 bar aber mit Wilbers.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifentest

#155 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

BMW PETER hat geschrieben: Was bedeutet das :?:

:wink: = Baujahr 2005 :lol:
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bmw peter
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#156 Beitrag von bmw peter »

ja,ja,

ich war wohl mit meinen Gedanken noch bei meinem Bremsflüssigkeitswechsel. :? 8)
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Aloisius
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#157 Beitrag von Aloisius »

Ja,nun ist es aufgeklärt,naturalmente das Herstelldatum(4stellig Woche/Jahr)
Hatte es beigefügt,weil wieder einige ungläubige Thomase meinen würden
das Gummi wäre angesichts des Km-Standes von Annodazumal.:-)
Habe am WE noch etwas Gummi abgekurbelt und heute-äh,gestern gewechselt.Nun also 15500km(echt wirtschaftlich:-) )aber auch recht
störrig auf der Montiermaschine! Mal schaun wie sich der neue Satz gibt!
Hasta la vista e tutti salutti,oder bayrisch grias un pfürti -Nobi
Barbarossa
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#158 Beitrag von Barbarossa »

Hoi,

so, da hab ich nun am Freitag mal den Z6 montieren lassen und heute die Reifen mal in 2 Stunden eingefahren.... ich bin angenehm überrascht wie die Dicke sich fahren lässt.... nach dem üblichen Rumgeeiere mit den neuen Reifen liegt sie jetzt richt gut auf der Strasse, kein Problem bis zu den Rasten zu kommen, kein Vergleich zum BT 020 den ich vorher drauf hatte- Mal sehen wie lange der Z6 hält

Cu Micha
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
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Momo
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#159 Beitrag von Momo »

Ich war mit dem Z6 auf der Autobahn. Ab 170 km/h war´s mir unwohl. Luftdruck 3.1 hinten und 2,7 vorne.

Mit dem alten Z4 war Vollgas kein Problem. Das geht heute nicht mehr. :?

Momo
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Thilo
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#160 Beitrag von Thilo »

:wink: Momo, ist der Z6 neu :?:
:?: wie viel hast jetzt drauf? :wink:
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Rheincowboy
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#161 Beitrag von Rheincowboy »

Auf der neuen K1200GT (2006) fährt sich der Z6 selbst bei 260 km/h völlig spurtreu und ruhig und ist dem BT020 und dem MPR weit überlegen! 8)

Gruss Jochen
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Thilo
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#162 Beitrag von Thilo »

:wink: ich kenn das auch nicht anders :wink:
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wolfgang
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#163 Beitrag von wolfgang »

Momo so wie die Kollegen sagen, prüfe mal ob die richtige Kennung montiert ist. Dann mach vorne 2,9 und hinten 3,1. Verlass dich aber nicht auf die Tankstellenanzeigen, die zeigen dir die Mondphase an aber nicht den Luftdruck :lol: .
Auf den ersten 1.500 km ist der Z6 vorne unruhig beim Bremsen, dann ist es aber gut.
Gruß

Wolfgang (KA)
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fahrer
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#164 Beitrag von fahrer »

Momo ich hatte exakt das gleiche Problem. Ein leichtes Pendel- (unruhe) gefühl bei hohen Geschwindigkeiten.
Lösung bei mir:
Luftruck vorn 2,7 also leicht höher
Die Reihenfolge der Schrauben beim Einbau des Vorderrades incl. einfedern einhalten/prüfen.

Dann war es weg

Ralf
und ich dachte schon es gibt gar keine Fahrer...

Ralf
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Momo
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#165 Beitrag von Momo »

Na ja, den Z6 haben ich schon im Frühjahr montieren lassen.

Die Kennung muss ich mir morgen nochmals ansehen. Der Reifen wurde beim :D montiert und Wochen später war ich auch beim TÜV.

