wunderlich fragt nach Zubehörwünschen

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
sausekuh
Beiträge: 10
Registriert: 12. Juni 2005, 21:32
Wohnort: München

#26 Beitrag von sausekuh »

[quote="Rheincowboy"]

- mv verholen
Hab ich mich falsch ausgedrückt? Ich schrieb "höher" nicht tiefer und breiter und optisch grenzwertig!

- a.c.schnitzer und corbin
Kenn ich aber kann ja auch mehrere geben, oder?

- kommt wohl definitiv nicht, da technisch zu aufwändig!
Super, erst mal ausschließen..... Dieses sollen Wünsche sein!

- nein z.Z. nicht machbar --- in Zukunft???
Und warum geht's bei der GS???

- ist serienmässig verbaut!
Tschuldigung, hab mich falsch ausgedrückt - Außenthermometer

Servus
--------------------------------------------------------

Gruss sausekuh
auch Dekadenz muß man sich erst einmal erarbeiten
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#27 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

sausekuh hat geschrieben:

weils dir zu teuer ist. :lol:
sausekuh
Beiträge: 10
Registriert: 12. Juni 2005, 21:32
Wohnort: München

#28 Beitrag von sausekuh »

@helmi

Super Deine Kommentare! :?
Du fällst gerne mit Unwissenheit auf, oder?

In den Richtlinien dieses Forums steht eigentlich das solche Kommentare von den Admins gelöscht werden. 8)

Zu Deiner Information: Eine Abschaltfunktion des ABS gibt es von BMW bei der K12S nicht und ist auch nicht käuflich zu erwerben. Ist also keine Frage des Preises!

Servus
auch Dekadenz muß man sich erst einmal erarbeiten
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#29 Beitrag von Rheincowboy »

@Sauserindvieh

...als wahrscheinlich zugereisster Münchner, hast Du natürlich nicht die Gabe bzw. Begabung das lupenreine bayerische Deutsch von unserem Helmi zuverstehen:

Die GS hat den ABS-Abschaltknopf serienmässig, d.h. wenn Du diesen Knopf an einer S oder R haben möchtest, musst Du das Setup der Vierzylinder entsprechend programmieren lassen unter Berücksichtigung der besonderen Problematik des CAN-Bus-Systems. Das ganze natürlich mit der darauf folgenden Einzelanahme beim TÜV. Hier vermutet nun Helmi (zu Recht?), daß dieser erhebliche Aufwand eventuell Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigen mögen könnte!

Hoffe Dir wurde hiermit geholfen. :P

Gruss Jochen

p.s. Könnte es sein, daß auch Du keinen Humor hat?
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#30 Beitrag von Handi (inaktiv) »

sausekuh hat geschrieben:In den Richtlinien dieses Forums steht eigentlich das solche Kommentare von den Admins gelöscht werden. 8)
Ich weiß zwar nicht, auf welche Kommentare von helmi Du dich beziehst, aber zumindest der letzte war mit einem dicken Smiley versehen; eine Beleidigung kann ich hier nicht erkennen. Oder auf welche Richtlinien genau spielst Du hier an?

helmi Unwissenheit zu unterstellen, halte ich (nachdem ich ihn in Garmisch persönlich kennenlernen durfte) auch für ziemlich gewagt. Und wenn sich jemand vielleicht nicht so ganz verständlich ausdrückt (ausdrücken kann?), dann hat das nicht unbedingt was mit der Person zu tun. Wie heißt es doch so schön: "Toleranz ist die Fähigkeit, dem anderen sein Anderssein zu gestatten".

In diesem Sinne!

Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#31 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: :lol: Danke :lol: aber so sind sie halt die StÄdter von nix ne Ahnung aber davon genug gel sausekuh. :lol:
sausekuh
Beiträge: 10
Registriert: 12. Juni 2005, 21:32
Wohnort: München

#32 Beitrag von sausekuh »

@Handi
@helmi

Ja sollte ich das völlig falsch verstanden haben, wenn auf meinen Vorschlag einer ABS Abschalttaste mir zweimal geantwortet wird "Weil Dir's zu teuer ist" und "Du hast aber keine Ahnung" dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. :oops:

Verstehen kann ich diesen Humor (Smilies hin oder her) immer noch nicht.

Mea culpa!

