Reifen oder Radlager?
-
Reifen oder Radlager?
Hallo zusammen.
Habe vor 1500 km mir den Z6 draufgemacht.Toller Reifen aber wenn ich die Dicke aus der Garage hole und im Zick Zack die Reifen etwas warm fahre höre und spüre ich ein rauhes Geräusch.Sind das die Reifen oder vileicht ein Radlager?Währe für eure Antworten sehr dankbar.
Gruß Dieter
K1200RS
Bj.2003
KM 18000
Habe vor 1500 km mir den Z6 draufgemacht.Toller Reifen aber wenn ich die Dicke aus der Garage hole und im Zick Zack die Reifen etwas warm fahre höre und spüre ich ein rauhes Geräusch.Sind das die Reifen oder vileicht ein Radlager?Währe für eure Antworten sehr dankbar.
Gruß Dieter
K1200RS
Bj.2003
KM 18000
Hallo,
ich hatte das selbe Problem und hab mir eine neue Garnitur drauf gemacht, weil ich dachte, daß es am Reifen läge.
Ich fragte meinen Monteur bei der Montage, woher dieses Laufgeräusch kommt und er fragte mich, welchen Luftdruck ich fahre. Als ich ihm sagte, daß ich vorne 2,9 und hinten 3,1 bar drin hätte, hat er mich für verrückt erklärt.
Der richtige Luftdruck beim Z6 sei vorne 2,4 und hinten 2,8 bar. Dies gelte für den 170-er ebenso, wie für den 180-er.
Er hatte absolut recht. Bei diesem Luftdruck ist kein Geräusch merkbar und die Maschine lässt sich wunderbar fahren.
Gruß
Joe
ich hatte das selbe Problem und hab mir eine neue Garnitur drauf gemacht, weil ich dachte, daß es am Reifen läge.
Ich fragte meinen Monteur bei der Montage, woher dieses Laufgeräusch kommt und er fragte mich, welchen Luftdruck ich fahre. Als ich ihm sagte, daß ich vorne 2,9 und hinten 3,1 bar drin hätte, hat er mich für verrückt erklärt.
Der richtige Luftdruck beim Z6 sei vorne 2,4 und hinten 2,8 bar. Dies gelte für den 170-er ebenso, wie für den 180-er.
Er hatte absolut recht. Bei diesem Luftdruck ist kein Geräusch merkbar und die Maschine lässt sich wunderbar fahren.
Gruß
Joe
- moppeduno
Seid ihr da sicher???
Vorne 2,4 und hinten 2,8???
Wenn ich einen so niedrigen Druck fahre, dann kippelt sie sehr, vor allem, wenn der Reifen noch kalt ist....
Vorne 2,4 und hinten 2,8???
Wenn ich einen so niedrigen Druck fahre, dann kippelt sie sehr, vor allem, wenn der Reifen noch kalt ist....
Grüße aus dem Wilden Süden
Uwe
K 1200 RS, capriblau, Bj. 2004, 12.000 km, Z6 (zum probieren) und neu: Sebring-Anlage
- wolfgang
- Moderator
Wenn ihr den Luftdruck erniedrigt, dann walk der Reifen mehr und erhitzt sich stärker und die Eigendämpfung wird größer sowie die Aufstandsfläche, aber er knickt auch stärker ein bei Belastung und wenn er über mehrere Stunden gefahren wird dann fängt er an zu schmieren. Es ist natürlich alles eine Frage des Fahrstiles. Michael GF macht den Druck auf dem Track immer runter soweit mir bekannt, der fährt dort aber nicht mehrere Stunden sondern vielleicht 20 min. am Stück, dann steigt er ab weil in seinem Alter nicht mehr mehr geht.
Macht es aber seid vorsichtig.

Macht es aber seid vorsichtig.
Jep,
aber komischerweise kommen diese Laufgeräusche die hauptsächlich beim Kurvenfahren zu merken sind, erst seit der neuen C-Generation vor.
Mit der B-Kennung ist mir das nie aufgefallen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif .
Benny
aber komischerweise kommen diese Laufgeräusche die hauptsächlich beim Kurvenfahren zu merken sind, erst seit der neuen C-Generation vor.
Mit der B-Kennung ist mir das nie aufgefallen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif .
Benny
- vierk
heißer Tip - einfach weghören

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Ich hab zwar große Ohren,:oops: aber so groß auch wieder nicht.
Wie macht ihr das beim Fahren so genau auf das Vorderrad zu hören.
Ich hör nur mein Ansauggeräusch und den Auspuff

Wie macht ihr das beim Fahren so genau auf das Vorderrad zu hören.
Ich hör nur mein Ansauggeräusch und den Auspuff

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL