Frage zu Profiltiefe für Norwegenreise

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
soapmaster

Frage zu Profiltiefe für Norwegenreise

#1 Beitrag von soapmaster »

Moinsen! Habe mich gerade spontan entschieden, mit einem Kumpel am kommenden Samstag nach Norwegen zu fahren, eine Woche soll der Trip dauern. Insgesamt werden es wohl so 4.000 Kilomter werden, inklusive Anreise aus Hamburg bis nach Hirtshals. Habe meine "Dicke" ja erst zwei Monate und bin beim Veschleiss nicht so fit. Habe eben gemessen, hinten in der Mitte 3 mm Profiltiefe, daneben sind es schon 5 mm! und es scheint, als wäre der ältere Herr, der das Motorrad vorher gefahren hat, meist geradeaus gefahren. Die Reifen sind etwas eckig an der Lauffläche. Mein Bauch sagt auswechseln, mein Geldbeutel dranlassen. Was meinen die KS Vielfahrer? :lol: Ich glqaube ich kenne die Antwort schon :shock: Gruß! Mike
inzwischen Triumph Fahrer
Lutz_K12

Re: Frage zu Profiltiefe für Norwegenreise

#2 Beitrag von Lutz_K12 »

soapmaster hat geschrieben:Moinsen! Habe mich gerade spontan entschieden, mit einem Kumpel am kommenden Samstag nach Norwegen zu fahren, eine Woche soll der Trip dauern. Insgesamt werden es wohl so 4.000 Kilomter werden, inklusive Anreise aus Hamburg bis nach Hirtshals. Habe meine "Dicke" ja erst zwei Monate und bin beim Veschleiss nicht so fit. Habe eben gemessen, hinten in der Mitte 3 mm Profiltiefe, daneben sind es schon 5 mm! und es scheint, als wäre der ältere Herr, der das Motorrad vorher gefahren hat, meist geradeaus gefahren. Die Reifen sind etwas eckig an der Lauffläche. Mein Bauch sagt auswechseln, mein Geldbeutel dranlassen. Was meinen die KS Vielfahrer? :lol: Ich glqaube ich kenne die Antwort schon :shock: Gruß! Mike
Du schreibst zwar nicht was Du aktuell für einen Pneu drauf hast, aber bei 3mm in der Mitte kannst Du max. noch 1.5mm davon brauchen! Für ca 4000km bisken wenig. Wenn Du in Norwegen wechseln musst, solltest Du genügend gebündeltes Bares dabei haben. Ich würde kurz entschlossen wechseln.
soapmaster

#3 Beitrag von soapmaster »

BT14, habe eben gesehen, bei Reifen HELM gibt es den Conti Sportattack für 220 Euro im Satz plus Montage. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen? Und mit der Montage, wenn sie nicht beim "Freundlichen" stattfindet? javascript:emoticon(':wink:')
Wink
soapmaster

#4 Beitrag von soapmaster »

Sorry, habe die ganzen Einträge zum Reifen gefunden, werd´s mal probieren.
Antworten