Servus

Freudige Grüße aus einem X5 4.4, einer R1100S BoxerCup Replika und einer K1200S! :D
(in der Stadt fährt man soetwas) :)
auch Dekadenz muß man sich erst einmal erarbeiten
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#33 Beitrag von Rheincowboy »

Hallo Sausekuh,

ich fürchte hier versteht Dich wirklich Keiner! Es gibt aber ein Forum, wo Du Dich sofort heimisch finden wirst: das Bense-Forum (k1200s.de), da protzen die Knaben auch mit der Größe, Länge und oder Anzahl ihrer Spielsachen und können Wochenlang sich ausgiebig über saublöde Fragen austauschen. Hau ruhig ordentlich auf die Ka..., das wird dort immer gern gelesen. Viel Freude dort

wünscht Jochen :twisted:
sausekuh
Beiträge: 10
Registriert: 12. Juni 2005, 21:32
Wohnort: München

#34 Beitrag von sausekuh »

Super Jochen!!

Du hast übrigens auf meine Frage noch nicht geantwortet (Details zur ABS-Schalterimplementierung und Umprogrammierung) - sind's dann doch nur leere Sprüche mit umprogrammieren, oder??

Gibt genug, die mich verstehen - schade Du gehörst wohl nicht dazu!

Macht ja nichts, jeder sucht sich seine Klientel.
Ich habe zumindest noch keinen gefragt "ob er kein Geld zufür hat?"
Nach Intellekt hingegen schon, aber das spar ich mir hier.

Hast auch noch etwas konstruktives!
Danke für den Tipp mit dem anderen Forum!

Entschuldigung an Alle die diesen Schrott hier lesen müssen.
Lassen wir das - ich antworte gerne denen die offenen Auges durch die Welt ziehen.

Servus

PS: Den Schluß "Freundige Grüße aus.." konnte ich mir einfach nicht verkneifen ums ein wenig klar zu rücken.
auch Dekadenz muß man sich erst einmal erarbeiten
Stoppel
Beiträge: 22
Registriert: 25. Oktober 2004, 17:13
Wohnort: Berlin

#35 Beitrag von Stoppel »

Nö Jochen, der passt nicht mal mehr ins Bense Forum!!!! :D
gruß Michael
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#36 Beitrag von Handi (inaktiv) »

sausekuh hat geschrieben:Gibt genug, die mich verstehen - schade Du gehörst wohl nicht dazu!
Leute, jetzt macht mal halblang :!:

helmis Kommentar mit dem "zu teuer" bezog sich - wenn man eine Seite zurückblättert", auf das (Außen-)Themometer.

Warum das ABS nur bei der GS abschaltbar ist, verstehe ich übrigens auch nicht. Wie ich vorgestern gelernt habe, ist z.B. auch bei einer 1200er Bandit das ABS abschaltbar. Und ich hätte mir sowas auch schon öfter gewünscht, wenn ich mal "zufällig zwangsläufig" einen Schotterpaß fahren muß. Oder auf Korsika auf eine Straße stoße, wo der Teerbelag nur noch zu erahnen ist. Soll ich in so einem Fall umdrehen? Ich hab halt über das regelnde ABS hinten geflucht und bin trotzdem gefahren. Schalter nachträglich einbauen und umprogrammieren dürfte übrigens *sehr* aufwendig sein. Ich gehe nämlich davon aus, daß die Regelkurven des ABS bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich sind, sodaß man nicht einfach die Software der GS auf andere Modelle übertragen kann.

Manfred
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von tabasco »

hey leute,

habe ich etwas verpasst, wer gegen wen und warum :?:

wo ist eigentlich unser superbremser abgeblieben,
was macht der dann mit seiner freizeit,
wenn sich das abs/bkv problem in luft auflöst :wink:

könnte mich totlachen, jetzt schreiben die user in
http://www.k1200s.de auch,
dass die von adac...usw.
bzw. über die qualifikation von fahrern usw.

langsam aber sicher kommt die wahrheit an's licht,
finde ich super. :wink: bin ja gespannt wie das noch endet.

schade finde ich nur, dass kaum noch einer über diese
wirklich guten motorräder auch mal was positives schreibt.

das wird sich aber ab freitag ändern, dann tausche ich nach
5 jahren wirklich schönen erlebnisse mit der k1200rs,
diese, gegen die wildsau von k1200R :lol:


gruß aus münchen

tabasco
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Katalog erst im Herbst

#38 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Der Katalog von wunderlich für die S war ja urprünglich für Juni angekündigt. Hab dann mal angerufen vor ein paar Wochen und da wurde der dann auf Juli verschoben. Jetzt sehe ich auf der Webpage, daß er erst im "Herbst" kommen soll. Schade :(

