Ausfall Kombiinstrument
-
Ausfall Kombiinstrument
Hallo,
ich bin jetzt im Urlaub nach dem Totalausfall des Kombiinstrumentes Bj. 04.2004 ca. 850 Km gefahren ( laut GPS ) bis jemand auf die Idee kam mal die Sicherung zu überprüfen ( ja ja ich weiss....)die war aus irgendeinem Grund nicht richtig gesteckt und andere waren auch locker.
Wie bekomme ich jetzt den Original Tachostand wieder hin, ist der Irgendwo gespeichert so das der Freundliche in wieder herstellen kann..??
Gruß
Brezelpaul
ich bin jetzt im Urlaub nach dem Totalausfall des Kombiinstrumentes Bj. 04.2004 ca. 850 Km gefahren ( laut GPS ) bis jemand auf die Idee kam mal die Sicherung zu überprüfen ( ja ja ich weiss....)die war aus irgendeinem Grund nicht richtig gesteckt und andere waren auch locker.
Wie bekomme ich jetzt den Original Tachostand wieder hin, ist der Irgendwo gespeichert so das der Freundliche in wieder herstellen kann..??
Gruß
Brezelpaul
- jebi
- Mopped(s): K1200LT - Bj 99
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C
-
Hallo,
ja ja das mit den Km ist schon gut so, aber ich dachte wenn ich die Dicke ende des Jahres Verkaufe und es gibt die möglichkeit das der KM stand irgendwo gespeichert ist, ich nicht mit einer Manipulation oder dergleichen Konfrontiert werde.
Darum geht es einfach, von mir aus kann der Zähler ruhig ausgefallen bleiben.....
Aber wie Gesagt..??? Ehrlich währt am längsten
Brezelpaul
ja ja das mit den Km ist schon gut so, aber ich dachte wenn ich die Dicke ende des Jahres Verkaufe und es gibt die möglichkeit das der KM stand irgendwo gespeichert ist, ich nicht mit einer Manipulation oder dergleichen Konfrontiert werde.
Darum geht es einfach, von mir aus kann der Zähler ruhig ausgefallen bleiben.....
Aber wie Gesagt..??? Ehrlich währt am längsten
Brezelpaul
- Andreas Haker
Wieso gehen solche Daten durch einen Stromverlust komplett verloren?Ich denke sowas wird durch einen Pufferaccu am Leben gehalten.Also an den MÜ´s jeden Winter die Batterie ausbauen und in jeder neuen Saison mit null Kilometer starten,oder was ??!!
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
-
- Andreas Haker
- Anjami56
Hallo zusammen,Andreas Haker hat geschrieben:Wieso gehen solche Daten durch einen Stromverlust komplett verloren?Ich denke sowas wird durch einen Pufferaccu am Leben gehalten.Also an den MÜ´s jeden Winter die Batterie ausbauen und in jeder neuen Saison mit null Kilometer starten,oder was ??!!
habe gestern schon gelesen die MÜ's. Was heißt das? Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.
mit den besten Grüßen
Michael
Michael
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
M odell Ü berarbeitung, also alles ab 2004
.
Gruß
Thomas
M odell Ü berarbeitung, also alles ab 2004

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Kranturm
Ja Ja Jensjebi hat geschrieben:Hi Brezelpaul,
sei doch froh darüber das Du nicht mehr KM drauf hast. Ist immer besser.
Ich mache mir auch nicht die Gedanken darüber wo meine 500km sind
die nun fehlen auf Grund das das Tachokabel brüchig war.
Alerdings ist der Duchschnittsverbrauch jetzt viel höher.

@jens
meinst du das
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78559&rd=1
Nicht war

Zuletzt geändert von Kranturm am 2. Juni 2005, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
- Kranturm
Hi Brezelpaul
Ist den Jetzt alles wieder in Ordnung
Nachdem du die Sicherung erneuert hast.Also ich finde es müste der selbe Efekt sein wie die Batterie ausbauen. Klemme doch mal dei Batterie kurz ab ,um zu sehen was sich dann tut.
Und berichte sofort darüber.
Gruß Peter
Ist den Jetzt alles wieder in Ordnung

