nach meiner Erfahrung wird beim Helm anstöpseln die V.O.I.C.E. (ich nutze noch die 1er) aktiviert. Sollte jetzt die VOICE aktiv werden müssen (Sprechen, Funk...) dann wird das Radio heruntergeregelt.
Somit ist eine Ausgabe über das Radio (und den angeschlossenen Lautsprechern) meines Erachtens nicht möglich.
Evtl. über ein separat zu installierendes Verstärkermodul, welches die Ausgabe über die Außenlautsprecher direkt ermöglicht.
Ob und in wie weit eine Trennung Verstärker # Radio notwendig wird, kann ich leider nicht sagen.
Viel Glück bei der weiteren Suche
Gruß Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Dringende Warnug, schliesse auf keinen Fall den Lautsprecherausgang des Garmin an irgendwas am Mopped an. Das zerstört den Garmin.
Der Garmin muß um überhaupt zu hören zu sein, an einen Verstärkereingang z.B. der VOICE angeschlossen werden, aber über ein Entkoppelungglied. Eine Ausgabe über die grossen Lautsprecher halte ich nach bisherigen Erkentnissen nicht für möglich. Eine Ausgabe in die Helm-LS hingegen schon, das geht.
Ich dachte nur, da ja der Garmin schon im V.O.I.C.E. II eingebunden ist,
könnte man die Sprache auch auf irgend einer Art auf die Moppedlautsprecher legen.
Thomas, was meinst du mit Entkoppelungsglied
Gruss
Jörg
Allen Bikern immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen
Übertrager. Das sind im Prinzip Trafos, nur viel kleiner, für Sprach/Musik (NF) Übertragung. Vorteil, NF kommt durch, Gleichspannung aus dem Bordnetz nicht. So kannst du Spannungsüberlagerte NF Signale weiterverwenden.
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Garmin
über ein spezial Kabel mit dem Entkopplungsglied an die
V.O.I.C.E. II ( z.B. in den AUX Anschluß ) gehen.
weisst du, wer so etwas anfertigt
Gruss
Jörg
Allen Bikern immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen
beim gibt es ein Kabel (Anschlusskabel für Navigator II) Teilenr. 71 60 7 687 850 und Kostet 62,00 € das müsste auch für das Navi III passen, da die Anschlüsse gleich sind oder du fragst mal bei Harald Herden http://www.motorrad-herden.de nach, der ist ja bei dir gleich um die Ecke und ist unser Spezialist für Navi- und Kommanlagen bei der LT