Manfred
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#39 Beitrag von Rheincowboy »

Über Wunderlich kann man sich wirklich nur wundern, jetzt haben sie ihren Zuehörkatalog für die R und S schon wieder verschoben auf Ende November! :twisted:
...die verpennen noch glatt das Weihnachtsgeschäft, oder schenkt Ihr Eurem Baby (egal ob S oder R) nichts zu Weihnachten? :oops:

Gruss Jochen
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#40 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Rheincowboy hat geschrieben:jetzt haben sie ihren Zuehörkatalog für die R und S schon wieder verschoben auf Ende November! :twisted:
Ich hatte mit einem Mitarbeiter von denen im Sommer (Juni?) ein längeres Gespräch und da hat er genau das angedeutet, nämlich daß es Ende des Jahres werden wird. Die Tests/Freigaben wären so aufwendig und mit Ankündigungen usw. wolle man nicht rauskommen aus Angst, die Konkurrenz könnte schneller sein.

Ich find's ehrlich gesagt schon ein Armutszeugnis.
Manfred
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Katalog kommt in 2 Wochen

#41 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Gestern hab ich nochmal bei Wunderlich angerufen und wg. des Katalogs gefragt. Auskunft war, daß er in 2 Wochen verschickt werden würde. Hat man über die Feiertage wenigstens was zum Blättern :roll:
Manfred
Gallo, Vincent Gallo

#42 Beitrag von Gallo, Vincent Gallo »

Rheincowboy hat geschrieben:Hallo Sausekuh,

ich fürchte hier versteht Dich wirklich Keiner! Es gibt aber ein Forum, wo Du Dich sofort heimisch finden wirst: das Bense-Forum (k1200s.de), da protzen die Knaben auch mit der Größe, Länge und oder Anzahl ihrer Spielsachen und können Wochenlang sich ausgiebig über saublöde Fragen austauschen. Hau ruhig ordentlich auf die Ka..., das wird dort immer gern gelesen. Viel Freude dort

wünscht Jochen :twisted:
und warum bist DU dann noch nicht da?
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#43 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Gallo,

Falls es Dir entgangen sein sollte: Wir wollen hier keine Fullquotes!! Das gilt *auch* für Dich!

Außerdem frage ich mich, wozu Dein Beitrag gut sein woll (noch dazu in dieser Rubrik). Ist Dir langweilig, weil Du wochen- und monatealte Beiträge raussuchst und versuchst, die Leute zu provozieren?
Manfred
Gallo, Vincent Gallo

#44 Beitrag von Gallo, Vincent Gallo »

Handi hat geschrieben:Gallo,
Außerdem frage ich mich.....?
Ich frage mich auch gerade, warum du diese Fragen nicht per PN stellst?!
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13554
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#45 Beitrag von wolfgang »

Warum sollte er dir eine PN schicken?
Deine letzten Postings waren nur reine Provokation, lass es bleiben wir brauchen das hier nicht. Wenn du ein Problem hast dann eröffne einen Thread im Off Topic oder Plaudern und schreib darüber.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Gallo, Vincent Gallo

#46 Beitrag von Gallo, Vincent Gallo »

wolfgang hat geschrieben:Warum sollte er dir eine PN schicken?
Ganz einfach:

wenn es ihm um das Thema gegangen wäre, dann hätte er mir seine Meinung per PN mitteilen können. Er wollte aber - so wie du - (leider!) Position beziehen und R-Cowboy - der vorher selbst provozierte - dadurch in Schutz nehmen.

Ihr beide seid nicht ganz so objektiv in euren Reaktionen, wie ihr euch gerne darstellt...
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#47 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:... und R-Cowboy - der vorher selbst provozierte - dadurch in Schutz nehmen.
Ich nehme hier gar niemand in Schutz! Außerdem diskutiere ich nicht per pn, denn zum Diskutieren gibt es das Forum. Außerdem geht es nicht um den Beitrag von Jochen, sondern darum, daß Du - wie von Wolfgang und mir bereits bemerkt - hier nicht nur von Rheincowboy, sondern auch von anderen Usern vermeintliche Widersprüche, Provokationen, wasauchimmer zitierst und damit selbst zu provozieren versuchst. Und auf diese öffentlichen Provokationen reagiere ich ebenfalls öffentlich und nicht per pn.

So, und da das jetzt lange genug behandelt wurde und weitere Diskussionen hier nicht zielführend sind (Rubrik!), wird dieser Thread hiermit gesperrt.
Manfred
Antworten