Ein paar eingängige Schlagworte, Übertreibungen, Halb- oder Viertelwissen und dann noch viel Emotionen: Eine übel angerichtete Suppe, bei der jeder mitreden kann. Unser Bild(ungsblatt) ernährt sich täglich davon. Egal ob Mindestlohn, Bioprodukte, Benzinpreis (natürlich die Spekulanten) oder Motorradfahrer (die Raser: bei uns schon mit 30km/h) oder..., oder..., oder...
Wer macht sich schon die Mühe und liest 2 Seiten fundierter Argumentationen durch - und wird dann noch angehört, wenn er diese Argumente anzubringen versucht.
Dietmar Hencke hat geschrieben:Sehr interessant!!!
Lohnt sich wirklich zu lesen.
Aber dieses Thema ist wie viele andere:
Ein paar eingängige Schlagworte, Übertreibungen, Halb- oder Viertelwissen und dann noch viel Emotionen: Eine übel angerichtete Suppe, bei der jeder mitreden kann. Unser Bild(ungsblatt) ernährt sich täglich davon. Egal ob Mindestlohn, Bioprodukte, Benzinpreis (natürlich die Spekulanten) oder Motorradfahrer (die Raser: bei uns schon mit 30km/h) oder..., oder..., oder...
Wer macht sich schon die Mühe und liest 2 Seiten fundierter Argumentationen durch - und wird dann noch angehört, wenn er diese Argumente anzubringen versucht.
Sehr geehrter Alters Präsi, ich sehe und staune, Höhre eher schwer aber wir beide Wissen ,selbst daß ist vergänglich.
In diesem sinne unserem Alter Entsprechend liegt noch sehr ,sehr viel Arbeit bezüglich der Um-Organisation der Jugend vor uns, Wissend daß es über unsere Lebens Erwartung geht verbleibe ich mit einem Biker und Freundes Gruß ,dein Ergebener Jüngling. helmi.
Was mir über die Jahre aufgefallen ist, dass bei Radarkontrollen die meisten Messrekorde von 0815 Motorrädern aufgestellt wurden. Auch da kann man nicht ableiten, je leistungsstärker ein Motorrad, desto grösser die Geschwindigleitsübertretung.
Das erhöhte Unfallrisiko ist auf die Überforderung der Verkehrsteilnehmer zurück zu führen. Vorallem die gefahrene Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt überfordern die Fähigkeiten des Lenkers in dieser Verkehrssituation adequat zu Handeln. 93% der Unfälle können auch auf 25 kw (34PS) gedrosselte Motorräder "produziert" werden.
Thomas F. hat geschrieben:
Dr.-Ing. Achim Kuschefski, 50, fährt seit 1963 Motorrad
Es gab auch Weltmeister die im zarten Alter von 4 Jahren begannen Motorrad zu fahren und ihre ersten Weltmeistertitel holten bevor sie 18 Jahre alt waren und erst ein Jahr nach ihrem Titel den A beschränkt Führerschein machten.
Denke auch, dass man das nicht übertragen kann. Viel PS - viele Unfälle.
Es ist wohl doch wirklich eher so, dass es auf die jeweilige Situation ankommt. Die meisten Unfälle passieren doch eben genau da, wo man die Höchstleistung eines Motorrades nicht anbringt. In Kurven, im Stadtverkehr, in Kreuzungsbereichen. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auf die Landstraße effektiv auch nicht mehr als 68 ps bringt. Größere Maschinen bräuchte man dann ja gar nicht...
Ich will aber trotzdem nicht auf ein leistungsstarkes Motorrad verzichten! Weil ich möchte auch mal auf ner Landstraße am Hahn ziehen... Natürlich immer unter Beachtung der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, die unbedingt auszuschließen ist!
Wenn ich ne freie, gerade Strecke vor mir habe, gebe ich auch mal Gas! Und wer in einer Kurve herausgetragen wird, der wird wohl beileibe diese nicht mit seinen 190 PS angefahren haben... sondern mit weniger Leistungsausbeute seines Motors.. und trotzdem war´s noch zu schnell...
Ich finde den Beitrag sehr gelungen, finde mich doch in meinen Argumentationen dort wieder... Die große Gefahr geht bei Unfällen doch immer von der oberen Hälfte des Motorrades aus.
Unter den Gesichtspunkten ist mir schon klar das Du von der FZ6 weg willst.
Im falschen Gang gasgeben und das einzigste was passiert das sich das Ansauggeräusch von hell nach dunkel ändert.
mir geht so langsam das kreischende motorgeräusch auf den zeiger.
mach dir keinen kopf, ich weiß schon ,welchen gang ich fahren muss bei der fz6. das problem dabei ist nun mal, dass man über den vierten bei zügiger fahrweise nicht herauskommt...
Lumi hat geschrieben:Unter den Gesichtspunkten ist mir schon klar das Du von der FZ6 weg willst.
Im falschen Gang gasgeben und das einzigste was passiert das sich das Ansauggeräusch von hell nach dunkel ändert.
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18