IPOD schaltet sich ab

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Heinz II
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juli 2004, 20:58
Wohnort: Erftstadt (ca. 20 km westlich Köln)

IPOD schaltet sich ab

#1 Beitrag von Heinz II »

Hallo, zusammen,

vor einigen Tagen habe ich einen IPOD eingebaut (siehe Einbaubericht). Nach ca. 3stündiger Fahrt schaltete sich der IPOD ab und nix geht mehr. Offensichtlich erkennt die Dicke nicht mehr, dass sie einen Player hat. Auf dem IPOD- Display stand „Dension“ (= ICE- Link) und der Player selbst war nicht mehr zu bedienen. (nur noch vom Motorrad aus). Jetzt ist das Display wieder Original (mit Titel und Spieldauer etc.) und ein Zugriff ist nicht mehr möglich. Den ICE- Link hatte ich eingeschickt, kam aber mit dem Vermerk „nicht defekt“ wieder zurück. Den IPOD habe ich resettet, die Sicherung der Audioanlage einpaar mal gezogen (in der Hoffnung, da resettet sich auch was), aber es geht immer noch nicht.

Im Menü der Audioquellenanwahl erscheint in der Folge: Radio / No CD // AUX // und Intercom –folglich erscheint kein Zugriff auf den normalen CD- Wechsler im rechten Koffer. Alle Steckverbindungen habe ich durchgeprüft- ohne Befund. Der Einzel-CD-Player (der im Radio) funktioniert auch einwandfrei.

Frage an die Spezi´s : Was könnte es sein, wo könnte ich nachbohren?

Grüße aus Erftstadt
Heinz II
EZ: 4/04; graphit-metallic; BMW- Navi II (Garmin); Baehr K1200LT

Allezeit gute Fahrt
kub0711

#2 Beitrag von kub0711 »

Gelegentlich habe ich solche Aussetzer. Die sind IMHO durch das Radio bzw. dessen Wechslereingang bedingt, denn ich hatte sie anfangs auch mit dem Wechsler.

Normalerweise hilft ausschalten - einschalten und wieder auf CD wechseln, dann gehts an der selben Stelle weiter.
Manchmal stürzt dabei aber der IPod ab und gelegentlich auch der ICELink, dann hilft nur noch komplett abstöpseln bzw. Reset beim IPod sowie Radio ganz aus (Zünd-Schalter Aus-Stellung)

Das sollte man aber auf alle Fälle gleich machen, denn beim Absturz läuft die festplatte des IPod manchmal weiter, was a) Strom verbraucht und b) dem Teil nicht guttut.

Gruss
kai
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5739
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Heinz,

um das Radio vollständig abzuschalten reicht es nicht die Sicherung F8 rauszunehmen oder den Zündschlüssel in Stellung aus zu bringen.

Es gibt eine Verbindung zwischen Batterie, Bedienteil und Batterie ohne Sicherung dazwischen. Um das Radio vollständig zu reseten ist ein Abklemmen der Batterie erforderlich.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
iMAC
Beiträge: 57
Registriert: 4. April 2007, 23:27
Mopped(s): BMW K1200LT

Re: IPOD schaltet sich ab

#4 Beitrag von iMAC »

hallo,

das problem hatte ich auch, wobei es immer nach einem abhängen und abschalten des ipod's wieder ging.
problem war ice-link mit dem ipod (60gb modell). das haben die mir von maxxcount auch bestätigt.
mittlerweile hab ich einen ipod video 80gb und alles funktioniert wieder bestens. zuvor hatte ich einen ipod 20gb um mit dem ging's auch problemlos.
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: IPOD schaltet sich ab

#5 Beitrag von jebi »

iMAC hat geschrieben:....
problem war ice-link mit dem ipod (60gb modell). das haben die mir von maxxcount auch bestätigt.....
das selbe Problem habe ich mit dem iPod 60GB Photo auch. Entweder damit leben oder wie Du schon geschrieben
hast einen anden iPod kaufen
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
iMAC
Beiträge: 57
Registriert: 4. April 2007, 23:27
Mopped(s): BMW K1200LT

Re: IPOD schaltet sich ab

#6 Beitrag von iMAC »

stimmt, es war der ipod 60gb photo!
zum glück hab ich einen neuen geschenkt bekommen, sonst hätte ich das nie ausprobieren können.
wobei, ich nutze nicht alle funktionen! da ich mind. 20 playlists habe suche ich mir die vorher aus und schließe dann den ipod an.
ist die playlist abgespielt, bleib ich kurz stehen und gebe eine andere rein.

iMAC
Antworten