Habe nun bei mir die vordere Bremsbeläge gewechselt.
Unsere LT ist Bj. 99 - und stelle fest das die Beläge vorne
nun 32144 km gehalten haben. Ist das viel oder wenig?
Habe keine Ahnung.
33-tausend KM. Bremse eigentlich nur vorne.
Leider paßt die Höhe des Fußbremshebels nicht zu meiner Größe und Sitzposition.
Muß den Fuß regelrecht vom Fußraster heben, um auf das Bremspedal zu kommen.
Habe jetzt 18.000 km und gehe davon aus, dass ich sie, zumindest vorne,
beim nächsten Kundendienst wechseln muß.
Schöne Ostern im Voraus an alle,
Boxerfriedel
mein Dickschiff hat jetzt 30000 Km runter und trotz Gardasee und Dolomiten im letzten Herbst sind auf der vorderen Bremse immer noch gut 4mm Belagstärke vorhanden (kein Integral-ABS).
Charly hat geschrieben:Hallo Jens,hallo alle zusammen! Immer noch die ersten Beläge vorne und hinten bei KM 36 565. Gruss Karl-Heinz.
Hi, dann würde ich die Dinger aber jetzt mal kontrollieren lassen, bei mir waren die Beläge nämlich auch relativ früh runter (so 18000 km). Normalerweise müsstest du den Hebel jetzt fast bis ans Griffgummi ziehen können .
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Ralph hat geschrieben:
Hi, dann würde ich die Dinger aber jetzt mal kontrollieren lassen, bei mir waren die Beläge nämlich auch relativ früh runter (so 18000 km). Normalerweise müsstest du den Hebel jetzt fast bis ans Griffgummi ziehen können .
HalloRalph. Die Beläge sind natürlich am Ende.Beim Besuch beim "Freundlichen"wegen neuen Reifen hat er mich auf neue Beläge aufmerksam gemacht.Habe in kürze einen Termin für einen Check,an dem alles in einem Aufwisch durchgezogen wird.Ich lasse mir vor einer längeren Fahrt immer das Motorrad überprüfen.(mitte Juni nach Griechenland) Bin bis jetzt gut damit gefahren,und es beruhigt. Danke für den Hinweis! Gruss Karl-Heinz.