Gruß Peter
Gruß Peter
-
- wosima
- Mopped(s): K1600 GTL
Hallo
Ich bin der Meinung dass er dich eigentlich fragen wollte ob denn die Kilometer die jetzt dann drauf waren erhalten gebleiben sind oder ob die auch jetzt wieder verloren waren.
Wenn das nicht der Fall sein sollte ist es ja ein komischer Effekt
Sicherung krank= Strom weg= Kilometer futsch
Batterie abgeklemmt=Strom weg= aber Kilometer erhalten
Wenn das sein sollte ist da noch irgendwas, meiner Meinung nach ist Strom weg, einfach Strom weg (ehh oder so ähnlich, Deutsch ist ja sooooo schwer)
Marc
Ich bin der Meinung dass er dich eigentlich fragen wollte ob denn die Kilometer die jetzt dann drauf waren erhalten gebleiben sind oder ob die auch jetzt wieder verloren waren.
Wenn das nicht der Fall sein sollte ist es ja ein komischer Effekt
Sicherung krank= Strom weg= Kilometer futsch

Batterie abgeklemmt=Strom weg= aber Kilometer erhalten

Wenn das sein sollte ist da noch irgendwas, meiner Meinung nach ist Strom weg, einfach Strom weg (ehh oder so ähnlich, Deutsch ist ja sooooo schwer)

Marc
-
Die Original KM die vorher drauf waren sind natürlich nach dem ab und anklemmen der Batterie wieder vorhanden, aber die ca. 850 KM die ich durch Sicherungsausfall " verloren " hatte sind nicht mehr dazugekommen.
Wenn ich das jetzt so Überschaue, würde es bedeuten wenn ich die Sicherung raus nehme zählen keine KM weiter.
Gruß
Brezelpaul
Wenn ich das jetzt so Überschaue, würde es bedeuten wenn ich die Sicherung raus nehme zählen keine KM weiter.
Gruß
Brezelpaul
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
denkt doch nicht zu kompliziert. Der Wegmesser zählt alle Impulse die er vom Rad bekommt und legt diese Information in einem remanenten Speicher ab. Wenn der Wegmesser durch Sicherungsbruch oder abklemmen keine Impulse mehr aufnehemen kann, kann er auch nichts zählen.
Seht das mal so wie ein mechnischen Zähler. Wenn ich die Welle abklemme zählt der auch nicht mehr. Da würde auch keiner erwarten, dass nach wieder anklemmen der Welle die verpassten km hinzugebeamt werden.
Dieter
denkt doch nicht zu kompliziert. Der Wegmesser zählt alle Impulse die er vom Rad bekommt und legt diese Information in einem remanenten Speicher ab. Wenn der Wegmesser durch Sicherungsbruch oder abklemmen keine Impulse mehr aufnehemen kann, kann er auch nichts zählen.
Seht das mal so wie ein mechnischen Zähler. Wenn ich die Welle abklemme zählt der auch nicht mehr. Da würde auch keiner erwarten, dass nach wieder anklemmen der Welle die verpassten km hinzugebeamt werden.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
- wosima
- Mopped(s): K1600 GTL
- Kranturm
Noch malBrezelpaul hat geschrieben:Die Original KM die vorher drauf waren sind natürlich nach dem ab und anklemmen der Batterie wieder vorhanden, aber die ca. 850 KM die ich durch Sicherungsausfall " verloren " hatte sind nicht mehr dazugekommen.
Gruß
Brezelpaul

Allso sind nur die Tages KM verloren gegangen und nicht die Gesammt KM

Gruß Peter
Gruß Peter
-
@ dietersiever :
schon klar was Du sagst, aber die Impulse hätten ja auch woanders gespeichert werden können als im Kombiinstrument aus Sicherheitsgründen der Manipulation, oder es werden Betriebsstunden gezählt wie das bei den neuen Autos gemacht wird.....
Du weisst ja, die Wege des "BMW Gottes" sind unergründlich...
Brezelpaul
schon klar was Du sagst, aber die Impulse hätten ja auch woanders gespeichert werden können als im Kombiinstrument aus Sicherheitsgründen der Manipulation, oder es werden Betriebsstunden gezählt wie das bei den neuen Autos gemacht wird.....
Du weisst ja, die Wege des "BMW Gottes" sind unergründlich...

Brezelpaul
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Dieter
nichts ist unmöglich. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die gesetzlichen Bestimmungen schreiben das Speichern nur im Wegmesser vor. Aus Kostengründen wird man da nicht einen zweiten Speicher einbauen.schon klar was Du sagst, aber die Impulse hätten ja auch woanders gespeichert werden können als im Kombiinstrument aus Sicherheitsgründen der Manipulation
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990