Meine 2004/Lt Kilometerstand 7000 macht beim Bremsen kurz vor dem stehenbleiben ein stumpfen, malendes und teilweise quietschendes Geräusch, ähnlich wie eine Eisenbahn die bremst.
Ist das normal oder sind schon die Bremsbeläge runter.
Wie lange halten die Bremsbeläge bei normaler Beanspruchung!
Kann ich dagegen was tun oder muß ich schon wieder zum freundlichen?
schau mal unter k1200lt/viewtopic.php?t=159&highlight=quitschen nach. Da wurde jede Menge über das Quitschen geschrieben. Das bezog sich allerdings nicht auf das Model 2004. Ich denke aber, dass sich da an den Ursachen nichts geändert hat.
Herzlich willkommen im "Quietsch"Club. Trotz Nachbesserung durch die Werkstatt auf Kulanz fängt sie wieder an zu quietschen.
Ich habe jetzt aber ein probates Mittel dagegen gefunden: mir ist es egal-ich lasse sie einfach quietschen und ärgere mich nicht mehr darüber.
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
bin ich denn der einzige bei dem die Bremsen nicht quietschen ??
oder hab ich was an den Ohren.
Meine Dicke ist 08.99 altes ABS..............funzt alles
Gruß, Lothar
Bj. 08,99 immer noch original Kupplung und Getriebe, Bremsen quietschen auch nicht, ob das normal ist !!?? MTK-LD 21
bin ich denn der einzige bei dem die Bremsen nicht quietschen ??
oder hab ich was an den Ohren.
Meine Dicke ist 08.99 altes ABS..............funzt alles
Gruß, Lothar
Hi Lothar,
bei mir ist auch alles ruhig. Habe zwar auch schon mal ab und zu etwas quietschen, aber da die hintere Bremse eh nicht so der Bringer ist...
Also wie gesagt auch hier herrscht überwiegend Ruhe...
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Die Bremsbeläge werden voraussichtlich im Juli gewechselt, da BMW zur Zeit neue Bremsbeläge entwickelt und testet.
Das macht BMW schon seit mindestens drei Jahren. So alt ist meine LT, und sie quitscht mal mehr mal weniger. Beläge und Scheibe sind des öffteren gewechselt worden. Aber nicht nur bei der einen LT , sondern bei beiden die bei uns in der Familie gefahren werden. Somit ist das Quitschen also nach wie vor ein bleibendes Thema.
Nightman hat geschrieben:... kurz vor dem stehenbleiben ein stumpfen, malendes.....Geräusch,....
Das ist bei meiner LT (Bj.01) genauso. Hört sich an, als würde ein Stein zwischen Scheibe und Bremsbeläge zerrieben. Hab ich erst seit dem Wechsel auf neue Beläge.
Kann es akzeptieren, solange die Bremskraft aufrecht bleibt.