Momo
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fahrer
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#166 Beitrag von fahrer »

Jetzt noch einmal:
Habe vorgestern in den Alpen einen neuen Z6 vorn aufziehen lassen. Bin dann mit meinem "alten" Hinterreifen (2000km) und dem neuen vorn erst einmal ca. 100km Landstrasse gafahren und heute die 700km Autobahn.
Genug Zeit zum testen also, was auch nötig war:
Zuerst deutliches Pendeln ab 160 (Gabel war entspannt Federvorspannung hinten 3/4 drin).
Dann Luftdruck auf 2,7 vo und 3 hi. : Deutliches Pendeln ...
Dann beim Pendeln Sitzänderungen, Handhaltung geändert, Gas gegeben und gebremst : Pendeln
Das schlimme ist aber, dass das Pendeln nicht immer auftritt.
Daher bin ich der Meinung, dass das super Kurvenverhalten dieses Reifens mit "nervöserem" Geradeauflauf erkauft ist. Jedesmal, wenn ich in die Verwirbelungen anderer Autos kam fing die Fuhre an zu Pendeln, was mich bei einer Gafahrenbremsung aus ca. 170 fast abgeworfen hätte.
Also so schnell wie früher fahre ich auch nicht mehr und wundere mich, dass so wenige davon berichten können....
:?
und ich dachte schon es gibt gar keine Fahrer...

Ralf
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helmi123 (inaktiv)
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#167 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Ralf ,was meinst du mit Federvorspannung 3/4 drinn, hast du mehr als 80KG :?:
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Mike LB
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#168 Beitrag von Mike LB »

Habe bei mir die Federvorspannung auf High
und Luftdruck vorne 2,9 hinten 3,1.
Keinerlei Pendeln bemerkbar, nicht mal kleinste bewegungen.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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Capriblau

#169 Beitrag von Capriblau »

:D
Zuletzt geändert von Capriblau am 29. Oktober 2006, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Yogi
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#170 Beitrag von Yogi »

Nach 3 kompletten Sätzen Brigdestone BT020 und jetzt mittlerweile dem 4 Satz Z6 kann ich beruhigt sagen das der Z6 ein guter Reifen ist.

Bei Vollast in der Kurve 2/3 Gang frage ich mal wo das denn enden soll??

Die Elefanten sind deit einiger Zeit abgefahren, den Hahn in der Kurve in Schräglage geht auch , kommt nur immer auf die Situation an. Bei 70 im 2.Gang den Hahn in einer Serpentine voll aufmachen? Kommt Spass auf.

Gruss

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

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bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
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roger
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#171 Beitrag von roger »

Tierquäler

aber meine Zustimmung, ohne pendeln
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Capriblau

#172 Beitrag von Capriblau »

:D
Zuletzt geändert von Capriblau am 29. Oktober 2006, 09:53, insgesamt 5-mal geändert.
ChristianAchberger
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Malen auf der Straße

#173 Beitrag von ChristianAchberger »

... wenn Du Striche malen willst, dann schenke ich Dir gerne Straßenkreide von meinem Sohn (bitte Adresse mitteilen).

Ansonsten kann ich es nicht mehr hören oder lesen von "schwarzen Strichen" oder "wöchentlich neuen Rasten".

Fahr doch einfach Motorrad, überlass das Malen den Kindern und das Rasten schleifen den Werkzeugmachern.

Ich halte solche Sprüche einfach nur für ...,

Christian
R 100 GS/PD
R 1200 RT
F 650 GS
Yamaha GTS Side-Bike
Capriblau

#174 Beitrag von Capriblau »

:D
Zuletzt geändert von Capriblau am 29. Oktober 2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
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wolfgang
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#175 Beitrag von wolfgang »

Bekommt euch deshalb nicht in Haare, jder hat eben seine Eigenarten.

Ein neuer Z6 pendelt bis ungefähr 1.500 km am Vorderrad. Es ist aber ungefährlich normalerweise. Der Z6 hat eine sehr ausgeprägte Dachform und wird daher etwas nervös.
Wie ist die Mischung am Rand, auch wenn der Reifen heiß ist.
Die Mischung ist über den ganzen Reifen gleichmäßig. Es gibt keine unterschiedliche Mischungen auf den Reifen. Die Temperatur könnte ich mir vorstellen, dass diese eine andere ist.

Ich habe 2 Sätze MPR gefahren und jedesmal das selbe Problem gehabt. Der Reifen ist nach ca. einer Laufleistung von 1.500 - 2.000 km abgeschmiert. Gründe gab es dafür keine aus meiner Sicht. Das Problem war dann auch nach ca. jeweils 1.000 km wieder weg, aber Vertrauen konnte ich zu diesem Reifen nicht aufbauen, deshalb Z6 für mich.
Gruß

Wolfgang (KA)
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