Reifen oder Radlager?

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insomnia
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Reifen oder Radlager?

#1 Beitrag von insomnia »

Hallo zusammen.
Habe vor 1500 km mir den Z6 draufgemacht.Toller Reifen aber wenn ich die Dicke aus der Garage hole und im Zick Zack die Reifen etwas warm fahre höre und spüre ich ein rauhes Geräusch.Sind das die Reifen oder vileicht ein Radlager?Währe für eure Antworten sehr dankbar.
Gruß Dieter
K1200RS
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emt26
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#2 Beitrag von emt26 »

Hi Dieter,
ist bei mir auch so. Liegt aber laut freundlichem am Reifen. war grad bei der 10er Inspektion.

gruß
Gruß aus dem Remstal
Horst
BayJoe

#3 Beitrag von BayJoe »

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und hab mir eine neue Garnitur drauf gemacht, weil ich dachte, daß es am Reifen läge.
Ich fragte meinen Monteur bei der Montage, woher dieses Laufgeräusch kommt und er fragte mich, welchen Luftdruck ich fahre. Als ich ihm sagte, daß ich vorne 2,9 und hinten 3,1 bar drin hätte, hat er mich für verrückt erklärt.
Der richtige Luftdruck beim Z6 sei vorne 2,4 und hinten 2,8 bar. Dies gelte für den 170-er ebenso, wie für den 180-er.
Er hatte absolut recht. Bei diesem Luftdruck ist kein Geräusch merkbar und die Maschine lässt sich wunderbar fahren.

Gruß
Joe
insomnia
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#4 Beitrag von insomnia »

Hi Joe.
Das mit dem Luftdruck muss ich gleich morgen ausprobieren.habe vorne 2,8 und hinten 3,1 gefahren.
mfg Dieter
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moppeduno
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#5 Beitrag von moppeduno »

Seid ihr da sicher???
Vorne 2,4 und hinten 2,8???

Wenn ich einen so niedrigen Druck fahre, dann kippelt sie sehr, vor allem, wenn der Reifen noch kalt ist....
Grüße aus dem Wilden Süden

Uwe


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Thilo
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#6 Beitrag von Thilo »

:wink: :roll: stimmt,, ich fahre vorne 2,9 und hinten 3,2 :wink:

p.s joe, schön mal wieder was von dir zu hören :wink: :wink:
Grüßle vom Bodensee
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wolfgang
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#7 Beitrag von wolfgang »

Wenn ihr den Luftdruck erniedrigt, dann walk der Reifen mehr und erhitzt sich stärker und die Eigendämpfung wird größer sowie die Aufstandsfläche, aber er knickt auch stärker ein bei Belastung und wenn er über mehrere Stunden gefahren wird dann fängt er an zu schmieren. Es ist natürlich alles eine Frage des Fahrstiles. Michael GF macht den Druck auf dem Track immer runter soweit mir bekannt, der fährt dort aber nicht mehrere Stunden sondern vielleicht 20 min. am Stück, dann steigt er ab weil in seinem Alter nicht mehr mehr geht.:twisted: :lol: :lol:

Macht es aber seid vorsichtig.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Thilo
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#8 Beitrag von Thilo »

:wink: lieber ein raues Geräusch, als ein unkontrolliertes Aufsitzen
mit den Spiegel :lol:
Grüßle vom Bodensee
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Benny

#9 Beitrag von Benny »

Jep,
aber komischerweise kommen diese Laufgeräusche die hauptsächlich beim Kurvenfahren zu merken sind, erst seit der neuen C-Generation vor.
Mit der B-Kennung ist mir das nie aufgefallen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif .

Benny
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bmw peter
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#10 Beitrag von bmw peter »

@Benny

Das Geräusch kommt von vorn und der ist nicht geändert worden. :shock:

Die Kennung "B" bzw. neu "C" gilt ja nur für den Hinteren :!:
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Benny

#11 Beitrag von Benny »

Ja Peter, haste au wieder Recht.
Trotzdem habe ich das Gefühl, das dies der erste Satz ist mit diesen Geräuschen.

Grüßle
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bmw peter
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#12 Beitrag von bmw peter »

...da hilft nur ein anderer Puff oder Ohrenstöpsel. :lol:
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K-Grinder

#13 Beitrag von K-Grinder »

Habe die Geräausche auch. Es ist dabei egal ob ich mit 2,9 oder wie vom :D empfohlen 2,5 fahre. Das Geräusch ist immer da!!
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vierk
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#14 Beitrag von vierk »

heißer Tip - einfach weghören :lol: :lol:
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Mike LB
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#15 Beitrag von Mike LB »

Ich hab zwar große Ohren,:oops: aber so groß auch wieder nicht.
Wie macht ihr das beim Fahren so genau auf das Vorderrad zu hören.
Ich hör nur mein Ansauggeräusch und den Auspuff :roll: :wink: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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